Hallo erstmal

User und ihres Strategien stellen sich vor

Moderator: Moderatoren

  • Advertisement

Hallo erstmal

Beitragvon giotto » Freitag 7. Dezember 2007, 20:09

Hallo alle zusammen,
bin seit heute Mitglied im Forum und :rofl: freue mich darauf meinen
Teil dazu beizutragen auch wenn es am Anfang nur Fragen sein werden.
Ich habe mich mitte September bei CO angemeldet und seit mitte Okt. schon ein paar Scheine gehandelt.Da ich nicht die Zeit habe jede Stunde
die Kurse zu verfolgen,habe ich mich entschieden nur Lassos und Tunnels zu handeln.Ein paar kleine Erfolge waren schon da"Tunnel u. Lasso von Air Lquide sowie Telekom Italia wobei letzteres mir mein Gewinn schon wieder streitig gemacht hat.Informiert habe ich mich hauptsächlich bei ONVISTA und habe eine zeitlang die Kurse verfolgt bevor ich die Scheine gekauft habe.Wie informiert ihr euch ,was legt ihr alles zu Grunde bevor
ihr Tunnels o.Lassos kauft?Also,ich freue mich über jede Antwort und sage erst eimal HALLO zu allen.
Bis später
giotto
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 14:35

Advertisement

Re: Hallo erstmal

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 7. Dezember 2007, 21:25

Servus Giotto !!!!

Herzlich wilkommen bei uns im Forum, ich würde dir raten, schau fleißig in den Trading-Thread und für Tunnels vor allem in den Thread von Mario rein, da wirst du dir sicherlich die ein oder andere gute Anregung holen können......

Viel Erfolg bei CO
Gruß
GS
Benutzeravatar
GoldenSnuff
Diamant
Diamant
 
Beiträge: 39185
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 10:58
Wohnort: Bayern

Re: Hallo erstmal

Beitragvon Gaudete » Freitag 7. Dezember 2007, 21:36

Willkommen Giotto!

du wirst sehen, dass es hier im forum sehr angenehm und konstruktiv zugeht. Die von GS genannten threads kann ich dir nur empfehlen. da wirst du auch sehen, was die einzelnen für handelsstrategien verfolgen. zudem werden immer wieder gute ideen veröffentlicht. tipp: am montag und dienstag könnte es im vorfeld der zinsentscheidung einige gute ideen geben.
mein persönlicher rat: am anfang nicht übertreiben und langsam ein gefühl für die sache bekommen. co-scheine sind eine sache für sich. im trading-thread kann man sich auch immer mal eine meinung zu scheinen einholen.

viel erfolg!
Gaudete
Diamant
Diamant
 
Beiträge: 31990
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 14:19
Wohnort: Bavaria

Beitragvon giotto » Freitag 7. Dezember 2007, 21:46

Hi GoldenSnuff,

Danke für die nette Aufnahme und den Tip,werde es sicherlich beherzigen.Habe leider bei meinen letzten Versuch mit Telekom Italia
daneben gelegen , obwohl der Schein relativ teuer war,das zum Thema
große Wahrscheinlichkeit bei teuren Scheinen.Muss man wohl als Erfahrungswert bezeichnen.
Bis dann :winke:
giotto
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 14:35

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 7. Dezember 2007, 21:51

giotto hat geschrieben:Hi GoldenSnuff,

Danke für die nette Aufnahme und den Tip,werde es sicherlich beherzigen.Habe leider bei meinen letzten Versuch mit Telekom Italia
daneben gelegen , obwohl der Schein relativ teuer war,das zum Thema
große Wahrscheinlichkeit bei teuren Scheinen.Muss man wohl als Erfahrungswert bezeichnen.
Bis dann :winke:


Ja, das hat wohl jeder CO-Trader schon mal mitgemacht, dass er teuere und damit "sichere" Scheine gekauft hat, die dann trotzdem verfallen sind.
Mario macht das manchmal an Tagen mit starken Bewegungen, er kauft dann HitHi oder HitLo- Scheine etwa gegen 16.30 Uhr, die sehr wahrscheinlich ihre Schwelle erreichen und zahlt dann dafür mehr als 90€. Bei entsprechender STückzahl eine schöne Verzinsung für eine Stunde, aber sehr teuer, wenn´s schiefgeht. Ich habe da schon böse Erfahrungen gemacht, aber bei Mario klappt´s fast immer, natürlich auch diese Woche !!!

Gruß
GS
Benutzeravatar
GoldenSnuff
Diamant
Diamant
 
Beiträge: 39185
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 10:58
Wohnort: Bayern

Beitragvon giotto » Freitag 7. Dezember 2007, 21:54

Danke Gaudete,

da hast Du wohl recht am Anfanfang es nicht zu übertreiben.Es ist schwer wenn man die ersten Erfolge hat, man glaubt das es nun so weiter gehen wird.

Bis bald
giotto
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 14:35

Beitragvon giotto » Freitag 7. Dezember 2007, 22:06

Ich weiß zwar nicht wie Mario das macht,aber das Risiko ist mir zu hoch,
hinzu kommt noch das ich nicht der perfekte Analyst bin der anhand von Charts dir sagen kann,he der Schein ist gut. Ich hoffe natürlich das es mit der Zeit immer besser wird.
Gruss
Giotto
giotto
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 14:35

Re: Hallo erstmal

Beitragvon Lasso » Sonntag 9. Dezember 2007, 18:23

Hi Giotto :winke:
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier :prost:
Ich hoffe, dass es dir bei uns gefällt und bei den alten Profis hier 8)
wirst Du bestimmt alle Fragen beantwortet kriegen :)
und den einen oder anderen guten Tipp mitnehmen können :daumen:
Wünsch dir auf jeden Fall einen schönen 2. Advent, allzeit gute Trades und viel Spass bei und mit uns im Forum :bang:
:winke:
Ciao, Lasso
Benutzeravatar
Lasso
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3358
Registriert: Samstag 20. März 2004, 21:12
Wohnort: Pfinztal

Beitragvon phil888 » Sonntag 9. Dezember 2007, 18:27

Willkommen auch von mir und viel Spaß hier im Forum!

:winke:
"Wherever your travels may take you, I hope it´s profitable!"
Benutzeravatar
phil888
Goldmember
Goldmember
 
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 15:12

Beitragvon giotto » Sonntag 9. Dezember 2007, 23:05

He Leute,

Danke für die nette Begrüßung

Gruss
giotto
giotto
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 14:35


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

  • Advertisement
cron