Hallo...

User und ihres Strategien stellen sich vor

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Hallo...

Beitragvon MAX » Sonntag 20. Juni 2004, 11:24

Ich bin der neue!
Am Freitag kam endlich das lang ersehnte Einschreiben, und seitdem bin ich aktiver ClickOptions Trader. Habe mir natürlich gleich im Überschwang einen Schein gekauft, und zwar Dax StayLo <4000 Lfz. 25.6. für ca 51 EUR, und freu mich jetzt schon das ganze Wochenende über den Schlusskurs von 3999,xx :roll:

Bis jetzt hab ich immer mal mit KO Scheinen rumgetradet, eigentlich immer mit Dax als Underlying, den ich per Chartanalyse zu durchschauen versuche.

Auch beim ClickOptions Trading werde ich mich hauptsächlich auf den Dax, und vielleicht auch auf den einen oder anderen Index, konzentrieren.

Von der Theorie her erscheinen mir die Stay-Scheine am interessantesten, weil man einen Zeitwertgewinn hat und somit auch an Seitwärtsbewegungen profitieren kann (falls man die Schwelle nicht zu knapp setzt, s.o. :wink: ) aber mal gucken was die Praxis so für Erkenntnisse bringt.

Das soll erst mal reichen, ich freue mich auf einen regen Austausch in diesem Superforum, viele Grüsse von

MAX
MAX
Newbie

Advertisement

Re: Hallo...

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 20. Juni 2004, 11:45

Na dann mal Herzlich Willkommen und viel Erfolg !

MAX hat geschrieben: Habe mir natürlich gleich einen Schein gekauft, und zwar Dax StayLo <4000 Lfz. 25.6. für ca 51 EUR, und freu mich jetzt schon das ganze Wochenende über den Schlusskurs von 3999,xx :roll:

Von der Theorie her erscheinen mir die Stay-Scheine am interessantesten, weil man einen Zeitwertgewinn hat und somit auch an Seitwärtsbewegungen profitieren kann (falls man die Schwelle nicht zu knapp setzt, s.o. :wink: ) aber mal gucken was die Praxis so für Erkenntnisse bringt. MAX

Nun ja, dann befürchte ich mal, das der Schein den 25.6. nicht überleben wird. Die Signale stehen auf "Marsch nach Norden"

Bzgl. der StayScheine wirst du erleben, das "alle Theorie Grau ist" Denn dein Zeitwertgewinn wird sich in Luft auflösen wenn es auch nur 3 oder 4 Tage vor Verfall gegen dich läuft...

Aber du musst selbst herausfinden welche Art des Tradings ( auch Risikoklasse ) das beste ist, da haben wir hier alle Unterschiedliche Ansätze.

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Sonntag 20. Juni 2004, 13:24

Hallo Max,

herzlich willkommen bei uns im CO-Forum :winke:
Ich wünsch dir viel Spass bei und mit uns, und wir freuen uns natürlich über deine Tipps, Anregungen, Erfahrungen etc.

Bei deinem StayLo seh ich - wie Laki - auch schwarz.
Und eins darfst Du auch nie ausser Acht lassen.
Die letzten drei Tage vor Fälligkeit deines Produkts kannst Du es nicht
mehr handeln, also musst Du dir vorher drüber im klaren sein, was Du machst. Da kannst Du dann nur noch zusehen was passiert.
Ist ehrlich gesagt nicht so mein Ding (gebranntes Kind scheut das Feuer) - aber ich wollte dir diese Info auf jeden Fall geben, weil ich's am Anfang nicht gewusst habe. Ist halt grad bei Produkten wo's eng wird, ein ganz wichtiger Aspekt.

Und vom Produkttyp her gefallen mir mittlerweile Tunnel am besten, aber dies liegt natürlich auch an der momentanen Marktsituation und kann sich durchaus auch wieder ändern. Und es gibt ja für jedes Szenario den passenden Produkttyp - also schauen wir mal, was die Zukunft so bringt.

Auf jeden Fall wünsch ich dir für deine Trades ein glückliches Händchen, für deinen StayLo viel Glück und ein schönes Wochenende :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Geog17 » Sonntag 20. Juni 2004, 13:45

Hallo Max,

auch von mir ein herzliches willkommen in diesem Board !

Bevor Du eine Anlagestrategie für Dich bei CO festlegst, solltest Du Dir
die Zeit nehmen hier einmal quer durch die Threads zu lesen.

Wichtig scheint mir das Risiko am Anfang klein zu halten, und nicht
viel Kapital zu investieren.

Die Recherche erfordert schon einige Zeit, aber mit der Unterstützung
durch die Informationen aus dem Forum kommt man gut voran.

Bin ein Tunneltrader zu 98 % meiner CO-Käufe.

Ein schönes Wochenende noch !

