Kaufen / verkaufen IMMER möglich?

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Kaufen / verkaufen IMMER möglich?

Beitragvon HKRA » Freitag 26. September 2008, 12:30

Hallo allerseits,

bin neu hier und hab gleich mal eine Frage über die ihr vielleicht lachen werdet.

Aber es gibt ja keine dummen Fragen ;) ... also hier ist sie...

bei der DEMO Version kann man ja die Day Turbos JEDERZEIT verkaufen. Ist das im wirklichen Leben auch so, oder kann es passieren, daß das Papier zwar astronomisch steigt sich aber kein Käufer findet und man die Gewinne nicht realisieren kann, bzw im freien Fall keine Verkaufsmöglichkeit mehr besteht weil niemand kaufen will? Ich meine es handelt sich hier ja um ziemlich exotische Optionen mit geringem Handelsvolumen. Oder gerantiert die Societe General die Papiere jederzeit zu kaufen und verkaufen?

danke schon mal für eure Antwort.

HKRA
HKRA
Newbie

Advertisement

Re: Kaufen / verkaufen IMMER möglich?

Beitragvon Xeon » Freitag 26. September 2008, 12:39

Du kannst immer verkaufen. Egal wie hoch dein Day Turbo geht. Das Geschäft findet ja zwischen dir und Clickoptions statt.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Investluk » Freitag 26. September 2008, 13:36

Na hält die 6000 ..... ich werd wohl auch gleich versuchen Long ...
Investluk
Starmember
Starmember

Beitragvon Gaudete » Freitag 26. September 2008, 13:53

servus HKRA,

verkaufen ist grundsätzlich nicht das problem. bei co gibt es mitunter aber komische kurse oder nicht erreichbare website. siehe dazu z. b. marios thread...
ich persönlich habe es bei co aufgegeben, weil es mich zu sehr geärgert hat. heißt aber nicht, dass es woanders immer ohne probleme läuft.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Samstag 27. September 2008, 17:50

Gaudete hat geschrieben:servus HKRA,

verkaufen ist grundsätzlich nicht das problem. bei co gibt es mitunter aber komische kurse oder nicht erreichbare website. siehe dazu z. b. marios thread...
ich persönlich habe es bei co aufgegeben, weil es mich zu sehr geärgert hat. heißt aber nicht, dass es woanders immer ohne probleme läuft.

Wobei man eines allerdings auch einmal klar stellen muß:

In hektischen Zeiten bzw. unklaren Marktsituationen haben ALLE
Emittenten ihre Probleme... Sprich EDV, nicht Erreichbar, keine oder keine
vernünftigen Kursstellungen. Auch urplötzliche Spreadausweitungen und spielen mit der Volalität sind gang und gebe... hier tut sich die SG immer gerne hervor. ( SG ist Mutter von CO... ein Schelm wer dabei Böses denkt. )
Diesbezüglich gibt es in den diversen Börsenforen unzählige Threads und es betrifft beinahme jeden Emittenten und beinahe jedes Produkt. D.h. nicht nur hochspekulative Scheine sondern auch Zertifikate die eigentlich als Langfristanlage gedacht sind unterliegen oft genug Mispricing`s.

Man sollte sich daher gerade im Daytrading darauf einrichten das es trotz des richtigen Schein und der richtigen Marktmeinung etwas anders laufen kann.

:cool:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Zurück zu Kaufen und Verkaufen