Heute wurde ein Erweiterung des Forums zum Anfügen von Attachments an Beiträge und Private Nachrichten installiert.
Für alle, die keinen eigenen Webspace haben, aber gerne Grafiken, z.B. Charts ihre Beiträge verlinken möchten gibt es ab sofort wieder folgende Möglichkeit:
1. e-mail mit Anhang der Graphik an graphic@clickoptions-forum.de
2. Betreff der e-mail muss der Dateiname sein, unter dem die Datei auf dem Server gespeichert werden soll (z.B. xxx.jpg). Um Spam herauszufiltern muss der Betreff diese Form haben, nichts anderes.
3. E-mail versenden
4. Die e-mails werden automatisch verarbeitet. Alles ohne Anhang und mit falschem Betreff wird gelöscht. Text in der e-mail wird nicht gelesen.
5. Ihr erhaltet eine Rückmail, in der die Speicherung auf dem Server bestätigt und der direkte Link zu dieser Datei angegeben wird. Sollte ein entsprechener Dateiname schon existieren, wird die ursprüngliche Datei gelöscht, wenn die e-mail Absender übereinstimmen. Tun sie das nicht, wird ein zufälliger Name kreiert.
6. Den angegeben Link in den Beitrag einbinden.
Der Skript dazu stammt von mir und hat in den Tests funktioniert. Trotzdem ist das als Betaversion zu sehen. Fehler bitte per PM an mich schicken. Die Nutzung des Systems für andere Zwecke, als Bilder für das Forum einzustellen ist nicht gestattet. Falls solche Fälle auftreten, müsste ich dieses Tool wieder abschalten. Da es sich bei dem Rechner um einen privaten Server handelt, kann ich eine ständige Verfügbarkeit nicht garantieren.
Grüsse
Hithi