Ich hatte heute die Möglichkeit einiges an Börsennachrichten mitzubekommen und musste dann noch mit meinem Banker und meinem Steuerberater reden um alles so vorzubereiten das der "Eichel Hans" seine Hände nicht allzu weit aufhält.
Am Freitag ist ja wieder mal Dreifacher Verfallstag. Und wenn das so eintrifft was man derzeit so hört und was mir eigentlich Plausibel erscheint dann werden wir wohl da die Höchstkurse für dieses Jahr ( wenn Überhaupt ) sehen. An eine 4300 kann ich nicht mehr glauben. Aber wer weiss. Aber ich glaube daran, das dann viele Händler und Fonds ihre Bücher schliessen bzw. noch paar Leichen raushauen um die Verluste steuerlich geltend zu machen und das war es dann auch. In der Woche zw. Weihnachten und Neujahr wird auch nicht mehr viel geschehen, da können zwar schon wenige Umsätze Kurse machen aber wie gesagt, es wird nicht gravierend werden.
Ich werde mir gleich nochmal paar enge Barriers bei Beton per 31.12. raussuchen auf CAC und DAX. Ggf. kann man damit paar Prozente machen.