IG Markets

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

IG Markets

Beitragvon Jengol » Sonntag 23. Januar 2005, 20:54

Hi zusammen,

ich möchte hier mal einen neuen CFD-Trader vorstellen, mit dem ich in letzter Zeit etwas ausführlicher beschäftigt habe.

http://www.igmarkets.de/

Dort können Aktien/Index/Devisen-und Gold/Silber-CFDs gehandelt werden. Die Laufzeiten sind variabel.

Interessant finde ich persönlich die Tatsache, dass auch digitale Optionen auf viele unterschiedliche Basiswerte gehandelt werden können. Meine persönlichen Favoriten sind dabei tagesgültige Optionen, bei denen auf die maximale Schwankungsbreite eines Index gesetzt werden kann.
So gibt es Scheine auf den Dow Jones von +/- 10 bis +/- 150 Punkte (jeweils in 10er Schritten). Kauft man gegen 16.00 Uhr z.B. einen Schein +/- 70 Punkte (tagesgültig) für 60 Euro und der Dow schwankt an diesem Tag maximal um 70 Punkte um den Vortagesschlußkurs, so werden um 22.00 Uhr 100 Euro ausgezahlt. Kleine "Tunnel" sind natürlich preiswerter als "große". Somit eine sehr spannende Sache für Daytrader....

Gehandelt habe ich dort noch nicht, aber nach einer freundlichen Mail wurde mir ein Test-Account eingerichtet, so dass ich mir die Preisbildung schon mal ansehen konnte.

Meine Kontoeröffnungsunterlagen gehen Morgen raus, ich halte Euch auf dem Laufenden.... :-)

Gruß,
Jengol
Hauptsache, wir sind alle gesund....
Jengol
Moderator
Moderator

Advertisement

Re: IG Markets

Beitragvon Lasso » Sonntag 23. Januar 2005, 21:31

Na da bin ich ja mal gespannt, was Du uns so zu berichten hast :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Jengol » Mittwoch 26. Januar 2005, 23:22

So, die Anmeldeunterlagen sind raus....

werde Euch auf dem laufenden halten.. :-) :-)

Gruß,
Jengol
Jengol
Moderator
Moderator

Beitragvon chopsuey » Mittwoch 26. Januar 2005, 23:30

sehr gut, freu mich schon auf deinen bericht :-)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon DaxMax » Sonntag 30. Januar 2005, 13:25

Hi Jengol,

da freu ich mich auch schon auf nen Erfahrungsbericht! :clap:

Gruß, DaxMax
DaxMax
Starmember
Starmember

Beitragvon Jengol » Samstag 5. Februar 2005, 23:22

so, die Kontounterlagen sind heute gekommen....

werde nächste Woche mal einen kleinen Betrag überweisen, dann sehen wir weiter.... :-)

Gruß,
Jengol
Jengol
Moderator
Moderator

Beitragvon Jengol » Dienstag 12. April 2005, 22:41

Hi zusammen,

hier meine ersten Eindrücke von IG-Markets...

habe mal 500 Euro überwiesen, und mir die ganze Sache etwas näher betrachtet...
man kann die verschiedensten CFD´s handeln (Handelszeiten muß ich nochmal checken !!) also die Indizes Dow Jones, FTSE u.s.w. auch Währungen intraday, daily oder auch über einen längeren Zeitraum. Die Möglichkeiten sind kaum zu überblicken. Tunnelscheine sind natürlich auch möglich...Insbesondere auf Schlußkurse zur Absicherung von CO-Trades (Hithi/Lo) kann man sehr gut setzen, da die Hebel teilweise GIGANTISCH sind.

Beispiel von heute: Nachdem der Dow ja wiedermal schön um 80 Punkte gefallen war, und ich ja bekanntlich short im Dow und im Dax bei CO bin (also Hitlo´s habe; Siehe: Hurra, die Berichtssaison....) war eine Absicherung angebracht. Um 19.20 Uhr habe ich also einen Kontrakt "Dow Jones beendet den Handel mit mehr als 50 Punkten im Plus" gekauft. Kostete 3 Punkte, wobei ein Punkt für 10 Dollar steht. Kosten also ingesamt 30 Dollar. Mit einem weiteren Kontrakt "Dow endet im Plus" habe ich gerungen, mich dann aber LEIDER dagegen entschieden. Hätte gekostet: 6,8 Punkte, sprich 68 Dollar. Und dann ging der Dow ab....

Leider funktioniert das Stop-Loss setzten nicht so wie in der Anleitung beschrieben, (werde deswegen nochmal Kontakt mit LG-Markets aufnehmen), egal, um etwa 21.00 Uhr habe ich den Kontrakt dann für 68 Punkte vor die Wand gehauen, = 680 Dollar, das sind 2250 %(oder :? ) in weniger als 2 Stunden.... :daumen:

Auch wenn ich die 1000 Dollar (oder auch 2000!! s.o.) hätte haben können, bin ich sehr zufrieden.. :)
man kann damit also auch "unwahrscheinliche" Marktbewegungen super abdecken, und das zu einer Zeit, wo die Jungs bei CO längst schlafen... Und für die 680 Dollar kann ich jetzt auch wieder ein paar mal "daneben liegen"...

Durch die vielen verschiedenen Produkttypen kann man so praktisch immer mit extremen Hebel auf eine starke Marktbewegung in den letzten 3-4 Stunde setzen... für "kleines Geld"...

und über die "Stay in Range"-Scheine werde ich Euch dann beim nächsten Mal berichten.... :winke:

Gruß,
Jengol

P.S. das mit der Rücküberweisung muß ich auch noch testen....
Jengol
Moderator
Moderator

Beitragvon Tici » Mittwoch 13. April 2005, 06:28

Guten Morgen :)

habe mir auch die IG Markets näher angeschaut, da das meinem Tradingsansatz sehr entgegen kommt.

Wenn ich auf dem richtigen Dampfer bin, hast Du gestern eine "Binary Option" gehabt und in der Beschreibung steht ganz unten:

Anmerkung: Aufgrund der sehr schnell bewegenden Preise können wir dieses Produkt nur Online anbieten. Es gibt keine Möglichkeit Stop oder Limit Orders zu setzten.

Vermutluch war das der Grund, warum kein S/L möglich?

Tici
Tici
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Mittwoch 13. April 2005, 07:28

Hi Jengol,

:clap: zu Deinem guten Riecher gestern.

Bei bluevex hättest Du mit Deiner Einschätzung gestern bestimmt auch 3000% oder mehr machen können. Habe es nicht aber nicht überprüft, sind nur Erfahrungswerte.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon traderman » Mittwoch 13. April 2005, 07:34

Sehr interessant ! Das werde ich mir sehr genau anschauen !

@Jengol :danke: :danke: :danke:
traderman
Goldmember
Goldmember

Nächste

Zurück zu Trading No Community