Gaudete hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Habe ja vor Weihanchten angekündigt, nach einem System zu suchen, um mit Einzelwerten im Tagestradingbereich Geld zu verdienen, bin seither fleißig am Testen, heute sollte der erste Realtest mit echten Orders stattfinden. ...
das macht natürlich neugierig, auf was du gekommen bist... ist das ein betriebsgeheimnis oder würdest du dazu was sagen?
Nein, nein, kein Betriebsgeheimnis, be Interesse kann ich jederzeit was dazu sagen....
Ich gehe so vor : Ich suche mir an jedem Tag die stärksten und schwächsten Aktien des Tages im DAX, MDAX und TECDAX !!!
Gibt es dann am nächsten Tag eine Erhlung versuche ich, die schwachen Aktien am Vortagesschluss ( also wenn sie vom Plus ins Minus drehen) zu shorten, umgekehrt gibt es eine schwache Eröffnung, versuche ich die starken Aktien zu kaufen, sobald sie ins Plus drehen.....
Damit schalte ich das Übernachtrisiko aus, das ja momentan nicht zu unterschätzen ist....
Auf meiner Short-WL bei Erholung waren heute : Arcandor, Heidelberger Druck, SGL Carbon, Adidas, MAN, Tui, Metro, Nordex und Solarworld
Alle diese Aktien gestern auffallend schwach und mit dem Markt heute vormittag erholt, folglich plaziere ich dann Stopp-Sell Orders auf Vortagesschlussniveau, Vorteil geht´s direkt weiter aufwärts, kann es mir egal sein, dann komme ich halt nicht rein......
Bsp. : Arcandor SK gestern 12,67, hier auch das Stopp-Sell Limit, Eröffnung heute bei 12,89, im TH bei 13,09...
Folglich wäre man hier aktuell short zu 12,67, aktueller Kurs 12,18.....
Auch bei allen wäre man jetzt Short und könnte den Stopp schon mindestens auf Einstand anziehen, außer bei HDD, da wäre das Limit noch nicht erreicht. Auch bei Metro wäre man nicht hineingekommen, die ja heute mit positiven Zahlen glänzen ( da zeigt sich wieder der Vorteil, wenn man übernacht kein Risiko geht) Am Optimalsten wäre es wohl bei Solarworld und Nordex gelaufen......
Ich werde das weiter im Auge behalten, funktioniert natürlich umgekehrt auch, aber wir hatten jetzt ja kaum grüne Tage...
Gruß
GS