Hallo!

User und ihres Strategien stellen sich vor

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Hallo!

Beitragvon TopHit » Freitag 7. Januar 2005, 21:51

Hallo, liebe Gemeinschaft!

Heute war mein erster Handelstag bei CO.
Ich habe jetzt schon einige Wochen hier bei Euch mitgelesen und dabei viel erfahren, was mir für meinen Start heute schon nützlich war.

Meine Bank hat mir keine Termingeschäftsfähigkeit gegeben... Nun ja, dann verdient halt Clickoptions an den Spreads...

Nach nun ca. 6 Jahren Aktienhandel verwundert mich das zwar, aber die Produkte bei CO sind ja nun nicht zum Meckern, so dass mich das nicht mehr wurmt.

Gleich noch zwei Fragen, die mir aufgefallen sind:
1. Der Verlauf des CO-Realtime-DAX ist ja alles andere als Realtime. Wo nimmt denn bitte CO den DAX-Stand her?
2. Was "TTT" bedeutet, ist mir ja nun klar; was aber heißt das denn eigentlich ausgeschrieben?

Es grüßt

TopHit
TopHit
Starmember
Starmember

Advertisement

Re: Hallo!

Beitragvon chopsuey » Freitag 7. Januar 2005, 22:04

1. beim dax handelt es sich um den dax future und der sollte bei co eigentlich realtime sein.
2. schau mal in der knowledge base, bin mir nicht ganz sicher und bevor ich jetzt irgedwas schreib :wink:

also: herzlichen willkommen und weiterhin viel spaß bei co und auch hier im forum. beiträge und kritiken sind immer herzlich willkommen :-)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon TopHit » Freitag 7. Januar 2005, 22:12

Jo, jetzt hab ich's:

"TTT= Todes Tage Trading"

Aus der Knowledge Base......

Grüße, TopHit
TopHit
Starmember
Starmember

Beitragvon chopsuey » Freitag 7. Januar 2005, 22:14

jo, ok, des hatte ich mir auch gedacht :)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Samstag 8. Januar 2005, 07:41

Hi topHit,

herzlich willkommen bei uns. Schön, wenn das Forum schon am ersten Tag nützlich für Dich war.
Der DAX Stand bei CO sollte während des Tagesverlaufs eigentlich Realtime sein. Beim DOW werden bis zum Handelsstart in USA die Futurestände herangezogen aber sobald gehandelt wird sollte auch das der reguläre Stand sein.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon Madmario » Samstag 8. Januar 2005, 13:15

Herzlich willkommen on board Tophit, ich denke es war nicht die schlechteste Entscheidung sich bei CO anzumelden.

Die Antwort auf Deine 2. Frage hast Du ja schon selbst gefunden.

Zu Deiner 1. Frage:

CO berechnet den Xetra-Dax nach dem Daxfuture. Am 3. Freitag eines jedes 3. Monats läuft der aus. Da der Xetra-Dax eigentlich immer etwas schwerfälliger ist als der Future wird immer konsequent nach dem Future getaxt um den schnellen Tradern keine Chance zu bieten, insbesondere in fast moves ein Schnäppchen zu machen. Die Differenz zwischen Daxfuture und Xetra-Dax ergibt sich durch die Finanzierungskosten, welche zum LZende immer kleiner wird und dann gegen Null tendiert.
Momentan scheint aber CO einen Fehler in der Formel zu haben (vielleicht in nehmen sie einen anderen Zinssatz) denn seitdem sie nach dem Märzfuture (seit 3 Wochen) taxen ergibt sich immer eine Abweichung von ca. 4 Punkten.
Richtig nutzen kann man diesen Taxfehler imho allerdings nicht.
Allerhöchstens noch für einen SH zum Handelsschluss, wenn CO den Dax näher an der Barriere sieht, als es tatsächlich der Fall ist.
Tendenziell kauft man SH im Augenblick etwas günstiger und zahlt für SL etwas mehr. Dies dürfte sich aber nur im cent Bereich auswirken.
Beim VK ist es dann allerdings umgekehrt.
Bin mal gespannt wann sie Ihre Formel entsprechend anpassen, denn es müßte Ihnen ja längst selbst aufgefallen sein.

gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Samstag 8. Januar 2005, 13:20

Hithi hat geschrieben:Beim DOW werden bis zum Handelsstart in USA die Futurestände herangezogen aber sobald gehandelt wird sollte auch das der reguläre Stand sein.

Auch beim Dow, Nikkei (logisch, geht ja nicht anders) und CAC wird aus genannten Gründen nach dem Future getaxt, ob es dabei aktuell auch zu solchen Abweichungen kommt habe ich allerdings noch nicht überprüft.

gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon DaxMax » Samstag 8. Januar 2005, 14:18

Hi TopHit,

auch von mir ein "Welcome", obwohl ich selbst erst seit ein paar Tagen hier an Bord bin.

Gruß, DaxMax
DaxMax
Starmember
Starmember

Beitragvon LakiLuser » Samstag 8. Januar 2005, 15:56

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg... :clap:

So langsam können die Berliner hier wohl einen eigenen Thread aufmachen...

Es gibt tatsächlich noch Banken, die die Termingeschäftsfähig nicht erteilen ? Dann solltest du schleunigst die Bank wechseln... auch wenn es manchem Trader gut getan hätte wenn er nicht hätte handeln dürfen !

Zu Marios Infos noch eine Anmerkung:
Man muss CO zugute halten, das sie bei abweichenden Taxierungen immer beide Seiten der Medaillie gleich bewerten, d.h. verkaufen sie teuer kannst du auch teuer verkaufen und wenn du günstig in einen Schein reinkommst dann gibt es halt auch weniger im Verkauf. So gleicht sich hier alles aus. Und für das Daytrading ist CO sowieso nicht die ideale Handelsplattform so daß man manchmal mit den Ungereimtheiten leben kann.

:magic:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Samstag 8. Januar 2005, 19:55

Auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen an Bord unseres Forums :winke: schön, dass wir dir schon ein wenig hilfreich zur Seite stehen konnten. Auf die Termingeschäftsfähigkeit will ich hier eigentlich garnicht gross eingehen. Da gibt's ja diverse Stufen hierzulande. Um mich für alles frei schalten zu lassen hat mich Consors anno dazumals fast eine Stunde am Telefon gezwiebelt und natürlich alles mit geschnitten. Ob man das jetzt gut findet oder nicht, überlass ich jedem selber.
CO ist jedenfalls bestimmt - trotz aller vorhandener Macken - bestimmt keine schlechte Wahl. Ich denke man muss sich für selbst einfach drüber im klaren werden, was man will, und was man bereit ist dafür zu riskieren.
Dann sieht man sich nach den entsprechenden Möglichkeiten um und packt die beim Schopf. Und da sich bzgl. Erwartungshorizont und Risikobereitschaft bestimmt zwischen Trader A und Trader Z Welten auftun wollen wir eigentlich nix anderes als Erfahrungen austauschen und unsere Meinungen zu möglichen Entwicklungen kund tun. Was der einzelne daraus macht, bleibt ihm selbst überlassen. Insofern kann und sollte eigentlich jeder vom anderen profitieren können und wenn wir das schaffen, sind wir gemeinsam einen guten Schritt weiter gekommen.
In diesem Sinne wünsch ich dir viel Erfolg für deine Trades und viel Spass bei und mit uns im Forum :bang: :prost: :daumen:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Nächste

Zurück zu Vorstellungen