Frage zu finspreads.com

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Frage zu finspreads.com

Beitragvon spider » Samstag 5. Februar 2005, 17:55

Hallo,

finspreads.com sieht ja wirklich interessant aus. Kann man dort nur intraday spread machen also spreas die am selben Tag wo man die gekauft hat ablaufen oder kann man auch spreads über mehere Tage machen und wenn ja gibt es ein verfallsdatum oder bleiben die Positionen solange offen wie man auch genügend margin hat?
spider
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Frage zu finspreads.com

Beitragvon chopsuey » Samstag 5. Februar 2005, 18:48

spreadbetting ist interessant, aber wenn du spreadbetting machen willst geh lieber zu capitalspreads, da sind die spreads geringer und die initial margin viel niedriger. axwenger kann dir da weiterhelfen, der macht sowas schon länger. bei spreadbetting gibt es 3 arten von verfallsterminen: 1. daily, die verfallen immer am handelsende
2. daily rolling, die werden gerollt, sind also theoretisch wie daily, werden aber am handelsende nicht aufgelöst, sondern gehen weiter am folgenden tag
3. bets, die jeweils mit den verfallstagen an der eurex zusammenfallen, laufen also jeweils quartalsweise aus.
ich hab auch mal kurz spreadbetting bei finspreads gemacht, war mir dann aber vom spread her zu ungünstig, hab dann mein depot da aufgelöst. werd nach meinem abi aber ein depot bei capitalspreads aufmachen und da weitermachen, ist nämlich wirklich interessant zum üben für "echte" futures. aber wie gesagt frag mal ax, der kann dir da weiterhelfen :-)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Samstag 5. Februar 2005, 19:05

btw.: die margin zahlst du nur einmal am anfang deines trades :-)
wenn die margin z.b. 50 punkte ist und du willst einen trade machen mit einem stake von 1 euro, dann musst du 50 euro auf deinem account haben.
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Samstag 5. Februar 2005, 19:11

kann man auch stopp/loss und take profit orders machen sodass ich z.B. nach 10 minuten die profit tragen kann? Oder muss man warten bis die spreads verfallen sind?
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Samstag 5. Februar 2005, 19:12

man kann jederzeit den trade auflösen u8nd es ist jede art von stop möglich :-)
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Samstag 5. Februar 2005, 19:13

dann klingt das ja nach niedrigen risiko und totale Kontrolle.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Samstag 5. Februar 2005, 19:17

jo, ist schon toll spreadbetting, solange der spread niedrig ist. 4-6 punkte im dax sind mir zum beispiel zu viel. an einem normalen wochentag bewegt sich der dax zwischen 10 und 15.30 uhr ja nichtmal soviel :crazy: :crazy: :crazy:
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Samstag 5. Februar 2005, 19:25

aber dow bewegt sich durchscnittlich wohl 50 pro Tag da muss man doch leicht profit machen können. Gestern hat er sich sogar 120 hoch bewegt *g*
Ich glaube intraday Handel ist damit gut möglich

Ich werde die Demo bei Capital Spreads nächste Woche testen und wenn ich seh das es gut klappt dort einen Real Account eröffnen. :-)
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Samstag 5. Februar 2005, 19:58

klar, ist auch für intradayhandel gedacht, aber der hohe spread ist meistens das hauptproblem und 6 punkte im dax sind schon eine ganze menge, im dow ist der spread kein problem, der bewegt sich wenigstens, aber beim dax kann mans fast vergessen, weil der einfach zu wenig volatil ist, zumindest zwischen 10 und 14 uhr (wenn die leute auf den dow future schauen) :-)
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Samstag 5. Februar 2005, 22:14

Wenn man daily rolling spreads hat wieviel Tage rollen die denn dann? Nur 48h also sodass die am nächsten Tag ablaufen oder rollen die dann solange wie genügend margin da ist?
Zuletzt geändert von spider am Sonntag 6. Februar 2005, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
spider
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Trading No Community