Guten Morgen
Ursprünglich wollte ich mal schauen, wie es sich so verhält, wenn man sich mal an einen "Profi" hält (Elliot Wave Theorie -> ist ein kostenloser Newsletter Wave Daily)!
Dort ist der Redakteur immer davon ausgegangen, dass sich der DAX bis in den 7050er Bereich erholt und dann nochmal kräftig abtaucht!?!?!?
Also habe ich einen Bull und FTSE-Tunnel mit kleinem Verlust verkauft (leider zu früh) und einen Bear-Schein reingelegt!
Wenige Minuten nach dem Geschäft passierte natürlich das genaue Gegenteil! Der Markt duchstößt die 7000er Marke und bleibt schön oben!
Dann kommt am Abend der neue Newsletter und plötzlich sei zu prüfen, ob die vorher erwartete Korrektur nochmal kommt!?
Da frage ich mich doch wirklich, auf welche typischen Muster der Typ sich nun mal wieder beruft!? Wenn es doch typischerweise zu einer erneuten Abwärtswelle kommt, dann verstehe ich nun nicht wirklich nicht, warum dies nun plötzlich nicht mehr typisch ist!??
Dann habe ich am Wochenende noch einen Artikel aus dem "Der Spiegel"
gelesen, in dem es um die Schuldensituation der USA und der Banken bzw.
das unklare Risiko der Finanzpapiere geht! Da wurde es mir auch nochmal
bißl kalt um die Füße!!
Nun bleibt mal abzuwarten, wie sich mein derzeitiges Depot entwickeln wird!?
Ciao derweil

Bei jeder guten bürgerlichen französischen Familie hat man den dümmsten Sohn zur Börse geschickt. Bestimmt hat das seine Gründe!?
A.Kostolany