Gerhard alias Geog17 :bang:
Geog17
Goldmember
Goldmember

Beitragvon c.engineer » Sonntag 20. Juni 2004, 23:13

Hi Max,

auch ich möchte dich hier herzlich bei uns in club begrüssen :clap: :clap:

gleichzeitig möchte ich dir aber sagen, dass ich zz nach einigen verlusten dabei bin, mir die zockerei abzugewöhnen, weil die auf lange sicht nichts bringt. :shock:

dein o.a. schein gehört für mich in die sparte zock. :x

wenn du so riskant traden möchtest, sei es dir unbenommen. ich wünsche dir viiiieeeel glück dabei. :bang:

aber ich prophezeie dir jetzt schon mal, dass das auf dauer in die hose geht.

mein anliegen dabei ist auch, dass es einfach wehtut wenn man sieht, es kommt wieder ein neuer co-trader rein und der macht erstmal genau die gleichen fehler, wie viele leute, die hier auch vertreten sind verschiedene strategien durchexerziert haben, mal auf die schnauze gefallen sind, umgeschwenkt sind und das ausgiebig gepostet haben.

wenn du viel geld sparen willst, dann lies dir aufmerksam und vielleicht auch mehrmals die postings dieses forums durch.

um mein startkapital fast durchzubringen habe ich einen monat gebraucht,
aber um die verluste aufzufangen werde ich insgesamt wohl 4-5 monate brauchen.

was meinst du wie froh ich wäre, hätte ich mein startkapital noch und hätte ich nach den ratschlägen getradet, die auch im forum, teilweise vorher schon mehrfach gepostet wurden von leuten die co-trading schon etwas länger und erfolgreich betreiben.

so, das wars fürs erste. sorry, falls dieses posting sich evtl. sehr negativ anhört, es ist nicht negativ gemeint. :-)

ich wünsch dir viel glück und uns allen ne gute zeit :clap: :clap:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon MAX » Montag 21. Juni 2004, 15:22

Nochmal hallo...
Vielen Dank für die netten Worte *freu*

Mein Schein pendelt gerade zwischen Leben und Tod, werde mich wohl von ihm trennen müssen :cry:

@ engineer

Du hast recht, der 4000 StayLo war ein ziehmlicher Zock. Eigentlich wollte ich mir den 4050er kaufen, aber nach den Eröffnungsverlusten des Dax am Freitag dachte ich mir, ich wage es mal mit dem 4000er.

Nun gut, erster Trade schon mal in die Hose gegangen, ich versuche daraus zu lernen.
Die nächste zeit werde ich weniger spekulativ, mit kleinen Einsätzen und durchdachter zu Werke gehen.

Eine Frage hätt ich dann noch:

Weil hier die meisten anscheinend Tunnelscheine bevorzugen: Gibt es denn einen groesseren Unterschied im Verhalten von Tunneln und Stay - Scheinen? Ich hätt gedacht ein Stay ist quasi ein Tunnel, nur ohne zweite Schwelle.

Viele Grüsse

MAX
MAX
Newbie

Beitragvon Lasso » Montag 21. Juni 2004, 16:52

MAX hat geschrieben:Weil hier die meisten anscheinend Tunnelscheine bevorzugen: Gibt es denn einen groesseren Unterschied im Verhalten von Tunneln und Stay - Scheinen? Ich hätt gedacht ein Stay ist quasi ein Tunnel, nur ohne zweite Schwelle.
MAX

Hallo Max,

schöne Beschreibung für den Stay und da soll mal einer behaupten, dass die falsch wäre :lol: :bang:

Ich glaube, dass sehr viele hier zur Zeit Tunnel bevorzugen liegt einfach daran, dass momentan sehr viele Werte in einer Seitwärtsbewegung sind.
Wenn man hier für seinen Wert also die passende Range findet, kann man oft mehr verdienen wie mit dem Stay, weil ja auch das Risiko höher ist - dein Tunnel kann ja in beide Richtungen verbrennen.
Wenn ich aber davon ausgehe, dass der Markt steigt oder fällt - und zwar richtig, bin ich sicher mit Stay oder End Scheinen besser bedient.
Liegt also vor allem an deiner aktuellen Einschätzung welchen Produkttyp Du für deinen Basiswert bevorzugst.
Das ganze ist so natürlich vereinfacht ausgedrückt, weil in die Bepreisung der Produkte sehr viel andere Faktoren mit reinspielen, aber da haben Laki und Madmario auch schon jede Menge im Board geschrieben, wenn dich das Thema tiefer interessiert.

Viel Glück bei deinen Trades, viel Spass bei uns im Forum, und noch 'nen schönen Abend :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Montag 21. Juni 2004, 16:56

Max,

ein Stay ist ein Tunnel mit nur einem Ausgang. Entweder du kommst raus oder nicht.

Nein, du hast schon Recht. Beim Stay hast du natürlich nur eine Schwelle die aktiviert werden kann und damit weniger Risiko als beim Tunnel. Das bezahlst du aber mit dem Preis.

Und wenn sich der Stay von deinem Ziel entfernt, dann wirst du sehen das er erheblich schneller an Wert verliert als ein Tunnel bei dem der Schein ja selbst bei grösseren Wertverlusten immer noch im Geld sein kann.

Ansonsten war dein StayLow ja garnicht so schlecht heute, hoffe du hast ihn nicht zu früh ( billig ) gegeben.

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Montag 21. Juni 2004, 17:30

MAX hat geschrieben:Gibt es denn einen groesseren Unterschied im Verhalten von Tunneln und Stay - Scheinen? Ich hätt gedacht ein Stay ist quasi ein Tunnel, nur ohne zweite Schwelle.

Hallo Max!!

Ein herzliches Willkommen auch von mir im Forum. Schau mal in der KB, das steht ein bisschen was, was für Dich als Beginner interessant sein sollte. Betrifft die Preisentwicklung der COs, die Scheinauswahl und einige Tipps zur Psaychologie und zum Tradingverhalten.

Der Wert des Tunnels gewinnt wenn der Basiswert sich zur Mitte bewegt und verliert, wenn er diese wieder verlässt. So kann man auch mit einem Tunnel Geld verdienen, wenn man auf die Bewegung zur Mitte hin spekuliert. Da ein Tunnel meistens günstiger ist als der entsprechende Stay-Schein, kriegt man hier mehr Scheine fürs gleiche Geld.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Zurück zu Vorstellungen