Infothread für Rohstoffhandel

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

  • Advertisement

Re: Infothread für Rohstoffhandel

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 4. Mai 2011, 17:02

als nächsten auf meiner abschussliste nach ct habe ich coffee! bin hier mit 301 short strategisch unterwegs.
Gaudete
Diamant
Diamant
 
Beiträge: 31990
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 14:19
Wohnort: Bavaria

Advertisement

Re: Infothread für Rohstoffhandel

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 5. Juli 2011, 10:04

Genauso sollte das aussehen.....auch wenn gerade im CT schon erhebliche Rollverlsute zwischen den Kontrakten entstanden sind......dennoch nach langem Schwitzen schöne Gewinne.....habe da mittlerweile aber einiges eingedeckt ! Rest Ziel 1,00..... ;)
GoldenSnuff hat geschrieben:Cotton:

* ICAC Hikes Cotton Forecast (now above consumption rate); Prices have fallen ~20%+ in the last month. Global cotton production will rise 11% for the year starting Aug 1st according to the International Cotton Advisory Committee’s forecast. This represents a 70bps increase fro the March forecasts (27.6M metric tons vs. 24.8M). Consumption is estimated at 25.8M for the ’11-12 crop year. Price of the Cotlook A Index is estimated to average $1.65/lb for the current season. Cotton prices have declined from ~200 to 156 in the month of April --- Bloomberg

GoldenSnuff hat geschrieben:Baumwolle ist mittlerweile in einer möglichen Wendeformation angekommen.....wir bräuchten ein niedrigeres Hoch jetzt....dann könnte der Bruch des Aufwärtstrends angegangen werden.....das wäre mein Wunschszenario....im negativen Fall löst sich dass Ganze nach oben auf....definfitiv aber eine entscheidenede Phase jetzt !

Bild
Benutzeravatar
GoldenSnuff
Diamant
Diamant
 
Beiträge: 39185
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 10:58
Wohnort: Bayern

Re: Infothread für Rohstoffhandel

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 5. Juli 2011, 10:09

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich habe mir gestern einen Short im SB ( Zucker ) aufgebaut zu 0.33 !

Plane hier, die Position etwas länger zu halten......Ebenfalls auf der Liste für einen Short Baumwolle und Kaffee ! Ich erwarte, dass der Sektor der nachwachsenden Rohstoffe als erstes ein Topp hinlegen wird in diesem Jahr !

Weizen, Mais und Soja könnte man genauso nehmen.... ;)

Der Übersicht halber ein Update zu meinen bisherigen Positionen:

ZC short 701
ZW short 892
SB short 0.33
CT short 1.70 / 1.7719 / 1.9096

Endlich wird bei den Rohstoffen etwas Luft abgelassen......Optimal habe ich den ZW erwischt.....liegt auch am weitesten vorne....ZC und SB sehen auch sehr gut aus.....einizig im CT liege ich weiter deutlich hinten.....ist leider durch den Positionsausbau nach oben hin die größte Position geworden.....Aber auch das wird noch ! ;)

Die Umstände sindtragisch und natürlich äußerst bedauernswert.....aber das war so und so fällig......bricht alles weg jetzt !

Habe hier mittlerweile fast alle Short eingedeckt......Hammer war der Weizen, da hier aufgrund der Contangosituation sogar noch Rollgewinne bei den Kontraktwechsln möglich waren ( Einstand somit insgesamt über 900 ! ) ;) .....
Bei den anderen Positionen sind die Gewinne zwar deutlich kleiner, aber wenn ich mir anschaue, wie weit ich mit dem Mais schon hinten war, dann ich ganz froh, dass ich da jetzt so gut rausgekommen bin....

Der Sell-Off letzte Woche könnte hier allerdings ein Tief darstellen, so dass ich bis auf einen Teil im CT alles gedeckt habe ! :smile: :smile: :smile:
Benutzeravatar
GoldenSnuff
Diamant
Diamant
 
Beiträge: 39185
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 10:58
Wohnort: Bayern

Re: Infothread für Rohstoffhandel

Beitragvon Dantobrs » Mittwoch 17. Oktober 2012, 13:10

Ist interessant hab mich vorher am Forex trading mal probiert, Rohstoffe müsste ich mir auch mal genauer anschaun. Will nicht anfangen, bevor ich mich sicher fühle, dass es was bringt und ich da die Dynamiken verstehe.
Dantobrs
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 12:59

Vorherige

Zurück zu Trading No Community

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

  • Advertisement
cron