Financial Bets 2005

Du tradest bei bluevex? Dann bist Du hier richtig.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Financial Bets 2005

Beitragvon Madmario » Freitag 22. Juli 2005, 21:05

Gerhard habe mich heute abend doch nochmal zum BV traden verleiten lassen.

Neuer Kontostand: 480€ +50% zu gestern :)
Dateianhänge
BV.22.7.abend.jpg
BV.22.7.abend.jpg (12.63 KiB) 1072-mal betrachtet
Madmario
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon gkuschnik » Samstag 23. Juli 2005, 10:09

Wow, richtig beeindruckend, dass du nie ernsthafte Verluste einfährst bei so starken gewinnen! Eine Frage zu deinem Trading: Kauft du immer nur Scheine, welche bereits im Orderbuch stehen um so die Transaktion schnell über die Bühne zu bringen oder setzt du auch gerne mal Orders auf den Markt und schaust was passiert? Ich mache nur ersteres.

Ich hab zu meinen Statistiken des Depots auch wieder was interesaantes einfallen lassen: Wenn man immer 5 € Scheine kauft müsste ja theoretisch immer die hälte in die Hose gehen. Wenn man mal einen 7€ schein und dann einen 1€ schein kauft müsste (3+9)/2=6 also 60% der Trades in die hose gehen. Das hab ich jetzt mal mit meinem Depot gemacht:

Ich habe die Scheine so vom Preis gekauft, dass im Schnitt 31,7% aller Trades hätten negativ ausgehen sollen.
Laut den Berechnungen der wahrscheinlichsten Werte sollten jedoch nur 25,4 % der Trades den BAch runter gehen. (Deshalb erwarte ich langfristig eine positive Rendite).
In real sind aber bisher nur 20,0% den Bach runter gegangen!!! Es sollte also laut Wahrscheinlichkeitsrechnung demnächst wieder mindestens ein negativer Trade kommen. Auch der krasse Abstand zum wahrscheinlichsten Kapital lässt nicht so viel positives erahnen. Auch die geometrische Wochenrendite liegt inzwischen bei 8,19%! Um zu den oberen 50% zu gehören und somit der glück als pech zu haben braucht man gerade mal 6,57%! Dauerhaft geht das bestimmt nicht in der Geschwindigkeit weiter.

Hier die aktuellen Charts:
Dateianhänge
neustesBV.PNG
neustesBV.PNG (77.53 KiB) 1061-mal betrachtet
gkuschnik
Newbie

Beitragvon Madmario » Samstag 23. Juli 2005, 13:05

gkuschnik hat geschrieben:Wow, richtig beeindruckend, dass du nie ernsthafte Verluste einfährst bei so starken gewinnen! Eine Frage zu deinem Trading: Kauft du immer nur Scheine, welche bereits im Orderbuch stehen um so die Transaktion schnell über die Bühne zu bringen oder setzt du auch gerne mal Orders auf den Markt und schaust was passiert? Ich mache nur ersteres.

Naja habe auch schon mal Tage dabei gehabt, wo einiges verloren ging. War aber oft am nächsten Tag schon wieder drin. Ich glaube es hat max. 3 oder 4 Tage gedauert bis ein größerer Verlust wieder drin war.
Habe zwar keine Statistiken geführt wie Du, schätze aber mal daß ich ungefähr ein Verhältnis von 3 oder 4 Gewinntagen zu einem Verlusttag hatte. Trade ja jetzt nur noch sehr selten BV.

Zu Deiner Frage: Kann man nicht so pauschal beantworten. Sowie als auch. Wenn ich einen Schein für zu billig halte kaufe ich ihn direkt aus dem Orderbiuch. Wenn der bid Kurs mir zu hoch erscheint verkaufe ich direkt. Oft setze ich aber auch Kauf/Verkaufslimite.
Bin aber anscheinend mit meinem System anscheinend immer noch viel zu langsam, obwohl ich ja nun auch endlich DSL habe.
Dies war eines der großen Handicaps letztes Jahr.
Als gestern Abend der Dow zu einem Sprung ansetzte und ich sofort den alles canceln Button drückte waren meine Kauforders bereits ausgeführt und bereits fett im Minus. :x
Am Ende habe ich dann glücklicherweise doch noch einen kleinen Gewinn einfahren können. :lol:

Das mit Deinen Statistiken ist mir alles zuviel Theorie.
Ich kaufe die Scheine ja nicht nach irgendwelchen Statisktiken sondern nach Markterwartung und Wahrscheinlichkeiten.

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du kaufst einen 7€ + einen 1€ Schein und schaltest dann BV aus?? :o
Denn Du wendest ja nur 5-10min für das Trading am Tag auf?
Das ist bei mir allerdings viel aufwendiger. Wenn ich BV trade beobachte ich den Markt ununterbrochen und kaufe/verkaufe ständig Positionen.

gruß Mario
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon gkuschnik » Samstag 23. Juli 2005, 13:37

Madmario hat geschrieben:Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du kaufst einen 7€ + einen 1€ Schein und schaltest dann BV aus?? :o
Denn Du wendest ja nur 5-10min für das Trading am Tag auf?
Das ist bei mir allerdings viel aufwendiger. Wenn ich BV trade beobachte ich den Markt ununterbrochen und kaufe/verkaufe ständig Positionen.

