Infothread für Rohstoffhandel

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Infothread für Rohstoffhandel

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 8. Januar 2009, 10:08

PsyCodad hat geschrieben:Hmm, benutzen ABN und CMC andere Ölkontrakte??

Bei ABN/ RBS lag der Tiefstkurs gestern bei 45 Euro und paar Zerquetschte.

Ja ! Musst dich mal bei ABN genauer informieren....die rechnen das immerrelativ komplex um.....Könnte auch sein, dass die Brent Oil als Referenz verwenden....

Gaudete und ich handeln die WTI-Kontrakte bei CMC......liegen immer ganz nahe an den orignial NYMEX-Kursen.....Der Preis des aktuellen WTI-Kontrakts wird auch normalerweise in den Börsenmedien verwendet....z.b.n-tv Laufbandkurs und auch im Videotext.....

Bei CMC hat man die Auswahl....man kann Brent nehmen oder WTI....und auch verschiedene Laufzeiten....ABN mixt das halt alles in einen Preis rein.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 12. Januar 2009, 14:31

Werde mir den Tag über einen ÖLlong zusammenbasteln..... :wink: :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 12. Januar 2009, 15:29

*US COCOA <CCH9> SINKS 5.2 PCT TO 1-MTH LOW AT $2,450/T ON TECHNICAL SELLING - TRADERS

Hatte Gaudete glaube ich auf der Liste und schon öfters erfolgreich gehandelt.....setz ich mir auch auf die WL....2450$ ist in etwa das Tief gegen Ende des letzten Jahres.....Ist aber wie den meisten Rohstoffen....werden sich mit Anstiegen bei anziehendem Dollar schwertun.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 12. Januar 2009, 16:59

AGRAS :o :o :o

*CBOT JAN SOY <SF9> DOWN 52-1/2 CTS AT $9.85, MAR WHEAT <WH9> FALLS 50 TO $5.79-1/2 AS CORN FALLS-TRADE
*EU BENCHMARK WHEAT FUTURES <BL2H9> FALL 4 PCT TO 143 EUROS/T ON BEARISH USDA REPORT, CBOT PLUNGE-TRADE
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 12. Januar 2009, 20:03

GoldenSnuff hat geschrieben:Werde mir den Tag über einen ÖLlong zusammenbasteln..... :wink: :wink:

Longposition steht....4 jeweils gleiche Käufe zu 39,15, 38,30 und 2 Mal 38,00.... Gibt einen Schnitt für die Gesamtpositionenvon 38,3625... ;) ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 13. Januar 2009, 08:37

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Werde mir den Tag über einen ÖLlong zusammenbasteln..... :wink: :wink:

Longposition steht....4 jeweils gleiche Käufe zu 39,15, 38,30 und 2 Mal 38,00.... Gibt einen Schnitt für die Gesamtpositionenvon 38,3625... ;) ;)

So war das nicht geplant....Öl übernacht nochmal 2 Dollar runter.....Liegt wieder fast so tief wie Ende des Jahres....Muss heute drehen, ansonsten fliegt die Position raus.....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 13. Januar 2009, 13:00

So war das nicht geplant....Öl übernacht nochmal 2 Dollar runter.....Liegt wieder fast so tief wie Ende des Jahres....Muss heute drehen, ansonsten fliegt die Position raus.....

Gruß
GS

Hab noch ein letztes Mal zugekauft auf der 36,30.....Schnitt damit 37,95....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 13. Januar 2009, 15:29

Gold long 821,5 ! Stopp 812 !

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 13. Januar 2009, 16:08

Gruß
GS

Hab noch ein letztes Mal zugekauft auf der 36,30.....Schnitt damit 37,95....

Aufgrund der mittlerweile ( objektiv betrachtet) zu starken Positionierung ( wollte eigentlich nur 3 Mal einkaufen.....5 Einkäufe sinds geworden) habe ich eben die Hälfte mit +100 verkauft..... die 2. Hälfte lasse ich großzügig abgestoppt liegen.....Ist für meinen Schlaf besser.... ;) ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 13. Januar 2009, 16:20

GoldenSnuff hat geschrieben:@ Gaudete

Mein Fahrplan für Weizen, Mais und Co sieht im Großen und Ganzen folgendermaßen aus: Ich rechne im ersten Halbjahr mit einer gewissen Dollarstärke, sehe den Dollar aber im 2. Halbjahr deutlich tiefer ( Ziel mindestens 1,60). Desweiteren haben viele Bauern im Sommer Ihre Ernten aufgrund der dramatisch eingebrochenen Preise ( High bei den Agrars war ja im Feburar/März) noch nicht verkauft ( weiß ich in Deutschland aus erster Hand, soll aber auch eine Grundtendenz in den USA in diese Richtung geben). das sollte bedeuten, dass im ersten Halbjahr tendenziell ein erhöhtes Angebot an Mais/Weizen und Co vorhanden sein sollte....die Läger müssen ja bis zur neuen Ernte geräumt sein.....
Werde daher versuchen (parallel zum EUR/USD) Preisrückgänge zu gestaffelten Longeinstiegen zu nutzen, um dann für die 2. Jahreshälfte gerüstet zu sein.....Gold dürfte ebenfalls mitziehen und im 2. Halbjahr die 1000$ erneut anlaufen....
Bei Öl bin ich wesentlich skeptischer.....

Gruß
GS

Dicker Einbruch bei den Agrars gestern nach dem aktuellen Ministeriumsbericht in US......Mal schaun, wie Weizen und Co heute gleich reinkommen.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community