Auch dir ein schönes WE, Fanta.
Ist natürlich bitter, was mit den Teilen passiert ist.
Oftmals hab ich mich auch schon gefragt, warum ich Scheine nicht einfach verkauft hab, die schon schön im plus waren.
Die Antwort ist eigentlich immer dieselbe und sehr einfach:
Weil man hofft, daß es weiter hoch geht.
Und gehts dann erstmal bergab, hofft man daß es wieder hoch geht und am nächsten Tag geht es weiter bergab.
Ich muss mich manchmal dazu zwingen, Scheine im plus zu verkaufen, weil ich sonst zu lange warte und die Teile ins minus rutschen oder nur n winzigen Gewinn machen.
ich habe gestern chop erzählt dass meine letzten 40 scheine alle gewinnscheine waren, der haken dabei ist nur, dass 2 drittel dieser scheine gut im plus waren, abgerutscht sind und ich sie mit geringem gewinn verkauft hab.
Gestern ist mein Depotwert, ohne dass ich was verkauft hab, (lauter frische Scheine) von -1% auf fast -30% abgerutscht.
Das war wieder so ein Tag, wo Bewegung in die "rumeiernden Werte" gekommen ist. Leider für mich in die falsche Richtung. Ich hoffe nur daß das dicke Ende jetzt nicht schon am dienstag kommt, weil einige der scheine am freitag auslaufen.
Weiterhin hab ich mich dazu entschlossen, öfter mal zu ernten, bevor mir die frucht verfault, d.h. verkauf des scheins, je nach verlauf, ab ner gewissen gewinnperformance. Man darf sich nur nicht ärgern, wenn die Dinger noch viel höher laufen.
Möchte auch noch erwähnen dass ich nach nem heftigen Verlusttag damit begonnen hatte, scheine die ins plus gelaufen sind noch am selben Tag zu verkaufen und nicht bis zum nächsten Tag zu warten.(bei unruhigen Märkten) Ich bin damit gar nicht schlecht gefahren, hatte natürlich nicht die Riesengewinnperformance.
Aber was man pflückt, dass hat man.
So bevors langweilig wird, hör ich jetzt mal auf.
Ist natürlich nicht gut, wenn man über bestimmte Zeiträume keinen Zugriff aufs netz hat, ich mach mir mal darüber gedanken, wie ich dann traden würde.
So Fanta, Kopf hoch, bis bald, es kommen auch noch andere tage.