Intel und Nokia Kombi

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Intel und Nokia Kombi

Beitragvon chopsuey » Montag 11. Oktober 2004, 18:46

hi!

hab mir grad mal die preise für die in frage kommenden nokia und intel hit scheine angeschaut und hab irgendwie nix passendes gefunden. und wenn ich sehe, dass ein nokia hit schein, der 6% von der schwelle weg is und bis 15.10 läuft nach wie vor 35 euro kostet, sehe ich es irgendwie nicht ein den zu kaufen, das is ja geldverbrennung auf höchstem niveau. wenn ich da ne kombi mit zwei scheinen kauf zu jeweils 35 euro sind ja nur noch 60% gewinn möglich, aber die chance auf totalverlust is bei dem abstand zur schwelle um einiges höher. bin derzeit am überlegen ob ich überhaupt ne kombi mach. schreibt mal eure meinungen, vielleicht habt ihr ja ne bessere idee :-)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Intel und Nokia Kombi

Beitragvon Lasso » Montag 11. Oktober 2004, 19:15

Hi Chop,
ich mach es normalerweise so, dass ich die Bekanntgabe der Zahlen abwarte und die Reaktion des Basiswerts darauf. Dann seh ich ja, ob und wie der Kurs reagiert. Geht's dann eindeutig nach oben oder unten such ich mir 'nen passenden HitHi oder eben HitLo raus und spar mir so die Kosten für die Kombi. Hat sich in letzter Zeit eigentlich ganz gut bewährt bei mir :bang:
Wünsch dir auf jeden Fall schon mal viel Glück für deine Entscheidungen :-)
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon chopsuey » Montag 11. Oktober 2004, 19:51

naja, funktioniert bei nokia und intel imho nicht, da sie nachbörslich oder ohne genaue angabe der zeit rauskommen und 10% kann man um 17 uhr mit den meisten scheinen machen, wenn sie schon über der hit schwelle sind, da brauch ich nicht auf die quartalszahlen zu warten. zudem sind nokia und intel zu volatil für so sachen, da gehts dann gleich nach bekanntgabe 5% hoch oder runter, so schnell kann keiner von uns reagieren, zumal muss man noch passwort usw. eingeben und dann bewegt sich noch die basis und dann is es zu spät. ich denk mir entweder kombi oder nicht, aber bei den preisen eher nicht :roll:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Montag 11. Oktober 2004, 20:35

Muss man mal abwarten - ich hab mir vorsichtshalber am Donnerstag mal einen Tag frei genommen, da ich früh morgens eh zum röntgen muss.
Werd dann auf jeden Fall posten ob und was ich ggf. mache.
Aber erst muss ich mir eh mal Gedanken darüber machen ob und mit was ich am TTT-Rennen teilnehme :? :?
Aller Voraussicht nach wird aber mein Nikkei-Tunnel dabei sein ......
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 12. Oktober 2004, 14:01

ich habe mich für folgendes entschieden :

Intel-Kombi HH 21 HL 19,80 15.10.2004 KK 65,94

Gruß
GS
Es gibt tausende Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber nur zwei, es zu erwerben; Entweder wir arbeiten für Geld oder das Geld arbeitet für uns. (Bernhard Baruch)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Dienstag 12. Oktober 2004, 17:21

Moin,

habe heute folgende Kombi's per 15.10. gekauft:

1. Yahoo 32,0 HL + 35,25 HH KK 39.54

2. Intel 19,6 HL + 21,0 HH KK 47,41

3. Nokia 10,6 HL + 11,7 HH KK 28,66 sowie für den großen Move :? 10,30 HL + 11,90 HH KK 15,94

Schaun mer mal :roll:

@ chop
also ich fand die Preise eigentlich nicht zu teuer, wenn man bedenkt, daß Nokia bei den letzten Quartalszahlen immer einen Move >8% hatten.

gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 12. Oktober 2004, 21:34

Die Intel-Zahlen scheinen ja auf den ersten Blick ganz gut ausgefallen zu sein.............
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Dienstag 12. Oktober 2004, 21:36

yap, intel is nachbörslich auch schon bei 20,75. keine so große bewegung, aber immerhin ne bwegung, hoffentlich ziehts den dax morgen nicht gleich 2% nach oben wegen so nem scheiss :roll:
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 12. Oktober 2004, 21:37

wobei der nachbörliche Kurs zwar im plus liegt aber dennoch nur bei
20,79 Dollar..........
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Dienstag 12. Oktober 2004, 21:38

tjaja, und schon gehts nachbörslich wieder runter, haben sie während ich geschrieben hab wohl doch ein haar in der suppe gefunden, mir solls recht sein und dir mit deiner kombi wohl auch. mal schauen was morgen geht, ich geh jetzt pennen :wink:
chopsuey
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen