GS´s CMC Markets Einzelwerteinvestments

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: GS´s CMC Markets Einzelwerteinvestments

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 9. Januar 2008, 12:08

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:DTE long 15,26

Sehe ich als Tradingposition zu der bereits vorhandenen Basis, wird daher auch mit engerem Stopp gefahren....

Gruß
GS

Eine DTE löst sich gegen den Trend schön von den Tagestiefstständen, STopp für diese Tradingposition wie geplant schnell auf Einstand angehoben...

Gruß
GS

sieht weiter sehr gut aus, kratzt schon an der Nulllinie.... :wink: :wink:

Hätte man sogar auch noch StayHi´s heute morgen günstig einsammeln können, hab ich aber leider nicht gemacht.....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 9. Januar 2008, 12:28

SIE long 98,69

Haben die Gerüchte über bevorstehende Gewinnwarnung dementiert !

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 9. Januar 2008, 13:30

GoldenSnuff hat geschrieben:SIE long 98,69

Haben die Gerüchte über bevorstehende Gewinnwarnung dementiert !

Gruß
GS

Will nicht so Recht, VK zu 98,50, es bleibt ein kleiner Verlust !

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 9. Januar 2008, 16:00

Sehe ich als Tradingposition zu der bereits vorhandenen Basis, wird daher auch mit engerem Stopp gefahren....

Gruß
GS

Eine DTE löst sich gegen den Trend schön von den Tagestiefstständen, STopp für diese Tradingposition wie geplant schnell auf Einstand angehoben...

Gruß
GS

Hätte man sogar auch noch StayHi´s heute morgen günstig einsammeln können, hab ich aber leider nicht gemacht.....

Gruß
GS

DTE weiter von Markt unbeeindruckt auf neue TH´s ! :) :) Stopp für die Tradingposition auf gestriges Schlusskursniveau angepasst !

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 10. Januar 2008, 10:14

Gruß
GS

Gruß
GS

Gruß
GS

DTE weiter von Markt unbeeindruckt auf neue TH´s ! :) :) Stopp für die Tradingposition auf gestriges Schlusskursniveau angepasst !

Gruß
GS

Tradingposition ausgestoppt auf der 15,43 ! Habe in diesem Bereich jetzt aber wieder ein Rückkauflimit !

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 10. Januar 2008, 10:48

Habe ja vor Weihanchten angekündigt, nach einem System zu suchen, um mit Einzelwerten im Tagestradingbereich Geld zu verdienen, bin seither fleißig am Testen, heute sollte der erste Realtest mit echten Orders stattfinden. Die Aktie von Arcandor hat sich da angeboten ! Die Aktie sollte zu 12,67 geshortet werden.....
Ergebnis wäre bis jetzt ganz gut !
Da kommt jedoch der Artikel von c.e. über die Psychologie ins Spiel, ich dachte mir, naja heute geht´s aufwärts, eine ARO ganz schwach die letzten Tage, Erholungspotenzial hoch.......
Habe folglich die Order wiede gelöscht ( das Gleiche bei Praktiker....)
Was lernt man daraus : Nachdem man den Markt nie genau einschätzen kann, einfach den funktionierenden Systemen folgen und NICHT so viel nachdenken.....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 10. Januar 2008, 11:19

DTE long 15,43

Tradingposition wieder drin, schleicht sich ganz langsam nach oben...

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 10. Januar 2008, 11:23

GoldenSnuff hat geschrieben:...
Die Aktie von Arcandor hat sich da angeboten ! Die Aktie sollte zu 12,67 geshortet werden.....
Ergebnis wäre bis jetzt ganz gut !
Da kommt jedoch der Artikel von c.e. über die Psychologie ins Spiel, ich dachte mir, naja heute geht´s aufwärts, eine ARO ganz schwach die letzten Tage, Erholungspotenzial hoch.......
Habe folglich die Order wiede gelöscht ( das Gleiche bei Praktiker....)
Was lernt man daraus : Nachdem man den Markt nie genau einschätzen kann, einfach den funktionierenden Systemen folgen und NICHT so viel nachdenken.....

