Forumnutzung

Alles was in keine andere Rubrik passt

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Forumnutzung

Beitragvon Der Eisbär » Dienstag 10. Januar 2006, 15:45

Hi,

ich habe seit eröffnung meines threads mehr als 650 besucher gehabt. viel mir nur mal so auf.=)

jeden tag melden sich neue user an und trotzdem besteht der kern des boards nur aus 10 - 15 leuten aktiv was beitragen.

kommt mir ein wenig so vor, dass viele sich nur anmelden und dann einfach unsere trades übernehmen. kann gut sein, dass reb mit den vielen threads durcheinander kommt und immer wieder alle öffnen muss aber das will ich mal nicht annehmen.=)))))))))))))))))))))))))))

wäre mal ganz dezent für eine nutzungsbefugnis. also wer nichts postet darf nichts lesen?

mich würde mal eure meinung dazu interessieren?

bärle :)
"Keine Arme, keine Kekse"
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Forumnutzung

Beitragvon Der Eisbär » Dienstag 10. Januar 2006, 15:46

Ich bin kein egoist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! um das mal vorweg zu nehmen bzw. meine güte ist gross aber nicht unendlich.=))))))))))))))))))))))))))))))))

bärle :)
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Dienstag 10. Januar 2006, 16:20

da bin ich sehr einverstanden.

es ist ein geben und nehmen.

finde das alle wichtigen überlegungen untereinander mitgeteilt werden. Viel grösser braucht das forum nicht werden, ob soviel neue gedanken hinzu kommen, bezweifle ich.

vielleicht alle trades in einen gesammelten topf, und dort les und schreibrechte vergeben, wenn jemand in einer probezeit von 3 Monaten in den anderen threads sein konstrutivität gezeigt hat ?

das ist nur eine idee...

ich bin sowieso nur wegen der handvoll guter leute hier bei denen die kommunikation konstruktiv ist und spass macht weil der ton und die art stimmt
:daumen:

ne eisbär mit sonnenbrand, nur weil jemand nicht dauernd die parasiten am hals haben will, ist er noch lange kein egoist...
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon Der Eisbär » Dienstag 10. Januar 2006, 16:33

Ich dachte schon ich wäre der einzige der diese meinung hat.=)

wäre das nicht möglich eine umfrage zu starten und dies in die tat umzusetzen?

bärle. :)
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Dienstag 10. Januar 2006, 17:09

Ich denke mal das über 50% der Leute die sich neu Anmelden und nichts posten gar nicht mehr diese Seite besuchen, weil Ihnen vielleicht hier zu wenig los ist oder sie die Leute die Aktiv posten zu inkompetent finden. Kann ja sein, dass manche gerechnet haben das hier Berufstrader sind aber dem ist ja nicht so und das deshalb waren sie vielleicht enttäuscht. Ich kann mir kaum vorstellen das viele genau dasselbe kaufen was andere hier kaufen. Zumindest bin ich keiner der irgendetwas nachahmen würde es sei denn ich hatte zuvor dieselbe Idee. :)
Schmeiß 100€ kriegst 1000€ wieder Spider macht es immer wieder:)
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon RCZ » Dienstag 10. Januar 2006, 17:39

ich denke die meisten werden sich blos angemeldet haben weil links nur von angemeldeten Usern angeschaut werden können
mfg
RCZ
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Lasso » Dienstag 10. Januar 2006, 19:23

Tja Bärle,
das Thema hatten wir schon mehrmals hier und haben immer wieder versucht, die Leser hier zu Beiträgen zu ermuntern. Leider blieb das in den meisten Fällen ergebnislos.
Ich möchte gar nicht darüber spekulieren, was das für Gründe sind.
Ist auch egal die Fakten bleiben trotzdem und sind traurig genug.
Von 466 Usern schreiben vielleicht 20 oder 25 Beiträge. Das ist natürlich eine ernüchternde Bilanz - aber ich denke, mit Zwang erreicht man nichts. Entweder sind die Leute bereit ihre Gedanken und Ideen mit uns zu teilen oder eben nicht.
Und unterm Strich ist mir einer der nix beiträgt immer noch lieber, wie einer der nur Schrott labert.
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Hithi » Dienstag 10. Januar 2006, 21:33

Lasso hat geschrieben:Und unterm Strich ist mir einer der nix beiträgt immer noch lieber, wie einer der nur Schrott labert.

:lol: Ich bin hier der gleichen Meinung wie Lasso. Aber da Thema ist auf jeden Fall interessant.
Ich denke, dass das was spider schreibt nicht zu trifft, denn jeder User kann ja die Beiträge sehen und sich vorab ein Bild machen, was, wieviel und von wem gepostet wird. Dabei wäre alleine die beeindruckende Bilanz von MM schon ein Grund hier aktiv mitzumischen und nachzutraden. :wink:

Dass Links, Knowledge Base und Linkdatenbank nur für registrierte User sind war eine bewusste Entscheidung. Um die mitlesenden Gäste wenigstens zur Anmeldung zu bringen. Natürlich kann man die User nun auch noch zum Schreiben zwingen indem man ihnen den Zugriff auf bestimmte Bereiche nur gewährt wenn sie z.B. eine bestimmte Anzahl von Beiträgen gepostet haben aber da halte ich es doch mit dem Eingangsstatement von Lasso.
Mir ist noch etwas anderes aufgefallen, was glaube ich ein viel stärkerer Grund ist: Die User melden sich an weil sie von CO gehört haben traden und stellen fest, dass das Geld verdienen genauso schwer, bzw. das Geld verlieren genauso leicht ist wie mit vergleichbaren Instrumenten. Ist das Geld weg, gibt es auch keinen Grund mehr hier weiter aktiv zu sein. Es sind in der Vergangenheit einige aktive User verschwunden, nachdem ihnen schlicht das Geld verbrannt ist. Manche kommen aber wieder wenn die Möglichkeiten es zulassen, das ist auch schon passiert.

Also nochmal ein Aufruf an alle Gäste und registrierten User: Beteiligt euch, postet eure Trades, Linktipps, Erfahrungen oder was euren Traderalltag bestimmt. Da Forum lebt von denjenigen, die aktiv posten. 8)
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon daxman » Mittwoch 11. Januar 2006, 10:43

Macht´s doch so:
jeder der angemeldet ist, sollte innerhalb von 3 Monaten einen Beitrag schreiben, ansonsten fliegt er raus!
Gruß
daxman
daxman
Goldmember
Goldmember

Beitragvon iRico » Mittwoch 11. Januar 2006, 21:54

Hallo erstmal....
Das ist eine gute Idee, aber davor schrecken viele Admins wohl zurück weil ihr Forum dann auch optisch kleiner wird und sich dann vielleicht auch weniger neue Anmelden.
Aber dieses Problem hat wohl jedes Forum... ;) :wink:

Ist der Chat im IRC? Ist der Chat hin und wieder gut besucht?
Gruß Rico
iRico
Newbie

Nächste

Zurück zu Off-Topic