Ich weiss aber auch ganz genau wieviel Nerven und Zeit dieser Erfolg kostet..
Laki Du weißt gar nicht wie Recht Du hast.
Bin sowohl Donnerstag (-443€) als dann auch am Freitag (-166€)jeweils in den letzten sec. (SA) auf die Schnauze gefallen.
Donnerstag habe ich die komplette Position noch um 17.34Uhr gedreht. Dann macht der Future sozusagen in der letzten sec. ein Sprung von 7 Punkten nach oben und der Dax schließt bei 4150,42 in meiner ursprünglichen Range.
War mir um 17.34Uhr sicher, daß ich verloren hatte, aber nein erst durch mein Eindecken und weiteres shorten bin ich baden gegangen.
Da ich nicht alles mühsam verdiente wieder verlieren will, habe ich mir dann Donnerstag
4500€ auszahlen lassen.
Ein weiterer Grund, waren auch die immer wieder auftretenden Probleme mit bluevex für welche sie dann nicht einstehen. Warte z.B. schon fast 2 Wochen auf eine Antwort auf meine letzte Reklamation.
Freitag lief es dann ähnlich. War lange in der richtigen Range, als der Markt dann aber kurz vor Schluß die 4175 klar hinter sich ließ, drehte ich komplett. Wieder erst in der SA verlor der Dax die entscheidenen Pünktchen (SK 4174,55) und schloß wieder in meiner ursprünglichen Range.
Fazit an beiden Tagen, entschieden nicht mal 0,5Pkte über einen Gewinn oder dicken Verlust.
Es waren anstrengende aber auch erfolgreiche 6 Monate mit bluevex mit einem Gewinn von
78.040% in der Spitze (Mittwoch 8.12.).
Aber ich habe in den letzten Tagen gemerkt, daß (Zeit-)Aufwand und Nutzen (Ertrag) in keinem vernünfigen Verhältnis stehen, zumal die Rolle welche bluevex selber im Handel spielt, mehr als fragwürdig ist.
Werde mit den letzten knapp 400€ noch ab und zu ein wenig mitmischen.
Sollten die weggehen, bliebe mir im Endeffekt immer noch ein Gewinn von 4300€ oder 61.013%.
so long
Madmario