kosto2001 hat geschrieben:Hat jemand von euch Erfahrung mit Futurehandel.Habe gehört Interactive
Broker ist der günstigste Anbieter oder soll man besser direkt über die
Eurex handeln?

Hi,
nocht direkter als über einem Broker der Deine Aufträge direkt an die Eurex leiten geht nicht. Es sei denn Du machst alle 5 sekunden ein Trade dann kannst Du vielleicht mit der Eurex verhandeln
wenn Du auf US Futures Börsen für Dow Nasdaq etc. verzichten kannst kannst Du Dir auch mal
www.sino.de ansehen, sind zwar nicht ganz so günstig, aber günstig ist nicht immer gut !
bei IB kostet ein Halfturn 2 €
bei Sino 4,50 für die ersten 400 Roundturns(=An und Verkauf) im Monat
danach 1 € pro Halfturn
ich bin zur zeit bei IB weil ich auf US Futures nicht verzichten kann, aber wenn sino diese anbietet wechsel ich mit sicherheit dorthin, denn über sino habe ich noch nie negative Berichte von Usern gelesen
bei IB schon, und da habe ich auch selbst schon einige schnitzer erlebt, z.b. Stop loss wo bei erreichen der schwelle nicht ausgeführt wurde

oder limitierte orders die unlimitiert in den markt gestellt wurden
oder erst vor kurzen haben sie an der nymex den light crude oil minifuture vor handelsschluß abgeschaltet und dann entsprechend früher von intraday auf overnight margin umgestellt was dazu führte das sie mir futures verkauft haben und dann später als sie bemerkten das der Handel an der Börse weitergeht rückgängig gemacht haben, aber nur weil der kurs gegen mich lief:(