Gruß
GS

das ist das alte dilemma: man glaubt schlauer zu sein und blockiert sich so. aber: wenn du einsteigst und dann kommt es so, wie du erwartet hast (also erholung), dann ärgerst du dich auch.
ausweg weiß ich natürlich auch keinen. am ehesten noch: ausgestoppt werden möglichst intensiv mit einkalkulieren und nicht so tun, als könnte das nie passieren. wenn dann ein paar trades gut gelaufen sind und ein plus dasteht, ist das natürlich einfacher als jetzt, wenn es losgeht.
war jetzt auch keine schlaue analyse, aber man muss halt irgendwie versuchen, dass man sich nicht ständig selbst ausbremst. (wenn ich definitiv weiß, wie es geht, werde ich es hier posten. :rofl: )
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 10. Januar 2008, 11:25

GoldenSnuff hat geschrieben:Habe ja vor Weihanchten angekündigt, nach einem System zu suchen, um mit Einzelwerten im Tagestradingbereich Geld zu verdienen, bin seither fleißig am Testen, heute sollte der erste Realtest mit echten Orders stattfinden. ...

das macht natürlich neugierig, auf was du gekommen bist... ist das ein betriebsgeheimnis oder würdest du dazu was sagen?
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 10. Januar 2008, 11:42

Gaudete hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Habe ja vor Weihanchten angekündigt, nach einem System zu suchen, um mit Einzelwerten im Tagestradingbereich Geld zu verdienen, bin seither fleißig am Testen, heute sollte der erste Realtest mit echten Orders stattfinden. ...

das macht natürlich neugierig, auf was du gekommen bist... ist das ein betriebsgeheimnis oder würdest du dazu was sagen?

Nein, nein, kein Betriebsgeheimnis, be Interesse kann ich jederzeit was dazu sagen....

Ich gehe so vor : Ich suche mir an jedem Tag die stärksten und schwächsten Aktien des Tages im DAX, MDAX und TECDAX !!!
Gibt es dann am nächsten Tag eine Erhlung versuche ich, die schwachen Aktien am Vortagesschluss ( also wenn sie vom Plus ins Minus drehen) zu shorten, umgekehrt gibt es eine schwache Eröffnung, versuche ich die starken Aktien zu kaufen, sobald sie ins Plus drehen.....
Damit schalte ich das Übernachtrisiko aus, das ja momentan nicht zu unterschätzen ist....

Auf meiner Short-WL bei Erholung waren heute : Arcandor, Heidelberger Druck, SGL Carbon, Adidas, MAN, Tui, Metro, Nordex und Solarworld

Alle diese Aktien gestern auffallend schwach und mit dem Markt heute vormittag erholt, folglich plaziere ich dann Stopp-Sell Orders auf Vortagesschlussniveau, Vorteil geht´s direkt weiter aufwärts, kann es mir egal sein, dann komme ich halt nicht rein......

Bsp. : Arcandor SK gestern 12,67, hier auch das Stopp-Sell Limit, Eröffnung heute bei 12,89, im TH bei 13,09...
Folglich wäre man hier aktuell short zu 12,67, aktueller Kurs 12,18.....

Auch bei allen wäre man jetzt Short und könnte den Stopp schon mindestens auf Einstand anziehen, außer bei HDD, da wäre das Limit noch nicht erreicht. Auch bei Metro wäre man nicht hineingekommen, die ja heute mit positiven Zahlen glänzen ( da zeigt sich wieder der Vorteil, wenn man übernacht kein Risiko geht) Am Optimalsten wäre es wohl bei Solarworld und Nordex gelaufen......

Ich werde das weiter im Auge behalten, funktioniert natürlich umgekehrt auch, aber wir hatten jetzt ja kaum grüne Tage...

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community