Futurehandel

Allgemeine Diskussionen zu Themen, die Trader interessieren, z.B. Grundlagenfragen zu Aktien, Börsen, Brokern etc.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Futurehandel

Beitragvon kosto2001 » Freitag 8. April 2005, 17:58

Hat jemand von euch Erfahrung mit Futurehandel.Habe gehört Interactive
Broker ist der günstigste Anbieter oder soll man besser direkt über die
Eurex handeln? :? :?
kosto2001
Newbie

Advertisement

Re: Futurehandel

Beitragvon RCZ » Freitag 8. April 2005, 19:45

kosto2001 hat geschrieben:Hat jemand von euch Erfahrung mit Futurehandel.Habe gehört Interactive
Broker ist der günstigste Anbieter oder soll man besser direkt über die
Eurex handeln? :? :?

Hi,

nocht direkter als über einem Broker der Deine Aufträge direkt an die Eurex leiten geht nicht. Es sei denn Du machst alle 5 sekunden ein Trade dann kannst Du vielleicht mit der Eurex verhandeln :wink:

wenn Du auf US Futures Börsen für Dow Nasdaq etc. verzichten kannst kannst Du Dir auch mal www.sino.de ansehen, sind zwar nicht ganz so günstig, aber günstig ist nicht immer gut !

bei IB kostet ein Halfturn 2 €
bei Sino 4,50 für die ersten 400 Roundturns(=An und Verkauf) im Monat
danach 1 € pro Halfturn

ich bin zur zeit bei IB weil ich auf US Futures nicht verzichten kann, aber wenn sino diese anbietet wechsel ich mit sicherheit dorthin, denn über sino habe ich noch nie negative Berichte von Usern gelesen
bei IB schon, und da habe ich auch selbst schon einige schnitzer erlebt, z.b. Stop loss wo bei erreichen der schwelle nicht ausgeführt wurde :( oder limitierte orders die unlimitiert in den markt gestellt wurden :(
oder erst vor kurzen haben sie an der nymex den light crude oil minifuture vor handelsschluß abgeschaltet und dann entsprechend früher von intraday auf overnight margin umgestellt was dazu führte das sie mir futures verkauft haben und dann später als sie bemerkten das der Handel an der Börse weitergeht rückgängig gemacht haben, aber nur weil der kurs gegen mich lief:(
RCZ
Goldmember
Goldmember

Beitragvon RCZ » Freitag 8. April 2005, 20:13

korrektur zum obigen beitrag
bei IB kostet ein Halfturn 2 €
bei Sino 4,50 pro Halfturn für die ersten 400 Roundturns(=An und Verkauf) im Monat
danach 1 € pro Halfturn
RCZ
Goldmember
Goldmember

Beitragvon kosto2001 » Freitag 8. April 2005, 20:39

Wieviel Punkte wären das für den Dax-Future.Handel zur Zeit mit 4 Punkten Spread.
kosto2001
Newbie

Beitragvon RCZ » Freitag 8. April 2005, 22:27

1 Punkt im Dax Future ist 25 Euro

der spread liegt meistens bei 0,5 Indexpunkten

manchmal auch kurzfristig 1 Indexpunkt

Dax mit 4 punkte spread ist CFD Handel da kenne ich die verschiedenen Anbieter und Preise nicht, das hat auch nichts mit der Eurex zu tun
RCZ
Goldmember
Goldmember

Beitragvon kosto2001 » Samstag 9. April 2005, 13:38

Das wären ja 87,5% die ich an Kosten einsparen würde und könnte so
auch kleinste Bewegungen mitnehmen.Gibt es noch weitere Gebühren
und ist die Eurex die beste Möglichkeit zum Intradayhandel (Am nötigen
Kleingeld soll es nicht liegen)? :clap:
kosto2001
Newbie

Beitragvon chopsuey » Samstag 9. April 2005, 15:07

wo handelst du denn mit 4 punkten spread den dax future? das sind ja weit mehr als bei os und zertis, selbst nach abzug der gebühren. :roll:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon RCZ » Samstag 9. April 2005, 15:10

Hi,

weitere Gebühren bei IB für Orderlöschen 0,50 € pro löschung bzw. wenn man einen Trade im Dax Future macht bekommt man für diesen Tag an dem man getradet hat 5 kostenlose limitlöschungen

das Kursabo kostet bei IB für Eurexkurse 8 € (ohne Markttiefe) im Monat
das charttool das dort dabei ist ist ziemlich mickrig, für ein paar euros pro monat kann man sierra charts kaufen, wenn man einen bestimmten marketing code angibt bei der anmeldung bekommt man 6 monate sierra charts kostenlos
weitere infos hierzu unter www.aktienboard.com im IB Supportforum

bei sino kostet jeder Buchungsposten 5 cent
und es gibt die wahl zwischen 2 verschiedenen Tradern
siehe
http://www.sino.de/41.html
dort kosten die Realtimabos imho nichts wenn man viel tradet(ab 10 trades pro monat), ob dort ein gutes charting tool dabei ist kann ich nicht beurteilen wobei man sierra charts auch ohne IB mit Realtimkursen füttern kann für glaube ich 17 € im monat für alle wichtigen börsenplätze also nicht nur Eurex
RCZ
Goldmember
Goldmember

Beitragvon RCZ » Samstag 9. April 2005, 15:18

für intradayhandel gibt es imho nichts besseres als Futureshandel oder Forexhandel(Devisen)
mfg
RCZ
Goldmember
Goldmember

Beitragvon chopsuey » Samstag 9. April 2005, 15:22

ja klar, is mir schon klar, ich mach selbst forex und werde auch wahrscheinlich bei ib ein depot aufmachen, wenn ich mit abi und zivi fertig bin. aber wo hat man bitte 4 punkte spread in futures? :?
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussionen