Fragen und Antworten - Die erste Anlaufstelle für Neulinge

Allgemeine Informationen, Diskussionen und Fragen zu Clickoptions

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Fragen und Antworten - Die erste Anlaufstelle für Neulin

Beitragvon reboot » Dienstag 10. Januar 2006, 16:29

Frage von bromden: wie lese ich einen chart?

hallo liebe community

da ich noch sehr neu im handel bei clickoptions bin und zur zeit noch
ohne geld trade also quasi nur auf dem papier handle habe ich ein paar fragen an euch, zu denen ihr vielleicht die passenden antworten habt.

1. gibt es eine internetseite auf der ich lernen und verstehen kann
wie man einen chart liest und welche schlüsse sie zulassen.

2. heute, also am 10.1. tut sich ja eine ganze menge nach unten
solange der markt gemacht hat was ich erwartet habe fühlte ich
mich in meinem vorgehen bestätigt, und meine sog. analysen
gaben mir eine gewisse sicherheit.
heute jedoch sehe ich mich eines besseren belehrt und muß einsehen
das man bei weitem nicht alles voraussehen kann.
die frage lautet: gibt es möglichkeiten eine wende wenn auch nur eine kleine bis zu einem gewissen grad vorauszusehen, und wenn ja welche sind das.
3. wenn ich mit dem traden bei clickoptions beginne möchte ich erst einmal optionen kaufen dessen Wert bei 80 liegt. also ein einen wert mit einem erwarteten Eintritt des ereignisses von 80 %.
Wenn ich mich im vorfeld entsprechend über eine aktie informiere
(mögl. Kursentw.,nachrichten, charts...) sollte sich die Möglichkeit eines
eintrittes des ereignisses aufgrund meiner recherche evtl um 10 prozent erhöhen lassen(also sich über einen infrage kommenden schein informieren, ihn bei 80 euro kaufen. und mit ihm hoffentlich 20 euro verdienen, was ja immerhin auch 25 prozent sind.
Meine frage: hat diese überlegung einen entscheidenden haken, oder
wäre er einen versuch wert.
4. die optionen bei clickoptions kann man bis einen tag vor fälligkeit handeln, hat man einen stopp loss gesetzt, greifft dieser dann auch noch am tag der fälligkeit, oder nur bis einen tag vorher.

vielen dank für eure mühe im voraus
salut bromden

+++++++++++++++++
Laki antwortet

Hi Bromden...

habe nur wenig Zeit daher nur kurze Antwort auf Frage 3 + 4

zu 3 )
Auch ein 80 Euro-Trade birgt nicht die Chance auf Erfüllung.

Wenn du einen 80 Euro Schein mit langer Laufzeit nimmst dann hast du zwar eine breite Range gekauft aber du musst auch lange warten bis dein Ereignis eintritt und bis dahin kann viel Geschehen was deinen Schein aus der Bahn wirft.

Bei einem 80 Euro Schein mit kurzer Laufzeit ist die Range natürlich entsprechend klein und der Schein dann allen Übeln des Marktes ausgesetzt. ( Ein Gerücht bzgl. Übernahme.. siehe Danone und 80 Euro Scheine sind zu Asche geworden. )

Wenn du gut recherchiert hast und eine Meinung zur Basis hast dann kann ein 40, 50 oder 60 Euro Schein genauso vielversprechend sein.

Spiel dir das mal im Papertrading durch.

Bzgl. S/L. Wenn der Schein nicht mehr Handelbar ist, dann greifen auch keine Handelsoptionen wie S/L mehr. Der Schein ist dann ganz allein der Börse und CO ausgesetzt und du kannst nur noch Hoffen

So ich muss los....

Ende lakis Antwort
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Parzival » Montag 6. Februar 2006, 23:00

Hallo zusammen,

ich bin auch noch relativ neu bei ClickOptions und sehe, dass auch sehr viele Derivate auf französische Aktien angeboten werden (eigentlich logisch, kommt ja von der Societe Generale). Da mein Französisch aber nunmal nicht so wahnsinnig toll ist ...
Kann mir irgendjemand einen Newsticker für französische Aktien in deutscher oder englischer Sprache empfehlen?

:danke: im Voraus
Parzival
Newbie

Beitragvon Andre » Samstag 1. September 2007, 10:58

Hallo Leute!

