GS´s CO-Trades bis Jahresende

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: GS´s CO-Trades bis Jahresende

Beitragvon TopHit » Sonntag 27. November 2005, 22:04

Hallo zusammen...

ich will auch mal wieder ’n bisschen mehr mitmischen bei den Clickies hier, wo ja in letzter Zeit etwas Ruhe eingekehrt ist...
GoldenSnuff war so nett, und hat mir bei sich Unterschlupf gewährt... :danke:

Das sind also im Moment meine Scheine:

Bild

Den Daimler-Tunnel habe ich bei Mario entdeckt und mir noch gleich am Freitag eingetütet...:daumen:
Der DAX-Tunnel zeigt am deutlichsten, dass ich bis Jahresende einen eher milden bis positiven Kursverlauf annehme.
Den beiden DBK-Tunneln tut ein weiterer Aufwärtstrend aber gar nicht mehr so gut. Der mit 84,5er Obergrenze steht nun schon fast täglich vor seinem StopLoss-Ausstieg.
Der Telekom-Tunnel läuft nach seiner Leidenszeit nun ganz gut, obwohl die Telekom im DAX fortwährend schwächelt (wohl auch nicht ohne Grund...).
SAP hat gerade am Freitag einen ordentlichen Widerstand mit Kraft durchbrochen; ich bin mal gespannt, wie weit nun die Aktie nach oben laufen kann (bei 155 ist aber hoffentlich Schluss...).
Und auch Siemens stößt ja nun oberseitig an die charttechnische Decke des Juli-Hochs (und könnte gerne drunter bleiben...)

Aber soweit läuft’s diesen Monat ganz schön rund – ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so, wenn ich jetzt mal mehr von meinen Ein- und Verkäufen berichten werde.

Schönen Abend noch... :winke:

TopHit
TopHit
Starmember
Starmember

Advertisement

Beitragvon TopHit » Montag 28. November 2005, 21:39

Guten Abend...

die heutigen Verkäufe:

Bild

Also den DBK-Tunnel hats ja dann nun endgültig rausgekegelt, obwohl der schlussendlich heute abend ja wieder bei seinem AllTimeHigh steht... so ist das Leben.
Ohne konsequentes StoppLoss-Setzen bin ich der absolute Verlierer bei CO, zum Verkaufen im Verlust fehlt mir oft die Disziplin. Also ist sowas der Preis dafür, den ich nun mal zu zahlen habe. :cry:
Und SAP hat nun wie erwartet die Rakete gezündet und ist ebenfalls über StoppLoss raus...

Und das hat's heute 'reingespült': :shock:

Bild

Da ich oft tagsüber nicht an den Rechner kommen kann, habe ich immer 'ne Handvoll Kaufvoraufträge im Markt stehen, die ich teilweise auch als 'Abstauber' relativ weit von den derzeitigen Kursen platziere. Nach so einer starken Kursbewegung wie dem Beginn des DAX heute morgen wird dann auch jede Menge davon ausgeführt.
Nachteil: Ich kaufe nicht zum günstigsten Kurs, sondern zum ersten unterhalb des Limits, auch wenn der Markt immer noch voll in der Aufwärts-/Abwärtsbewegung steckt und es die Scheine eigentlich noch erheblich billiger geben wird. Im Extremfall ist der Aktienkurs dann am Abend sogar außerhalb der Tunnel-Spanne, dann bedeutet das :roll: sinnloses Geldverbrennen innerhalb eines Tages :roll: (ist mir zum Glück noch nicht zu oft passiert...).
Vorteil: Oft kommt der Markt von seiner Übertreibung (heute sogar noch intraday) wieder zurück und dann bin ich relativ billig in die Scheine gekommen. Und außerdem kaufe ich somit Scheine, die ich in manueller Ausführung mangels Mut nie kaufen würde (never catch a falling knife... sage ich mir dann...).

Das hat heute ganz gut funktioniert, die Neueinkäufe haben ihren Spread schon raus und sogar die beiden S/L-Verkäufe von heute auch schon wett gemacht... :bang:
Nur bin ich jetzt leider ein bißchen DAX-lastig ausgerichtet :? ... und einen SAP-Tunnel habe ich auch schon wieder drin (diesmal sogar nur mit 154er Obergrenze - wenn das mal gut geht...).

Schönen Abend allen noch!!!

TopHit
TopHit
Starmember
Starmember

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 29. November 2005, 07:10

@ Tophit

Ich wünsche dir viel Glück.

Ich werde noch in dieser Woche versuchen meine Lonposition wieder aufzubauen.

Gruß
GS
Es gibt tausende Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber nur zwei, es zu erwerben; Entweder wir arbeiten für Geld oder das Geld arbeitet für uns. (Bernhard Baruch)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon TopHit » Mittwoch 30. November 2005, 23:12

Hallo...

@GS: ich glaube, morgen ist der richtige Tag dafür, so wie es aus sieht... :wink:

---

mein heutiger Verkauf:

Bild

Nachdem der Schein eigentlich noch bis Weihnachten laufen soll habe ich den Gewinn heute eingefahren; bei 90 Euro heute will ich das Risiko der langen Restlaufzeit nicht mehr eingehen, zumal es keine zu kleine Position war und ich in den nächsten Wochen noch von steigender Volatilität ausgehe - das muss ich mir nicht mehr antun.

Außerdem bin ich damit von meinem Investitionsgrad von 99% :shock: (!!! wenigstens hier kann ich mit höheren Werten als Mario aufwarten 8) - wenn schon nicht bei der Performance...) wieder runter, den mir diese ganze Einspoolerei gebracht hat... das hat meinen Nerven auch nicht besonders gut getan...

Deswegen auch erst mal keine Neueinkäufe...

Ach ja, und SAP läuft auch krass :x ... Aber davon hoffentlich morgen mehr, wenn ich den Schein endlich los werde...

Gut's Nächtle, TopHit.
TopHit
Starmember
Starmember

Vorherige

Zurück zu Kaufen und Verkaufen