Fonds

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Fonds

Beitragvon tommi80 » Freitag 11. Juni 2010, 12:23

Hallo,

habe mir gedacht ich mche mal ein neues Thema auf. Das Thema fonds wurde hier ja noch nicht behandelt.

Was haltet ihr von folgendem Mischfonds?

ETHNA AKTIV ISIN: LU0136412771

Meiner Meinung wird das ein neuer Carmignac Patrimoine ISIN: FR0010135103

Der Carmignac Patrimoine hat in der Vergangenheit über fast alle Zeitebenen jeden Aktienfonds außer den Carmignac Investissement geschlagen. Und das als Mischfonds!!!!!!!! :daumen:

Gruß

Tommi
tommi80
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Fonds

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 15. Juni 2010, 08:37

Beide Fonds haben sich im längerfrsitigen Vergleich recht achtbar geschlagen.....vor allem auch in den schwierigen Jahren des letzten Jahrzehnts....inwieweit man diese 2 Fonds allerdings vergleichen kann, ist mir noch nicht ganz schlüßig.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon tommi80 » Mittwoch 16. Juni 2010, 09:25

GoldenSnuff hat geschrieben:Beide Fonds haben sich im längerfrsitigen Vergleich recht achtbar geschlagen.....vor allem auch in den schwierigen Jahren des letzten Jahrzehnts....inwieweit man diese 2 Fonds allerdings vergleichen kann, ist mir noch nicht ganz schlüßig.....

Beide sind Mischfonds die in aktien und Renten investieren. Der Ethna in Europa und der Carmignac Patrimoine weltweit.
tommi80
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 16. Juni 2010, 10:08

tommi80 hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Beide Fonds haben sich im längerfrsitigen Vergleich recht achtbar geschlagen.....vor allem auch in den schwierigen Jahren des letzten Jahrzehnts....inwieweit man diese 2 Fonds allerdings vergleichen kann, ist mir noch nicht ganz schlüßig.....

Beide sind Mischfonds die in aktien und Renten investieren. Der Ethna in Europa und der Carmignac Patrimoine weltweit.

Ja, hab ich gesehen....aber Mischfonds gibt´s doch viele ! auch ein paar sehr gute......haben deine beiden genannten Fonds denn noch irgendwas gemeinsam ( außer dass beides Mischfonds sind ) ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Zurück zu Kaufen und Verkaufen