Lasso hat geschrieben:Und unterm Strich ist mir einer der nix beiträgt immer noch lieber, wie einer der nur Schrott labert.

Ich bin hier der gleichen Meinung wie Lasso. Aber da Thema ist auf jeden Fall interessant.
Ich denke, dass das was spider schreibt nicht zu trifft, denn jeder User kann ja die Beiträge sehen und sich vorab ein Bild machen, was, wieviel und von wem gepostet wird. Dabei wäre alleine die beeindruckende Bilanz von MM schon ein Grund hier aktiv mitzumischen und nachzutraden.
Dass Links, Knowledge Base und Linkdatenbank nur für registrierte User sind war eine bewusste Entscheidung. Um die mitlesenden Gäste wenigstens zur Anmeldung zu bringen. Natürlich kann man die User nun auch noch zum Schreiben zwingen indem man ihnen den Zugriff auf bestimmte Bereiche nur gewährt wenn sie z.B. eine bestimmte Anzahl von Beiträgen gepostet haben aber da halte ich es doch mit dem Eingangsstatement von Lasso.
Mir ist noch etwas anderes aufgefallen, was glaube ich ein viel stärkerer Grund ist: Die User melden sich an weil sie von CO gehört haben traden und stellen fest, dass das Geld verdienen genauso schwer, bzw. das Geld verlieren genauso leicht ist wie mit vergleichbaren Instrumenten. Ist das Geld weg, gibt es auch keinen Grund mehr hier weiter aktiv zu sein. Es sind in der Vergangenheit einige aktive User verschwunden, nachdem ihnen schlicht das Geld verbrannt ist. Manche kommen aber wieder wenn die Möglichkeiten es zulassen, das ist auch schon passiert.
Also nochmal ein Aufruf an alle Gäste und registrierten User: Beteiligt euch, postet eure Trades, Linktipps, Erfahrungen oder was euren Traderalltag bestimmt. Da Forum lebt von denjenigen, die aktiv posten.