Kann mir das mal jemand erklären?

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Kann mir das mal jemand erklären?

Beitragvon Madmario » Freitag 18. Juni 2004, 12:58

DANONE 72,60 EUR [ 67,50 EUR-72,50 EUR ] 25.06.04 26,58
DANONE 72,60 EUR [ 69,00 EUR-72,50 EUR ] 25.06.04 26,97

Der breitere Tunnel ist billiger :?
Madmario
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Kann mir das mal jemand erklären?

Beitragvon chopsuey » Freitag 18. Juni 2004, 13:00

wahrscheinlich ein fehler beim taxen bei co, wird sich bald ändern :roll:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Freitag 18. Juni 2004, 13:04

chopsuey hat geschrieben:wahrscheinlich ein fehler beim taxen bei co, wird sich bald ändern :roll:

GENAU!! - Alles andere macht keinen Sinn. Und wo Menschen arbeiten .....

Kaufen würd ich momentan aber keinen der beiden, hab schon einen mit der gleichen oberen Schwelle und wie's aussieht, werd ich den heute noch notschlachten :zeter:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon fencer » Freitag 18. Juni 2004, 13:34

Meine Vermutung ist die:

Die Mitte des Tunnels mit der breiteren Range liegt einfach weiter vom aktuellen Wert weg. Der Basiswert muß in dem Fall weiter Fallen wie jener mit der kleineren Range um die Mitte des Tunnels zu erreichen. Die Wahrscheinlichkeit das die Mitte erreicht wird, ist mit dem breiteren Tunnel geringer, demzufolge das Risiko für den Trader größer und das Teil billiger.

fencer
fencer
Newbie

Beitragvon Lasso » Freitag 18. Juni 2004, 13:40

fencer hat geschrieben:Meine Vermutung ist die:

Die Mitte des Tunnels mit der breiteren Range liegt einfach weiter vom aktuellen Wert weg. Der Basiswert muß in dem Fall weiter Fallen wie jener mit der kleineren Range um die Mitte des Tunnels zu erreichen. Die Wahrscheinlichkeit das die Mitte erreicht wird, ist mit dem breiteren Tunnel geringer, demzufolge das Risiko für den Trader größer und das Teil billiger.

fencer

Genial!! Das ist natürlich eine plausible Erklärung. Soweit hab ich nicht gedacht. Dies wiederum lässt sich aber durch die stattfindende EM und die damit verbundenen Durstbekämpfungsmaßnahmen erklären ..... :lol: :lol:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon bummelo » Freitag 18. Juni 2004, 13:51

also,was hier so alles als genial verkauft wird :roll:

tunnelmitte garantiert nicht zwangsläufig den höheren preis

entscheitend ist doch die chance das danone in der range bleibt,
und die sehe ich bei dem 67,50er als höher an :grin:
"Oh mein Gott, sie haben Kenny getötet! "
bummelo
Starmember
Starmember

Beitragvon Madmario » Freitag 18. Juni 2004, 13:57

Lasso hat geschrieben:
fencer hat geschrieben:Meine Vermutung ist die:

fencer

Genial!! Das ist natürlich eine plausible Erklärung. Soweit hab ich nicht gedacht. Dies wiederum lässt sich aber durch die stattfindende EM und die damit verbundenen Durstbekämpfungsmaßnahmen erklären ..... :lol: :lol:

:crazy: :crazy: :lol: :lol: :crazy: :crazy:

Scheint aber dauerhaft zu sein, diese Fehltaxung!

Gibt für mich keine logische Erklärung, ausser der Marketmaker hat gestern Abend wegen des glücklichen Unentschiedens der Franzosen einen über den Durst gekippt. :crazy: :lol:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Freitag 18. Juni 2004, 14:08

Mario,
hattest du mir nicht mal eine ähnliche Frage bzgl. eines Dax-Tunnels beantwortet ? Und zwar genau wie hier schon beschrieben... Thematik Tunnelmitte.

Bei einem Wert wie Danone allerdings eine Differenz in der Tunnelbreite von 2 Euro gleich zu bewerten lässt mir nur den Schluss zu das CO davon ausgeht das diese beiden Tunnel heute verbrennen werden und ggf. noch paar Käufer reinziehen wollen....

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Freitag 18. Juni 2004, 15:25

LakiLuser hat geschrieben:Mario,
hattest du mir nicht mal eine ähnliche Frage bzgl. eines Dax-Tunnels beantwortet ? Und zwar genau wie hier schon beschrieben... Thematik Tunnelmitte.

Bei einem Wert wie Danone allerdings eine Differenz in der Tunnelbreite von 2 Euro gleich zu bewerten lässt mir nur den Schluss zu das CO davon ausgeht das diese beiden Tunnel heute verbrennen werden und ggf. noch paar Käufer reinziehen wollen....

8)

Sorry Laki, aber beim besten Willen, daran kann ich mich nun wirklich nicht erinnern. :?
Es ist einfch nicht logisch, da beide die gleiche Obergrenze haben. :?
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon bummelo » Dienstag 22. Juni 2004, 13:59

das nächste beispiel :?

946385 Tunnel NESTLE 334,75 CHF [ 320,00 CHF-334,00 CHF ] 25.06.04 32,69 -35,20 % 100 EUR

948758 Tunnel NESTLE 334,75 CHF [ 322,00 CHF-334,00 CHF ] 25.06.04 32,83 -34,25 % 100 EUR
"Oh mein Gott, sie haben Kenny getötet! "
bummelo
Starmember
Starmember

Zurück zu Kaufen und Verkaufen