Grosser Verfalltag

Diskussionen über Basiswerte. Empfehlungen, Infos, Analysen und Einschätzungen ohne tatsächliche Trades.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Grosser Verfalltag

Beitragvon LakiLuser » Montag 14. Juni 2004, 19:46

wenn ich richtig gehört habe ist am Freitag Hexensabatt an der Börse.
Bei dem aktuellen Kursgeschehen. Dow jetzt 0,8 % im Minus kann ich mir nicht vorstellen das es im Laufe der Woche noch gross wieder hochgehen wird. Im Gegenteil, scheinbar haben die BigBoys beschlossen den Dax mit 3900 abzurechnen... !?
Also ist Vorsicht angesagt... Wer darauf spekulieren will kann das ggf. mit HitLow oder StayLow tun.

Ohne Gewähr... und vorallem bedenkt bitte eins: Bei den letzten Verfalltagen ist nicht viel geschehen. Es hat aber schon Tage gegeben wo es massive Kursbewegungen gegeben hat die sich dann bis zum Börsenschluss wieder relativierten.

Also entweder entsprechend Traden oder Augen zu und durch !

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Grosser Verfalltag

Beitragvon Onkel Bär » Dienstag 15. Juni 2004, 09:07

Danke für die Info Laki !

:danke:

Noch ne Frage:
"Verfalltag ist immer der 3.Freitag im Monat oder ???"
:?
Gewinner lernen aus ihren Fehlern, Verlierer nicht !
Onkel Bär
Goldmember
Goldmember

Beitragvon chopsuey » Dienstag 15. Juni 2004, 11:44

jo, is immer der 3. freitag alle 3 monate, wenns juni is, kannste dir die anderen ja selber ausrechenen :wink:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Dienstag 15. Juni 2004, 11:47

@ laki: bin da eher positiv eingestellt, meiner meinung nach hängt alles von den wirtschaftsdaten diese woche ab, speziell von denen heute und selbst, wenn die nich soo toll ausfallen sollten, sollte es hochgehen, da der markt derzeit schlechte nachrichten eher verdrängt und dafür gute nachrichten doppelt so hoch bewertet. bin auf jedenfall mal in nem endhi dax 3950 und nem hithi 4075 zur absicherung meiner tunnel positioniert, wobei der endhi knapp 12% meines depots ausmacht :roll:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Dienstag 15. Juni 2004, 13:11

chopsuey hat geschrieben:jo, is immer der 3. freitag alle 3 monate, wenns juni is, kannste dir die anderen ja selber ausrechenen :wink:

Also chopsuey, 3.Freitag stimmt schon aber jeden Monat nicht nur jeden 3.!
Vielleicht meinst Du aber das setteln der Futurekontrakte, dann stimmt es wieder, aber einen Eurex-abrechnungstag für Optionen aller Art gibt es jeden 3. Freitag im Monat.
Wobei das Setteln der Futurekontrakte kaum Einfluß auf das Kursgeschehen hat.
Meist schwindet ja schon der Umsatz in dem aktuellen Futurekontrakt in der letzten Woche.
Mit jedem HT geht dann immer mehr schon im neuen Verfall ( in diesem Fall September) um.
Wichtig ist 13.00 Uhr wenn die Indexoptionen abgerechnet wird, da gibt es oft eine kurze ruckartige Bewegung in die eine oder andere Richtung.
Die Aktienoptionen werden dann zum Handelsschluß angerechnet, aber da passiert meist nicht mehr allzu viel.
gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Zurück zu Märkte und Basiswerte