Hallo !
Ich bin neu im Forum und wünsche erstmal allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Habe aber gleich eine Frage , die nichts mit Clickoptions zu tun hat.
Am 31.12.2006 habe ich bei www.hebelzertifikate-trader.de ein 6 Monatsabo abgeschlossen. Ich bekam auch gleich die Logindaten, schaute online rein und merkte , daß dieser Brief für mich nicht geeignet ist. Also habe ich den Vertrag per Fax und Einschreiben mit Rückschein widerrufen. Die Lastschrift habe ich zurückgebucht.
Jetzt kam folgende Mail von Hebelzertifikate-Trader :
Sehr geehrter Herr Ronny Amelow,
leider können wir Ihrem Wunsch nach einer Stornierung des Abonnements nicht nach kommen, da wir Ihnen unsere Leistungen bereits durch die Zusendung des von Ihnen bestellten Hebelzertifikate-Traders sowie durch den Erhalt der Logindaten zur Verfügung gestellt haben und bis zu Abonnementende auch weiterhin zur Verfügung stellen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie durch Ihre Bestellung einen rechtskräftigen Vertrag mit uns eingegangen sind, den Sie akzeptierten.
Wir bitten Sie in Ihrem Interesse höflichst von einer Rückbuchung der Abonnementgebühren Abstand zu nehmen, da hierdurch Rücklastkosten anfallen werden, die wir wiederum Ihnen in Rechnung stellen müssen.
Wir fassen Ihr Schreiben jedoch als Kündigung auf. Hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer Kündigung, welche wir sehr bedauern. Ihr Hebelzertifikate-Trader-Abonnement endet daher mit dem Ablauf Ihres Bezugszeitraumes am 01.07.2007.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder für ein Abonnement entscheiden würden. Sie würden uns sehr weiterhelfen, wenn Sie uns kurz die Gründe für Ihre Kündigung nennen. Wir können Ihnen und unseren anderen Lesern hiermit weiterhelfen, unseren Börsendienst weiter zu verbessern.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Axel Müller
Leiter, Kundenservice
Hebelzertifikate-Trader
Mail: abo@hebelzertifikate-trader.de http://www.hebelzertifikate-trader.de
Ist das nun rechtens ? Ich dachte, man hat immer ein 14tägiges Widerrufsrecht, wenn ich einen Vertrag per Internet abschliesse.
Vielleicht hat jemand hier mehr Erfahrung und kann dazu mal was schreiben. Würde mich freuen.
Also für mich sind Börsenbriefe ab jetzt tabu. Unrealistisch nachzubilden und steht eh nur bla bla drin. Da schaue ich lieber öfters hier im Forum rein.
Gruß
ronny