@GoldenSnuff
mit meinen Prognosen habe ich auch schon oft genug daneben gelegen....und damit dann auch mit meinen Hithi/Lo´s. Ein Aufwärtstrend ist anhand der Marktsituation wohl auch eher wahrscheinlich...
aber wenn ich mir die letzten Quartale ansehe, dann gings kurz nach Beginn der Quartalssaison eigentlich immer runter. Kann natürlich diesesmal anders sein, aber wenn ich versuche, mich in die Psyche der dummen, und damit der Mehrzahl der Marktteilnehmer zu versetzten, dann komme ich zu folgendem Ergebnis:
1. der Markt stand schon höher, z.B. der Dow bei 10930, somit stellen die 10500 eine gute Kaufgelegenheit dar.
2. wir befinden uns in einem langfristigen Aufwärtstrend, bei dem Rücksetzer zum Einstieg genutzt werden sollten
3. die Unternehmen haben die Prognosen in letzter Zeit immer (mindestens) getroffen, von Ausnahmen mal abgesehen. So auch jetzt...
Da die Mehrzahl (= die Dummen) der Marktteilnehmer aber i.d. Regel falsch liegt, müsste oder könnte es auch noch ein gutes Stück bergab gehen. Ich habe früher auch immer gedacht "mein Gott, weiter runter kann´s doch jetzt nicht mehr gehen, wir haben doch schon 600 Punkte im Dow korrigiert.." aber immer genau dann lag ich daneben. Und Fakt ist: wir haben im Dow noch 10500 Punkte Platz zum korrigieren... und wir sind nicht weit weg vom Allzeithoch...
Ich habe auch keine Ahnung, wo es wirklich hingeht, aber oftmals liegt man gegen den Trend besser, und ein Körnchen Sand im Getriebe (bedeutet 1-2 große Unternehmen im Dow-Jones mit schlechten oder schlechter als erwarteten Zahlen) und der US-Index-Motor kommt in´s Stottern...
die Positionen die ich in Hitlo´s aufgebaut habe tun mir nicht weh wenn sie verbrennen, aber eventuell kann ich damit "nett Kasse machen"
ist eben ein "Zock"..
Gruß,
Jengol
Hauptsache, wir sind alle gesund....