Fanta 07/04

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Fanta 07/04

Beitragvon Fanta » Freitag 2. Juli 2004, 16:12

Ach du scheiße, der Monat fängt ja toll an!

Deutsche Bank [63,75-66,75] KK:29,68 VK:3,72 -87,47%

Da sieht die Monatsperformance ja gleich super aus!

Scheiß Tag heute!

Gruß Fanta
Fanta
Starmember
Starmember

Advertisement

Re: Fanta 07/04

Beitragvon Fanta » Freitag 2. Juli 2004, 16:21

SOCIETE GENERALE [69,00-73,50] KK:39,22 VK:18,65 -52,45%

Und es geht weiter!
Fanta
Starmember
Starmember

Beitragvon Fanta » Freitag 2. Juli 2004, 16:25

Und noch einen hinterher, weil es doch so schön ist!

DEUTSCHE BANK [63,00-68,25] KK:29,50 VK:12,01 -59,29%
Fanta
Starmember
Starmember

Beitragvon Fanta » Freitag 2. Juli 2004, 16:31

Nun hier das etwas, was noch übrig geblieben ist. Vor 2 Tagen sah alles noch so gut aus!

SOCIETE GENERALE [67,00-76,00] AK:29,39 KK:36,92

BAYER [22,20-25,20] AK:49,99 KK:46,17

DEUTSCHE BANK [60,75-69,00] AK:43,14 KK:44,31

So noch nen schönes We ich geh mir nun den Frust von der Seele spülen!

Gruß
Fanta
Fanta
Starmember
Starmember

Beitragvon c.engineer » Samstag 3. Juli 2004, 11:05

Auch dir ein schönes WE, Fanta.

Ist natürlich bitter, was mit den Teilen passiert ist. :roll:

Oftmals hab ich mich auch schon gefragt, warum ich Scheine nicht einfach verkauft hab, die schon schön im plus waren.

Die Antwort ist eigentlich immer dieselbe und sehr einfach:

Weil man hofft, daß es weiter hoch geht.
Und gehts dann erstmal bergab, hofft man daß es wieder hoch geht und am nächsten Tag geht es weiter bergab.
Ich muss mich manchmal dazu zwingen, Scheine im plus zu verkaufen, weil ich sonst zu lange warte und die Teile ins minus rutschen oder nur n winzigen Gewinn machen.

ich habe gestern chop erzählt dass meine letzten 40 scheine alle gewinnscheine waren, der haken dabei ist nur, dass 2 drittel dieser scheine gut im plus waren, abgerutscht sind und ich sie mit geringem gewinn verkauft hab.

Gestern ist mein Depotwert, ohne dass ich was verkauft hab, (lauter frische Scheine) von -1% auf fast -30% abgerutscht.
Das war wieder so ein Tag, wo Bewegung in die "rumeiernden Werte" gekommen ist. Leider für mich in die falsche Richtung. Ich hoffe nur daß das dicke Ende jetzt nicht schon am dienstag kommt, weil einige der scheine am freitag auslaufen.

Weiterhin hab ich mich dazu entschlossen, öfter mal zu ernten, bevor mir die frucht verfault, d.h. verkauf des scheins, je nach verlauf, ab ner gewissen gewinnperformance. Man darf sich nur nicht ärgern, wenn die Dinger noch viel höher laufen.

Möchte auch noch erwähnen dass ich nach nem heftigen Verlusttag damit begonnen hatte, scheine die ins plus gelaufen sind noch am selben Tag zu verkaufen und nicht bis zum nächsten Tag zu warten.(bei unruhigen Märkten) Ich bin damit gar nicht schlecht gefahren, hatte natürlich nicht die Riesengewinnperformance.
Aber was man pflückt, dass hat man.

So bevors langweilig wird, hör ich jetzt mal auf.
Ist natürlich nicht gut, wenn man über bestimmte Zeiträume keinen Zugriff aufs netz hat, ich mach mir mal darüber gedanken, wie ich dann traden würde.

So Fanta, Kopf hoch, bis bald, es kommen auch noch andere tage. :-) :-) :clap: :clap:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Samstag 3. Juli 2004, 21:11

Hi c.e.,

also das war überhaupt nicht langweilig, hätt noch ein paar Seiten lesen können, weil ich mir eigentlich auch einen Spiegel vorhalten könnte, bei dem was Du beschrieben hast. Hat was Psychologie zu tun. Es ist unheimlich schwer sich ein zu gestehen, dass man mit einer Entscheidung falsch liegt. Also findet man alle möglichen Gründe, um sich ein zu reden, dass man doch nicht falsch liegt. Und irgend wann liegt man dann so verkehrt, dass man sagt, jetzt ist es eh scheissegal ...... schlimmer kann's nimmer werden.

Und jeder der schon länger wie ein paar Monate tradet und sich nicht selbst was vorlügt, kann das bestätigen.

Sich das ein zu gestehen, seine Konsequenzen daraus zu sehen und Gewinne mit zu nehmen (ohne sich zu ärgern wenn's zu früh war) und Verluste zu realisieren (auch wenn's trotzdem immer drehen kann) ist genau auf dem Weg langfristig Gewinne erwirtschaften zu können.
Und eins könnt ihr mir glauben, der Weg vom Wissen was man machen muss bis zum auch wirklich machen ist verdammt lang, lehrreich und dornenreich.

Jetzt hab ich euch richtig gelangweilt, aber irgendwie musst ich das nach dem Posting von dir, ohne Fussball und nach dem dritten Bier einfach los werden :-) :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon c.engineer » Sonntag 4. Juli 2004, 10:17

Lasso hat geschrieben:Und eins könnt ihr mir glauben, der Weg vom Wissen was man machen muss bis zum auch wirklich machen ist verdammt lang, lehrreich und dornenreich.

:-) :bang:

Hi Lasso, :-)

Der Satz triffts genau :clap: :clap:

Irgendwas scheint dann einfach zu blockieren, "verkauf das ding solange es noch was wert ist<<<<>>>>der schein hatte den spread schon raus, wenn ich den verkaufe und mir nen neuen hole muss der erst auch mal die 4€ überwinden bevor er ins plus läuft"

Also nach dem Abrutsch am Freitag werd ich in Zukunft wieder mal auch mit geringem Gewinn, geben.
Weil man ja mit demselben Schein theoretisch mehrmals Geld verdienen kann, kann man ihn ja nachkaufen, wenn man denkt dass er richtig gut weiterläuft. (prinzip Mehrfachernte mit geringen Erträgen)

Und selbst wenn ein Schein nur mit 10% Gewinn verkauft wird, dann ist das immer noch ca. das mehrhundertfache von dem, was das Geld auf der bank gebracht hätte. Man sollte das sich immer vor Augen führen.

Und langweilig wars mit sicherheit nicht, Lasso :-) :-) :-)
ganz im Gegenteil :clap:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Sonntag 4. Juli 2004, 15:01

:danke: c.e.,

ich denke Du bist auf dem richtigen Weg.
Ich hab's mir mittlerweile auch angewöhnt mit geringen Gewinnen zufrieden zu sein. War der Ausstieg zu früh - kein Problem, es gibt genug Möglichkeiten, steigst Du oft viel zu spät aus, riskierst Du dein Tradingkapital.
Also lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
Ist oft was dran, an so alten Weisheiten :lol: :lol:

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag und nächste Woche viel Erfolg beim Traden und beim Umsetzen deiner Vorsätze :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Zurück zu Kaufen und Verkaufen