Hallo zusammen

User und ihres Strategien stellen sich vor

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Hallo zusammen

Beitragvon Odradek » Mittwoch 19. Januar 2011, 22:01

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe mich schon vor langem hier registriert und auch immer wieder interessiert hier gelesen, aber bisher nicht aktiv mitgewirkt.
Ich finde den Stil hier sehr angenehm und würde es bedauern, wenn dieses Forum langsam einschlafen würde.
Früher war hier mehr los, keine Frage, das liegt sicher vor allem auch am Ende von CO.

Aber es gibt ja Alternativen zu CO, die es durchaus Wert sind betrachtet zu werden, z.B. Betonmarkets.

Ich hatte früher auch ein Konto bei CO, parallel zu BOM, dort bin ich seit ca. 2 Jahren aktiv.

Meine hauptsächliche Strategie für meine Börsenaktivität besteht aus dem Handel mit
Discount- und Bonuszertifikate auf Indizis (manchmal auch auf Aktien), meist in Kombination mit Puts als Absicherung. Viele Zertifikate haben bei mir nur eine sehr kurze Restlaufzeit von wenigen Wochen, Ziel: 10-15% p.a.
Ich verwende auch Korridorbonuszertifikate, teilweise bastel ich mir auch eigene Korridore z.B. mit 2 Discountoptionsscheinen, ein selbstgebauter Tunnel.

Auch für Devisen und den Handel mit Metatrader habe ich mich interessiert und mir ein Konto mit MT zugelegt, ich habe auch CFDs gehandelt, mit mäßigem Erfolg. Habe einfach immer zu viel gleichzeitig versucht. Vielleicht kennen das auch andere. :kratz:

Wirklich erfolgreich war langfristig nur die oben beschriebene Strategie, auch weil ich dort die Renditeerwartung nicht zu hoch setze. Würde ich versuchen mit den Zertifikaten 50% p.a. zu erreichen würde ich sicherlich ins Minus rutschen.

Am meisten Spaß jedoch macht mir aber nach wie vor der Handel bei BOM (früher auch CO). Ich handel aber bislang nur mit kleinen Beträgen.
Leider gibt es im deutschsprachigen Raum offenbar kaum Anhänger des fixed odds tradings, während dieser Handel in UK und anderswo sehr populär ist. Daher sind auch die meisten Strategien für BOM in englisch, aber es gibt sie durchaus.

Nur hier in diesem Forum scheinen sich einige für BOM und verwandte Handelsformen zu interessieren.
Es lohnt sich übrigens und macht Spaß, Strategien aus dem BOM Teil des Forums zu testen, die schon mehrere Jahre alt sind.

Ich hoffe künftig genug Zeit zu finden, hier manchmal etwas beizutragen.

Viele Grüße von
Odradek ;)
Odradek
Sternchen
Sternchen

Advertisement

Re: Hallo zusammen

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 20. Januar 2011, 15:11

Servus Odradek !

Herlzlich wilkommen hier und danke für deine super Vorstellung ! Schön, wenn sich wieder ein paar neue User finden, die aktiv Beiträge bringen wollen.....

Ich freue mich drauf, bald mehr von dir zu lesen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Lasso » Samstag 29. Januar 2011, 16:29

:winke: Aber Hallo :winke: ,
dem kann ich mich doch nur anschliessen :)
Bin auch schon seit Jahren bei BOM aktiv und kann ich mich über Handelsplattform etc. nicht beklagen. Mit einigen Sachen, die anderen vielleicht bitter aufstossen muss man leben und ich kann das auch ganz gut. Mangels Zeit sind das bei mir meistens Ideen, die dann Langläufer werden .... meine sog. Fire and Forget Missiles :crazy:
Nix grosses .... aber wenn's klappt freu ich mich :wink:
Bin natürlich auch gespannt hier mehr von dir zu lesen and wünsch dir das richtige Händchen für deine Trades und viel Spass bei und mit uns im Forum :daumen: :prost:
:winke:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Zurück zu Vorstellungen