hier also der erste Entwurf unseres zukünftigen Gesellschaftervertrages.
Ich habe mich dabei soweit wie möglich an den "Standard-Vertrag" von Investment-Clubs angelehnt.
Jeder der Anmerkungen hat kann Diese hier gerne vorbringen. Diejenigen, die definitiv teilnehmen werden, sollten das mir und Hithi in einer kurzen PN mitteilen; dazu bitte Name und Postanschrift.
Diese Daten werden in den Gesellschaftervertrag aufgenommen, der anschließend einmal zur Unterschrift Reihe um geschickt wird. Im Bezug auf die Versammlungen können wir uns auch auf einen Chat oder ähnliches einigen; es muß aber so im Vertrag stehen.
Mindesteinzahlung von 50 Euro entspricht zu Beginn einem Fonds-Anteil.
Eine Angabe, wieviel Ihr am Anfang anlegen wollt, wäre hilfreich, um einen Überblick zu bekommen, ist aber kein Muß.
Sobald die Gesellschafter feststehen, können Vorschläge für die Positionen 1. und 2. Vorsitzender, Schatzmeister und (mehrere)Fondsmanager gemacht werden. Diese werden dann nach der Wahl, aber vor Unterschrift in den Vertrag aufgenommen.
Eine Kopie von Eurem Personalausweis und ein Wohnortnachweis schickt Ihr anschließend an den 1. Vorsitzenden. Dann können die Konten eröffnet werden, und los geht´s.....

Gruß,
Jengol