Gruß an alle Trader hier !

User und ihres Strategien stellen sich vor

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Gruß an alle Trader hier !

Beitragvon ronner » Dienstag 8. Juni 2004, 11:39

Ja, auch ich bin neu dabei und warte noch auf meine Freischaltung des Kontos und da möchte ich mal alle ganz großartig GRÜSSEN!!!

Als Newbie hat man auch zwei drei Fragen, die ich damit mal raushauen möchte:

1. Wie schätzt ihr aufgrund von eurer Erfahrung die Ausführung eines StopLoss Auftrages ein? Angenommen, man setzt diesen 10% unter Wert, wie schnell reagiert das System bzw. was bekomme ich dann tatsächlich raus? So um die 10% oder eher 20 und mehr?

2. Was sind die dunkler unterlegten Optionen in der Produktauswahl, die ganz unten meistens sind? Sind die inaktiv?

3. Ist die Perfomanceangabe immer auf den jeweiligen Börsentag bezogen ab 9.10 Uhr?

4. Die Produkte reagieren ja anscheinend enorm stark. Könnte man da mit einer Straddlestrategie erfolgreich sein, indem man den Minuskontrakt dann rechtzeitig intraday verkauft und den positiven laufen läßt? So jeden Tag zwei gegensätzliche Optionen z.B. auf Dax?

Hoffe, ich hab euch nicht zu sehr damit strapaziert :roll:
Vielen Dank schonmal für die Antworten und auf gute Traderzusammenarbeit !!!
Viele Grüße
ronner
ronner
Newbie

Advertisement

Re: Gruß an alle Trader hier !

Beitragvon Axwenger » Dienstag 8. Juni 2004, 12:38

Moin moin.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner hervorragenden Wahl in Sache Forum.
Das schlimmste zu Anfang: CO stellt keine StopLoss Voraufträge bereit. Das ist im kommen, aber du kannst nur ein oberes Limit für Kauf oder Verkauf ansetzen. Grundsätzlich würd ich sagen das du eher mit 20 oder mehr Prozent rechnen solltest, denn wenn du ein Produkt so um 40 € kaufst, was so das gängigste ist, dann hast du deine 10% schon fast durch den Spread verloren.
2. Richtig, die grau unterlegten CO sind inaktiv, du kannst die nicht mehr kaufen weil die Schwelle zu weit weg ist.
3. Die im Member-Bereich angegebenen Verkaufspreise orientieren sich an den REALTIME-Kurse der Basiswerte. Alle 5 Sekunden wird aktualisiert, vollautomatisch und für jeden Wert. Beim Straddeln wirst du wohl auf die Schnauze fallen, da der Hebel zu gewaltig ist :nono: . Besser ist ein gescheiter Research, moderate erwartungen und vorsichtiges Traden :kratz: . Das wird dir hier jeder bestätigen :bang: :bang: .
Ich denke mal damit sind die dringendsten Fragen geklärt.
Jetzt noch viel Spaß hier bei "uns" und bis dahin,
Axwenger
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Dienstag 8. Juni 2004, 13:37

Willkommen im Forum, Ron :clap:

das mit dem straddle solltest du mal auf papier testen
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Dienstag 8. Juni 2004, 13:39

Schliesse mich c.e nachträglich an , wenn der Test erfolgreich ist machste mal ein Brainstorming und teilst uns dein Geheimniss mit. :wink: :wink: Dafür jetzt schon :danke: !!
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon ronner » Dienstag 8. Juni 2004, 14:04

danke für den Superempfang schonmal :lol: ,

wenn funktioniert, sag ich euch Bescheid. Es soll kein Riesengewinn jeden Tag rauskommen, aber der Einsatz plus 2 - 3 % sollten schon drin sein. Negative Punkte sind halt dann wenn gar nichts passiert mit dem Wert bzw. wenn sowenig passiert das der Spread nicht reinkommt. Dagegen muß ich wohl ankämpfen.

