@wile
Ich habe einen TTT mit Obergrenze 3800, der es entweder morgen schafft oder nicht. Die 3800 war in der Vergangenheit nicht wirklich ein Widerstand, d.h. ich befürchte, dass der relativ problemlos überschritten wird, wenn die entsprechenden Impulse da sind. Auf der anderen Seite darf er bei dem aktuellen Stand nochmal um 1% springen um überhaupt an die Grenze zu kommen und dass dann vor dem Wochenende einige Anleger die schönen Gewinne der letzten Tage vor dem Wochenende mitnehmen halte ich für wahrscheinlich. Also für TTT 25.06. bin ich optimistisch.
Eine längere Laufzeit mit Obergrenze 3800 wäre mir im Moment ein wenig unsicher. Es ist durchaus denkbar, dass der Markt mal über die 3800 geht um zu testen, vielleicht sogar in die Nähe 3850 bis 09.07. Werte darüber sehe ich im Moment nicht. Das hat in der Vergangenheit noch nicht gereicht und ich denke dazu wäre ein starker Impuls im Markt möglich.
Ich glaube also nicht, dass wir heute oder morgen die 3800 sehen werden. (Hängt natürlich stark von USA ab, wobei meine Einschätzung ist, dass sie nach dem starken Anstieg gestern heute etwas ruhiger handeln werden) Bis 09.07. sehen wir möglicherweise die 3800 und vielleicht die 3850. Übrigens, in der Vergangenheit hat sich der CAC auch mit der 3750 schwer getan.
@Madmario
Der CAC40 ist mir im Moment am vertrautesten. Der DOW gefällt mir aber auch. Mit dem DAX tue ich mir schwer, weil er so spunghaft ist im Vergleich zum CAC40. DAX heute +1,4% CAC40 +1,0%. Der CAC macht zwar auch von Zeit zu Zeit einen wirren Sprung aber ich finde ihn insgesamt leichter zu interpretieren. (Vielleicht auch, weil man
nicht soviele Nachrichten über die Einzelwerte bekommt.) Ziemlich langweilig nicht wahr???