Hardware und Software

Allgemeine Diskussionen zu Themen, die Trader interessieren, z.B. Grundlagenfragen zu Aktien, Börsen, Brokern etc.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Hardware und Software

Beitragvon Snookie » Donnerstag 10. August 2006, 10:22

Hallo,

ich würde gerne wissen welche Hard- und vor allem welche Software ihr benutzt vor allem zur Trading Entscheidungsfindung (wie zB) Technische Analyse.
Ich persönlich stehe noch ziemlich am Anfang und ich glaube das ist alles etwas amateurhaft und bitte daher um hilfe ;).
Also Hardware bislang nur ein Notebook aber bald noch ein 2ter Monitor.
Software naja Mozilla für die Internetseiten??? ;)
Habe schon einige Tools ausprobiert wie zB den Quotetracker aber irgendwie kame ich damit nicht wirklich zurecht.
Im Moment habe ich in einem Fenster immer den DAX-Chart von www.boerse-frankfurt.com (das Foto) das ich alle 10 Sekunden automatisch aktuallisiere und die realtime kurse von boerse-frankfurt.com
ich glaube aber das das ziemlich amateurhaft ist.
Aber irgendwie bin ich zu dumm an ein realtime chartbild zu kommen um vor allen tagestiefs und tageshochs auszunutzen.

Bitte um reichlich Vorschläge und Kritik ;)

Vielen Dank
Andreas
Snookie
Newbie

Advertisement

Re: Hardware und Software

Beitragvon derMarkt » Donnerstag 10. August 2006, 10:55

Moin,

nicht Dein ernst mit dem Foto, oder? :kratz:

Ich gehe davon aus, dass Du bei CO angemeldet bist...? Dann sieh Dir mal die Seite ein wenig an...

- Zoom Basiswert - ...usw...

so long 8)
derMarkt
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Jengol » Donnerstag 10. August 2006, 12:34

@Snookie

ein weit verbreiteter Fehler, vor allem bei Börseneinsteigern, ist der, anzunehmen, dass der Gewinn an der Börse proportional zu den Kosten der Trading-Ausrüstung ansteigt.... :kratz:

das ist völliger Quatsch. Tatsache ist, dass Du Dir erstmal klarmachen musst, in welchem Zeitrahmen und mit welchen Produkten Du handeln willst. Davon abhängig ist dann Deine Ausrüstung.....also: was genau möchtest Du handeln, und wieviel Zeit kannst Du täglich investieren ????

Gruß,
Jengol
Hauptsache, wir sind alle gesund....
Jengol
Moderator
Moderator

Beitragvon Snookie » Donnerstag 10. August 2006, 19:47

Also @ dermarkt joa TA habe ich da schon gesehen meinte aber eher ob es ihr vielleicht "externe "programme benutzt.
bei dem chart : ich meine zur aktualisierung des chartes muss die komplette seite aktualisiert werden .... ich hätte aber ganz gerne das sich der chart nach und nach zusammen setzt wie an der börse halt ;)

@ jengol
also ich glaube nicht das ich dadurch mehr gewinn machen kann.
Ich halte es nur für übersichtlicher wenn ich nicht immer zwischen den tasks rumswitchen muss.

Ich persönlich würde mich gerne im Daytrading versuchen ... langfristig bin ich schon investiert ... Im Moment (Ferien -> BWL Student) kann ich eigentlich den ganzen Tag investieren während des semesters wird das natürlich weniger bis gar nicht sein.
Gruß
Snookie :danke:
Snookie
Newbie

Beitragvon Jengol » Donnerstag 10. August 2006, 20:02

@Snookie

also an Realtime-Kurse ranzukommen ist (umsonst) nicht leicht....

hier: http://www.godmode-trader.de/

in der Kopfleiste auf "Tools" klicken und dann den Datenstream auswählen....funktioniert für Dax, Tecdax..u.s.w.

für alle Werte kann man sich auch Realtimecharts anzeigen lassen.

das sind aber NICHT die offiziellen Xetra-Kurse, sonden die von L&S, die geringfügig abweichen können....

was anderes fällt mir "Realtime" nicht ein...

Gruß,
Jengol
Hauptsache, wir sind alle gesund....
Jengol
Moderator
Moderator

Beitragvon derMarkt » Freitag 11. August 2006, 08:46

Snookie hat geschrieben: ich meine zur aktualisierung des chartes muss die komplette seite aktualisiert werden .... ich hätte aber ganz gerne das sich der chart nach und nach zusammen setzt wie an der börse halt ;)

:? Also ich muss nix ständig aktualisieren. Kiek Dir die Seite doch mal richtig an... :kratz:

Ich schrieb: usw...

so long 8)
derMarkt
Goldmember
Goldmember

Beitragvon spider » Freitag 11. August 2006, 18:30

Du kannst den deal4free oder CMC Market Maker Pro installieren. Dann haste Realtimekurse von ca. 1000 Instrumenten. Darunter auch alle Dax30 Aktien. Man kann dort ein Demo Account kostenlos eröffnen und hat dann automatisch die Realtime Kurse mit technischer Anlayse Möglichkeit.
Schmeiß 100€ kriegst 1000€ wieder Spider macht es immer wieder:)
spider
Diamant
Diamant

Zurück zu Allgemeine Diskussionen