Ja hallo erstmal....

User und ihres Strategien stellen sich vor

Moderator: Moderatoren

  • Advertisement

Ja hallo erstmal....

Beitragvon ogmonek » Donnerstag 17. Januar 2008, 17:14

schon wieder ein Neuer: Hans-Jörg ist sein Name, 48 Jahre isser alt und wohnt im Pott.

Bin neu bei CO und möchte hier Erfahrungen sammeln, d.h. mein Tradingkonto wird nicht sooo sensationell hoch sein. Möchte einfach nur rausfinden, ob ich meine Renditevorstellungen mit diesem Instrument realisieren kann und was den Unterschied zu CFD ausmacht.
In einer Demokratie darf man zu allem eine Meinung haben - muss man aber nicht (D. Nuhr)
ogmonek
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 16:59
Wohnort: Gelsenkirchen

Advertisement

Re: Ja hallo erstmal....

Beitragvon sebaka » Donnerstag 17. Januar 2008, 18:58

Hallo,

bin ebenfalls neu seit ein paar Tagen und werd mich auch mal hier versuchen. Meine Name ist Sebastian, bin 24 Jahre alt und werde mich erstmal "nur" auf den DAX und BMW CO versuchen.

Bis demnächst.
sebaka
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 1. Januar 2008, 21:18

Re: Ja hallo erstmal....

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 17. Januar 2008, 20:20

Willkommen ihr beiden!

ihr werdet sehen, dass es spaß macht, hier im forum dabei zu sein. am besten immer mal wieder in den tradingthread und den von mario schauen, da gibt es viele gute ideen für co-trades.

und nicht übertreiben am anfang, gelle. :daumen:

viel erfolg! :)
Gaudete
Diamant
Diamant
 
Beiträge: 31990
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 14:19
Wohnort: Bavaria

Re: Ja hallo erstmal....

Beitragvon sebaka » Donnerstag 17. Januar 2008, 20:44

Hallo Gaudete,

yup den lese ich auch regelmässig. Allerdings ist mir dort aufgefallen dass ziemlich oft über den DOW geredet wird. Hat dass eigentlich einen besonderen Grund warum dieser so oft "getradet" wird? Ist das Risiko nicht kleiner bei einer einzelnen Aktie wo nicht so viele Faktoren und Ereignisse einen Einfluss haben können?

Fragen über Fragen am Anfang... :roll:
sebaka
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 1. Januar 2008, 21:18

Re: Ja hallo erstmal....

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 17. Januar 2008, 21:30

Servus Ihr 2 ! Herzlich wilkommen im CO-Forum !

Kann mich Gaudete nur anschließen, für CO-Trades am Besten den Tradingthread genau verfolgen, aber vor allem immer wieder bei Mario reinschauen, das hat noch keinem geschadet !

Im tradingthread werden auch andere Dinge besprochen, wie die generelle MArkteinschätzung und das wird dann auch in die Tat umgesetzt, allerdings nicht alles bei CO, sondern auch bei ABN, CMC und sonst wo ( mal mehr, mal weniger erfolgreich....)
Wenn es Unklarheiten gibt, dann halt einfach nachfragen... :wink: :wink:

Viel Erfogl
GS
Benutzeravatar
GoldenSnuff
Diamant
Diamant
 
Beiträge: 39185
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 10:58
Wohnort: Bayern

Re: Ja hallo erstmal....

Beitragvon Gaudete » Freitag 18. Januar 2008, 14:55

sebaka hat geschrieben:Hallo Gaudete,

yup den lese ich auch regelmässig. Allerdings ist mir dort aufgefallen dass ziemlich oft über den DOW geredet wird. Hat dass eigentlich einen besonderen Grund warum dieser so oft "getradet" wird? Ist das Risiko nicht kleiner bei einer einzelnen Aktie wo nicht so viele Faktoren und Ereignisse einen Einfluss haben können?

Fragen über Fragen am Anfang... :roll:


was im Vordergrund steht, liegt immer ein wenig an denen, die grad am aktivsten sind. ich bin für den dj einer der hauptschuldigen, einfach weil ich diesen index gerne trade aufgrund seiner bewegungen, die oft sehr groß und deutlich ausfallen.
aber letztlich entscheidet jeder, der postet, selbst darüber, was gerade thema ist. also einfach einsteigen, wenn dich etwas anderes interessiert. und keine angst vor fragen. es geht sehr konstruktiv im forum zu! :daumen:
Gaudete
Diamant
Diamant
 
Beiträge: 31990
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 14:19
Wohnort: Bavaria

Re: Ja hallo erstmal....

Beitragvon Lasso » Freitag 18. Januar 2008, 17:37

Herzlich willkommen ihr beiden :winke:
hab beim lesen der Überschrift erstmal gedacht, ogmonek wär vielleicht Rüdiger :lol:
aber der verdient seine Kohle ja mit anderen Sachen.
Auf jeden Fall wünsch ich euch beiden jede Menge Spass und Freude bei uns im Forum und natürlich das richtige Näschen für erfolgreiche Trades.
Übrigens gehts mir persönlich auch so, dass ich lieber Indizes als Aktien trade.
Aber iss auf jeden Fall Geschmacksache und bei CO iss ja für alles und jede Marktlage normal das passende vorhanden.
Also lasst euch inspirieren und lest mal bissl in den diversen Threads rum - dabei könnt ihr garantiert schon jede Menge Wissen, Meinungen und Einschätzungen aufsaugen :bang:
In diesem Sinne - viel Spass, viel Erfolg und euch allen ein schönes und erholsames Wochenende :daumen: :prost:
:winke:
Ciao, Lasso
Benutzeravatar
Lasso
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3358
Registriert: Samstag 20. März 2004, 21:12
Wohnort: Pfinztal


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]

  • Advertisement
cron