Kleiner Sturz vom 28.02.06

Diskussionen über Basiswerte. Empfehlungen, Infos, Analysen und Einschätzungen ohne tatsächliche Trades.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Kleiner Sturz vom 28.02.06

Beitragvon peete » Mittwoch 1. März 2006, 13:12

Hallo alle zusammen,

da ich Neuling bin und noch recht unerfahren, frage ich mich ob dass was gestern mit dem DAX passiert ist irgendwie mit der richtigen Chartanalyse vorhersehbar war. Gibt es für so was Indikatoren? Welche deuten darauf hin? Mit einem Kurssturz von 2% hätte man ja über 300 % mit HITLo verdienen können!
Wer von Euch hat da investiert ?

Desweiteren interessiere ich mich für eine Software mit der ich Intrady-Kurse analysieren kann, da ich mich überwiegend nur für Daytrading interessiere.

Wo kann man sich die Kurse von z.B. den letzten 5 Tagen anzeigen lassen?

Welche Lektüre ist empfehlenswert, wenn man alles über Chartanalyse lernen will?
peete
Newbie

Advertisement

Re: Kleiner Sturz vom 28.02.06

Beitragvon spider » Mittwoch 1. März 2006, 13:33

Steht alles hier im Forum. Lies am besten erstmal das Buch Technische Analyse der Finanzmärkte. Das wird dir alle Fragen beantworten.
Im starken Aufwärstrend ist es schwer vorherzusehen wann der Markt fällt. Man kann sowas mit spieziellen pattern rausfinden. Aber den Zeitpunkt wann das passiert wird kann keiner vorhersehen. Deshalb wenn der Dax 100 Punkte gefallen ist und die Unterstützung nicht durchbrochen wurde, dann sofort wieder kaufen und es knallt wieder hoch da der Aufwärtstren intakt ist. Das szenario wird bestätigt sobald der Widerstand durchbrochen wurde. Austeigen tut man dann logischerweise wenn die Unterstützung durchbrochen wurde.
Also nicht drauf spekulieren wann es fällt im starken Aufwärstrend. Wenn du dann einfach nur weil du davon ausgehst das es fällt short gehst und kein Double Top zu sehen ist dann bist du dein Geld so gut wie los da es dann gnadenlso weiter rauf geht. Also du musst es genau andersrum raufen wenn es gefallen ist kaufen sofern Unterstützung gehalten hat.
Guck mal hier:
http://www.stockcharts.com/education/Ch ... leTop.html
Schmeiß 100€ kriegst 1000€ wieder Spider macht es immer wieder:)
spider
Diamant
Diamant

Zurück zu Märkte und Basiswerte