Jahresabschluss

Allgemeine Diskussionen zu Themen, die Trader interessieren, z.B. Grundlagenfragen zu Aktien, Börsen, Brokern etc.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Jahresabschluss

Beitragvon LakiLuser » Montag 13. Dezember 2004, 14:11

Hätte dies auch in HitHis Daxraten einstellen können, aber wollte es dann doch nicht.

Ich hatte heute die Möglichkeit einiges an Börsennachrichten mitzubekommen und musste dann noch mit meinem Banker und meinem Steuerberater reden um alles so vorzubereiten das der "Eichel Hans" seine Hände nicht allzu weit aufhält.

Am Freitag ist ja wieder mal Dreifacher Verfallstag. Und wenn das so eintrifft was man derzeit so hört und was mir eigentlich Plausibel erscheint dann werden wir wohl da die Höchstkurse für dieses Jahr ( wenn Überhaupt ) sehen. An eine 4300 kann ich nicht mehr glauben. Aber wer weiss. Aber ich glaube daran, das dann viele Händler und Fonds ihre Bücher schliessen bzw. noch paar Leichen raushauen um die Verluste steuerlich geltend zu machen und das war es dann auch. In der Woche zw. Weihnachten und Neujahr wird auch nicht mehr viel geschehen, da können zwar schon wenige Umsätze Kurse machen aber wie gesagt, es wird nicht gravierend werden.

Ich werde mir gleich nochmal paar enge Barriers bei Beton per 31.12. raussuchen auf CAC und DAX. Ggf. kann man damit paar Prozente machen.

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Jahresabschluss

Beitragvon Lasso » Montag 13. Dezember 2004, 20:18

Hi Laki,
so wie's grad läuft würd ich dann aber auch den Freitag noch abwarten :? :?
Zumindest würd ich mich im Moment mit engen Barriers gar nicht wohl fühlen :kratz: Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass Du die richtige Entscheidung triffst - lass dich von mir nicht beeinflussen, spiegelt eben grad so meine Unsicherheit wieder, aber unterm Strich rechne ich vorerst mit einer Konsolidierung auf hohem Niveau :blabla:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Montag 13. Dezember 2004, 21:29

Hi Lasso,
thx für deine Sorge.. allerdings wenn ich heute eingekauft hätte, dann wäre die obere Range beim DAX über der 4300 gewesen bzw. wird es sein. ( Man weiss ja nie wohin die Kurse am Freitag noch gedreht werden sollen und schliesslich zählt bei BetON ja nicht der Schlusskurs !

Aber momentan fühle ich mich mit meinen Scheinen ( ggf. ausser dem CAC 3850 ganz gut und sicher aufgehoben und möchte erstmal "Gewinne laufen lassen".

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Dienstag 14. Dezember 2004, 07:36

Hi Laki,
so halt ich's auch grad. Hab bei BOM grad 'nen DAX No Touch mit 4.340 laufen und da mach ich mir bei einer Laufzeit bis zum 03.1. auch noch keine Sorgen. Ich denke, dass heute auch viel von den Zahlen in USA abhängt. Hier mal ein kurzer Überblick was alles so ansteht:

- 13:45: US; ICSC-UBS Index (Woche)
- 14:30: US; Handelsbilanz Oktober
- 14:55: US; Redbook (Woche)
- 15:00: US; Federal Reserve Bank Ratssitzung
- 15:15: US; Industrieproduktion November
- 15:15: US; Kapazitätsauslastung November
- 19:00: US; Auktion 4-wöchiger Bills
- 20:15: US; Federal Reserve Bank Sitzungsergebnis

Ausserdem gibt's heute noch Quartalszahlen von Oracle, die wohl auch im Hinblick auf die Übernahme von People Soft (nach 1 1/2 Jahren Hickhack) schonmal im Vorfeld rund 6% zugelegt haben.
Könnte also durchaus interessant sein, heute mal SAP im Auge zu behalten :roll:

Ich wünsch dir - und allen anderen natürlich auch - einen schönen und erfolgreichen Tag :-) :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Dienstag 14. Dezember 2004, 10:30

So, da haben die Emis schon mal die 4250er Puts abgeholt.. und zwar fast wieder Punktgenau.

Bei unseren BetON-Trades kann es eigentlich immer nur heissen solche magische Grenzen um ca. 10 Pkt. nach oben hin zu erweitern. Wenn es dann weiter durchgeht, Pech gehabt. Aber ärgerlich ist es schon 4250er Scheine zu haben und zu erleben das sie bei 4250,70 verbrennen und direkt danach geht es um 10 Pkt down.

@Lasso,
eigentlich mache ich mir um meine Beton-Scheine, mit Ausnahme des CAC 3850 keine Gedanken. Mario konnte bzw. hat seinen Schein, KK 41 bei 43 mit leichtem Gewinn verkaufen können. Der Betonschein, KK 13,60 steht nur noch bei 5,60, wäre also ein erheblicher Verlust. Aber da mich die 5,60 jetzt auch nicht reicher machen lasse ich mal laufen.

Ansonsten müssten fast alle Scheine nach Oben und auch nach Unten genügend Platz haben - hoffe ich ... mal auf Holz klopfe -. Daher lasse ich jetzt ganz einfach laufen und freue mich darauf am 24.12. von BetON etwas "Weihnachtsgeld" zu bekommen.

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Dienstag 14. Dezember 2004, 11:53

LakiLuser hat geschrieben:Ansonsten müssten fast alle Scheine nach Oben und auch nach Unten genügend Platz haben - hoffe ich ... mal auf Holz klopfe -. Daher lasse ich jetzt ganz einfach laufen und freue mich darauf am 24.12. von BetON etwas "Weihnachtsgeld" zu bekommen.

8)

Na da klopf ich mal mit - meine Scheinchen bei BOM laufen zwar ein bisschen länger, aber ich seh mir dann mein Depot an und lehn mich genüsslich zurück :wink:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Zurück zu Allgemeine Diskussionen