ich möchte hier mal einen neuen CFD-Trader vorstellen, mit dem ich in letzter Zeit etwas ausführlicher beschäftigt habe.
http://www.igmarkets.de/
Dort können Aktien/Index/Devisen-und Gold/Silber-CFDs gehandelt werden. Die Laufzeiten sind variabel.
Interessant finde ich persönlich die Tatsache, dass auch digitale Optionen auf viele unterschiedliche Basiswerte gehandelt werden können. Meine persönlichen Favoriten sind dabei tagesgültige Optionen, bei denen auf die maximale Schwankungsbreite eines Index gesetzt werden kann.
So gibt es Scheine auf den Dow Jones von +/- 10 bis +/- 150 Punkte (jeweils in 10er Schritten). Kauft man gegen 16.00 Uhr z.B. einen Schein +/- 70 Punkte (tagesgültig) für 60 Euro und der Dow schwankt an diesem Tag maximal um 70 Punkte um den Vortagesschlußkurs, so werden um 22.00 Uhr 100 Euro ausgezahlt. Kleine "Tunnel" sind natürlich preiswerter als "große". Somit eine sehr spannende Sache für Daytrader....
Gehandelt habe ich dort noch nicht, aber nach einer freundlichen Mail wurde mir ein Test-Account eingerichtet, so dass ich mir die Preisbildung schon mal ansehen konnte.
Meine Kontoeröffnungsunterlagen gehen Morgen raus, ich halte Euch auf dem Laufenden....

Gruß,
Jengol