Also ich bin recht neu hier und werde mich voraussichtlich nächste Woche bei CO anmelden. Ich habe vor am anfang nur per Papertrade zu handeln um meine Strategie zu testen.
Meine Frage wäre ob man verpflichtet ist eine bestimmte Anzahl an Geschäften pro Jahr bzw. Monat zu tätigen. Im Anmeldeformulare muss man ja da was ankreuzen. Wenn ich richtig einsteige tätige ich sicherlich mehr als 35 Transaktionen pro Jahr deshalb hab ich das Höchste mal angekreuzt. So das wär meine erste Frage!
Die zweite ist: muss man immer 150 Euro Mindessaldo haben oder gilt das nur für die Aktivierung des Accounts?
Und bei den turbos ist mir klar das man nur mit mindestens 100 Stück einsteigen kann pro Transaktion! Aber gibt es auch eine Mindestanzahl für die Clickoptions?
Da ich anfänglich so mit 500 Euro Startkapital anfangen werde ist das für micht wichtig!

Meine grobe Strategie wird sich auf folgende Punkte aufbauen:

1. per tunnel und hit-any die tägliche informationsstruktur ausnutzen - damit meine ich das ich es leichter finde durch informationen zu den marktentwicklungen eine prognose aufzustellen und markt einzuschätzen. Und statistisch gesehen finde ich tritt ein Tunnel öfter ein als hithi oder hitlo - wenn ich mich irre dann sagt mir bescheid! Und Kurse technisch auszuwerten ist etwas schwieriger und erfordert noch sehr sehr viel erfahrung.

2. Da sich Kurse wie regelungstechnische Grafen verhalten möchte ich mich in der Zukunft mit Kursprognosen versuchen und euch auch hier meine Ergebnisse präsentieren!

Mein ziel ist es aus meinem (anfänglich virtuellem) Startkapital auf das doppelte zu kommen!
Wäre auf ein Feedback von euch und auf die Antworten von euch sehr gespannt!

Viele Grüße und Lob an das tolle Forum hier!

Andre
Zuletzt geändert von Andre am Dienstag 4. September 2007, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Andre
Sternchen
Sternchen

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 3. September 2007, 15:37

Also erstmal herzlich wilkommen Andre !!!

Zu deinen Fragen:
Von einer Mindesttransaktionszahl ist mir nichts bekannt, du musst am Anfang einmalig 150€ überweisen und das war´s dann, kannst also auch einen geringeren Saldo haben, Mindeststückzahl bei Clickoptions 2 Stück.....

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg und freue mich, bald mehr von deinen Trades zu lesen...

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Dienstag 4. September 2007, 08:14

@ Andre
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
GS hat deine Fragen schon richtig beantwortet - bleibt mir also nur dir viel Erfolg für deine geplante Strategie zu wünschen :daumen:

@ Parzival
Probiers mal mit der Finanzseite von Yahoo.
Trade zwar keine CO's mehr - aber früher fand ich die Seite immer sehr informativ und hilfreich.
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Madmario » Dienstag 4. September 2007, 10:13

Andre hat geschrieben:Mein ziel ist es aus meinem (anfänglich virtuellem) Startkapital auf das doppelte zu kommen!

in welchem zeitraum?
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Andre » Dienstag 4. September 2007, 14:52

Hi Madmario!

Na ich möchte am anfang nicht auf Risiko gehen! Mir reichen schon 5-10% pro Woche!
Ich will es erstmal einige Sachen ganz Sachte ausprobieren!
Habe meine Unterlagen heute abgeschicht! Wie lange dauert es ungefähr bis ich lostraden kann?
Aber um deine Frage zu beantworten - ich hoffe in so 2 Monaten!
Fang mit 500 Euro an!

Grüße
Andre
Sternchen
Sternchen

Beitragvon derMarkt » Montag 10. September 2007, 09:05

Hallo Andre,

wie mir scheint bist Du nicht nur hier neu, sondern generell im Business. Da finde ich Deine Ziele schon sehr ambitioniert und auch widersprüchlich: Du willst anfangs PaperTrades machen und aber trotzdem so mal eben in zwei Monaten Dein Kapital verdoppeln? ... (1Monat paper, 1Monat real?...)
PaperTrades sind sicher hervorragend geeignet eine Strategie zu testen, doch sind sie wohl nicht geeignet den Umgang mit den psychologischen Hürden, die im realen Trading auftreten können, zu trainieren.

Ich halte das tägliche Ausnutzen der Informationsstruktur für ein nicht zu bewältigendes Unterfangen - allein schon von der Quantität. Weiterhin denke ich nicht, das TunnelTrading besonders für tägliche Aktionen geeignet ist.

M.E. (...und da stehe ich nicht alleine da) machen die Kurse die Nachrichten und nicht umgekehrt. Woher weißt Du, welche Information der Markt aufnimmt und als Argument für irgendeine Richtung herhalten kann? Vielleicht interessiert sich der Markt nicht für Dein Argument oder die Information, die Du überbewertest und macht etwas ganz anderes...

Was bitte sind regelungstechnische Grafen?

so long 8)
derMarkt
Goldmember
Goldmember

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines zu Clickoptions