Aber mal zum Thema Spread: Beträgt der immer 4 EUR oder wenn ich 10 gleiche Optionen nehme sinds dann 40 EUR? Nee ne... oder?
Viele Grüße
ronner
ronner
Newbie

Beitragvon Demon » Dienstag 8. Juni 2004, 14:18

Die 4 Euro musst du beim Verkauf pro Schein zahlen! Das heißt wenn du 10 Schein für 20 Euro gekaufft hast (200 Euro) und diese dann bei 40 verkaufen willst, bekommst du nur 36 pro Schein (360 Euro).

Gruss
Demon
"Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich, aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse."

Oscar Wilde
Demon
Goldmember
Goldmember

Beitragvon c.engineer » Dienstag 8. Juni 2004, 14:28

c.engineer hat geschrieben:Hi Axel,

willkommen erstmal :-)

du zahlst für jeden schein, der sich nicht erfüllt, oder vor ende der laufzeit verkauft wird, 4€.

Diese 4€ werden dir beim Kauf des Scheins angerechnet> Der Wert des Scheins ist 4€ niedriger als dein Kaufpreis. Dieser um 4€ niedrigere Wert des Scheins wird dir sofort in deinem co- Depot angezeigt.
Danach kann die Jagd nach dem plus beginnen.

hey, chop war schneller :wink:

War ein älteres posting von mir.

Wenn 40 euro vk im portfolio stehen, bekommst du auch 40 euro.
Der gleiche schein steht im selben moment für 44€ im einkauf.
das ist dein spread.

Bei 10 scheinen hast du 40€, aber wenn die sich erfüllen, bekommst du 1000€
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon ronner » Dienstag 8. Juni 2004, 17:43

okay alles klar, hier können ne Menge kleinerer Probs schon vor Tradingbeginn geklärt werden, das kann viele vor
Anfangsverlusten bewahren, dafür ein fettes :danke: !!!
Viele Grüße
ronner
ronner
Newbie

Beitragvon LakiLuser » Dienstag 8. Juni 2004, 19:37

Ronner,
viel Glück und Erfolg.

Thema Straddel:

Vergiss es als allgemeinen Handelsansatz !
Du musst bei beiden Scheinen erst einmal die 4 Euro Spread aufholen. Ausserdem fällt der schlechtere Schein zu 99 % schneller als der gute steigt.

Was du machen kannst ist diese Taktik als Momentum vor Zahlen anwenden und zwar mit HitHi und HitLow kürzeste Laufzeit. Kannst dir
hierzu mal die Statements im Thread Eine andere Art des Tradens
anschauen.
Du kaufst einen HitHi z.B. zu 35 und einen HitLow zu 35 und hoffst auf eine starke Bewegung zu den Zahlen sodaß ein Schein gegen 100 läuft der andere zwar Wertlos wird aber du bei der Auflösung der o.a. Kombi ca. 30 Euro verdient hättest.

Aber wie gesagt, Wichtig ist, das eine starke Bewegung in der Basis erfolgt !
Gibt Trader die sich darauf spezialisiert haben und t.w. sehr erfolgreich sind und das sehr Nervenschonend. Allerdings ein Universalmittel mit Anspruch auf Erfolg ist es auch nicht.

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Dienstag 8. Juni 2004, 20:28

Hi Ronner,

herlich willkommen bei den Clickies :winke:
Also mit der Wahl des Forums muss ich c.e. recht geben, da haste schon mal gewonnen. Und was die Strategie betrifft, denk ich mal, dass das auch immer irgendwo vom aktuellen Börsenumfeld abhängig ist. Schliesslich ist es gerade das reizvolle bei CO, dass sämtliche Szenarien mit schönen Gewinnen getradet werden können. (z.B. bei seitwärts laufenden Märkten mit Tunneln oder Lassos). Ideen und Anregungen hierzu wirst Du bestimmt genügend finden, wenn Du dich ein wenig durchs Forum liest und mal schaust, was so getradet wird.

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg bei deinen Trades, das richtige Näschen fürs perfekte Timing und last not least viel Spass mit und bei deinen Trading Kollegen/innen im Clickies-Forum :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Nächste

Zurück zu Vorstellungen