Unsere Vorgehensweisen sind ja wirklich unterschiedlich wie Tag und Nacht :) Aber es soll ja viele Wege nach Rom geben ^^

Du scheinst die starken Schwankungen und die Trägheit der BV-User auszunutzen und dabei trotz des richtig fetten Spreads Gewinne einzufahren. Dann scheint es auch einzuleuchten, weshalb die Sache bei Clickoptions nicht so gut funktionieren kann, wo ja bekanntlich die Preise von der SG gestellt werden.

Ich habe erfahrungsgemäß meine Zeiten herausgefunden, wo sich mein System sehr gut anwenden lässt. Dann wird zu diesem Zeitpunkten geschaut (3 bis 4 mal am Tag) ob es gute Einstiege gibt und dann wird gemäß des Moneymanagements gekauft bzw geshortet und bis zum Ende gehalten. Sind pro Nachschauen vielleicht 3 Minuten, oftmals findet sich schon beim ersten Zeitpunkt was passendes :)
gkuschnik
Newbie

Beitragvon gkuschnik » Montag 25. Juli 2005, 17:02

Ich bin gerad zu faul einen neuen chart zu erstellen hier die neuen daten:

Depotstand 491,76 Euro, macht seit Start +22,94 %, wahrscheinlichste Performance liegt bei 11,08%
Gemittelte Wochenperformance liegt bei 8,99%, nach einem Jahr würden dann aus 400 Euro (mit monatlicher 200 euro einzahlung) 70 752,47 Euro werden.
gkuschnik
Newbie

Beitragvon Madmario » Montag 25. Juli 2005, 17:15

gkuschnik hat geschrieben:Ich bin gerad zu faul einen neuen chart zu erstellen hier die neuen daten:

Depotstand 491,76 Euro, macht seit Start +22,94 %, wahrscheinlichste Performance liegt bei 11,08%
Gemittelte Wochenperformance liegt bei 8,99%, nach einem Jahr würden dann aus 400 Euro (mit monatlicher 200 euro einzahlung) 70 752,47 Euro werden.

Gerhard dies ist leider graue Theorie, da Du ab einer gewissen Summe Liquiditätsprobleme bekommst. Das heißt es einfach nicht genug Material da zum kaufen und wenn Du raus willst findest Deine Käufer für Deine Scheine.
Warum willst Du denn noch monatlich 200€ zupacken? Siehst Du BV als Anlageplan?

gruß Madmario
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Montag 25. Juli 2005, 21:25

Lief heute abend im Dow leider nicht so optimal.

Deswegen sind es nur 17,5% Gewinn (84€) gewesen. :cry:

Die letzten Minuten haben mich doch einiges an Performance gekostet. :oops:
Dateianhänge
BV.25.7..jpg
BV.25.7..jpg (13.36 KiB) 977-mal betrachtet
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Montag 25. Juli 2005, 21:27

Naja immerhin war es trotzdem noch eine gute Depotverdoppelung an 3 Tradingtagen. :lol:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon gkuschnik » Dienstag 26. Juli 2005, 09:51

Madmario hat geschrieben:
Gerhard dies ist leider graue Theorie, da Du ab einer gewissen Summe Liquiditätsprobleme bekommst. Das heißt es einfach nicht genug Material da zum kaufen und wenn Du raus willst findest Deine Käufer für Deine Scheine.
Warum willst Du denn noch monatlich 200€ zupacken? Siehst Du BV als Anlageplan?

gruß Madmario

Klar ist die Liquidität bei BV stark begrenzt. Deswegen werde ich bei ca 5 000 (Wenn ich denn überhaupt dahin komme!!) auf Clickoptions umstellen bzw beides parallel laufen lassen. Wie dort die Zinssätze sein werden steht natürlich noch in den Sternen. Da es dort jedoch keinen Tageshandel gibt und alles versteuert wird, werden die Zinsen entsprechend kleiner ausfallen.
Die Sache mit den 200 Euro hat nur psychologische Gründe. Sollte die Sache doch nicht funktionieren, sind ein paar 200 Euro ab und zu nicht so schlimm wie direkt knapp 3000 Euro weg. Ausserdem ist es sicherer weil man bei beim Abschmieren des Systems nach 3 Monaten noch nicht so viel eingezahlt hat.

Sei froh mit 17,5% am Tag! Bei mir war meine beste WOCHE 13,23%.
gkuschnik
Newbie

Beitragvon Madmario » Dienstag 26. Juli 2005, 10:40

gkuschnik hat geschrieben:Sei froh mit 17,5% am Tag! Bei mir war meine beste WOCHE 13,23%.

Naja wenn man schon 33% vorne war und in den letzten 3 Minuten verliert ärgert man sich trotzdem. Außerdem ist ja die Summe auch sehr gering, was das ganze wieder relativiert.
Madmario
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trading mit bluevex