Flatex

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Flatex

Beitragvon wasserzeichen » Samstag 5. Mai 2007, 14:09

chopsuey hat geschrieben:Hehe, klingt doch alles gut :)

Stillhaltergeschäfte sind trotzdem was anderes :P

LG chop :)

Naja,nicht ganz...mindestens bei den "stay" scheinen handelt es sich um
etwas komplexere Optionskonstruktionen die schon was mit "Stillhalten",=
Verkauf von Calls bzw. Puts am optionsmarkt, zu tun haben!
Hier mal was aus dem Netz zum Thema:
http://www.trend4c.de/2006/04/28/clickoptions/
wasserzeichen
Starmember
Starmember

Advertisement

Beitragvon Madmario » Sonntag 6. Mai 2007, 09:02

wasserzeichen hat geschrieben:Naja,nicht ganz...mindestens bei den "stay" scheinen handelt es sich um
etwas komplexere Optionskonstruktionen die schon was mit "Stillhalten",=
Verkauf von Calls bzw. Puts am optionsmarkt, zu tun haben!

@wz
beim stillhaltergeschäft kassierst du kohle, bei co zahlst du aber kohle. ausserdem bist du als stillhalter nicht gleich erledigt, wenn der kurs mal über/unter deiner schwelle schliesst, wie das bei stay-scheinen der fall ist.

am ehesten sind noch die endscheine mit stillhaltergeschäften vergleichbar.
das bsp. aus deinem link ist allerdings fehlerhaft erklärt.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon wasserzeichen » Sonntag 6. Mai 2007, 14:29

@Mad

Ja,das stimmt.Die Endscheine sind am ehesten vergleichbar.Das mit dem zahlen ist allerdings beim Stillhaltergeschäft sehr wohl ähnlich wie bei den clickis.Erstens gibts da Gebühren+spread und zweitens das margin wenns gegen dich läuft.Natürlich ist das eurextechnisch usw. sicher billiger
als bei den clickis,da man keine "Grundprämie" bezahlt und somit den kompletten Optionsverfall einstreichen kann...

Schönen Sonntach noch...
:)
wasserzeichen
Starmember
Starmember

Beitragvon ahmed25 » Montag 7. Mai 2007, 17:25

sag mal madmario, bzw die anderen Kollegen. Also wenn ich gleich eine ENDLO Strategie mit Optionen umsetze ist der Gewinn größer, zwar limitiert, aber der maximale Verlust wäre Null ?? Oder?

Da brauche ich ja gar kein clickoptions dafür. Da gehe ich gleich über einen Broker?

Also dass konkrete Beispiel ist die GRAFIK auf URL: http://www.trend4c.de/2006/04/28/clickoptions/

Ist der Kurs unter 100 habe ich garaniter 5 Euro gewinn, ist der Kurs leicht darüber ist der Gewinn etwas geringer, und ist der Kurs über 106 ist der Gewinn bzw Verlust NULL - weil sich Call und Short aushebeln.

Also warum überhaupt noch clickoptions ?
:lol: :lol:
ahmed25
Newbie

Beitragvon ahmed25 » Montag 7. Mai 2007, 17:27

Ja, ok die Speßen muß man noch zahlen. Und für den margin müßte man wohl Zinseszins-Kosten berücksichten. Aber trotzdem finde ich so eine Strategie viel interessanter, oder ? Was meint ihr? :danke:
ahmed25
Newbie

Beitragvon Madmario » Montag 7. Mai 2007, 17:35

ahmed wenn du die optionen wie im bsp angeführt kaufen/verkaufen kannst ja.

allerdings ist dies unrealistisch, wenn du nicht zufällig gerade 2 patienten findest.

schau dir einfach mal verschiedene optionen an der eurex an und du wirst feststellen, daß diese preise ohne einen äusserst glückliches timing nicht möglich sind.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon ahmed25 » Montag 7. Mai 2007, 17:51

hallo,

dank für die antwort. ja das hast du Recht. Und man muß die zwei richtigen Preise finden. Ja aber ich würde nur an dern Amerikanischen börsen handeln, da sind die Speßen billiger und mehr Volumen. Bei interactivebrokers.de sind die Kosten für eine US-Option bei 0,75 $
ahmed25
Newbie

Beitragvon ahmed25 » Montag 7. Mai 2007, 17:52

und wie kann man eine Clickoptions Tunnel option mit normalen Optionen konstruieren? Da ist wahrscheinlich mehr aufwand dahinter.
ahmed25
Newbie

Beitragvon hit » Montag 7. Mai 2007, 21:32

Aus Plain-Vanillas, die an der eurex gehandelt werden, lassen sich Tunnel, StayHi/Lo, die Hit-Scheine und strenggenommen auch die EndHi/Lo und Lassos überhaupt nicht duplizieren.
hit
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Madmario » Montag 7. Mai 2007, 21:35

ahmed25 hat geschrieben:und wie kann man eine Clickoptions Tunnel option mit normalen Optionen konstruieren? Da ist wahrscheinlich mehr aufwand dahinter.

nein ist nicht so schwer. ich verkaufe einfach einen put und einen höheren call.

um beim bsp. zu bleiben:

ich verkaufe 100put und verkaufe 105call. dies entspricht dann in etwa einem 100-105 tunnel. bin aber wenn ich mal draussen bin nicht gleich tot.
entspricht also demzufolge sogar eher einem lasso.

zwischen 100 und 105 kann ich dann die vereinnahmten prämien voll einstreichen. unter 100 muß ich mir die aktien zu 100€ andienen lassen. die vereinnahmte prämie mindert dann den einstand.
über 105€ muß ich die aktien liefern. die prämie verbilligt wiederum meinen kaufpreis.

ich hoffe es war einigermassen verständlich.

allerdings sind wir nun einigermassen ot.
also wenn du weitere fragen hast, mach besser einen neuen thread in einem passenden teil des forums auf oder schreib mir wieder eine pn.

gruß madmario :winke:
Madmario
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community