Deutsche Telekom AG - Produktbestellung

Diskussionen über Basiswerte. Empfehlungen, Infos, Analysen und Einschätzungen ohne tatsächliche Trades.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Deutsche Telekom AG - Produktbestellung

Beitragvon Lasso » Freitag 14. Mai 2004, 19:59

Hi Clickies,

hab heute mittag bei CO folgenden Tunnel auf die Deutsche Telekom bestellt: Schwellen: 13,10 / 14,50 Laufzeit 11.06. und 25.06.

Die untere Schwelle scheint mir ein ganz guter Widerstand zu sein und da die 14,30 auch mal heiss umkämpftes Terrain auf dem Weg nach unten war und ehemalige Unterstützungen gern wieder zu Widerständen werden, denke ich, dass die 14,50 ganz ok ist.
Wenn die Schwelle dann doch nach oben durchbrochen wird, hat man ja noch ein paar Cent Luft um ggf. Verlustbegrenzung zu betreiben oder vielleicht sogar Gewinne mitzunehmen. Denn bei einer unteren Schwelle, die so nah am aktuellen Kurs ist, sollte der Preis auch nicht allzu teuer sein (hoff ich mal!!!).

Auf jeden Fall hat mir CO geschrieben, dass die Produkte ab Montag im Angebot sind.
Ich werd aber auf jeden Fall noch die HV am Dienstag und die darauf folgende Kursentwicklung abwarten.

Schönes Wochenende :prost:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Advertisement

Re: Deutsche Telekom AG - Produktbestellung

Beitragvon LakiLuser » Samstag 15. Mai 2004, 11:39

Sorry, aber bei Kursen um 13,15 willst du dir Tunnel 13,10 holen ?
Wieviel willst du nehmen ? 1 oder 2 ?
Ein minimaler Ausschlag und dein Schein ist hinüber. Könnte gerade noch verstehen wenn du dir ein Lasso mit den Werten nehmen würdest da eine Erholung des Dax auch auf die DTE einfluss hat.
Aber zur Zeit wo die Märkte noch auf die kleinste News absolut Hektisch reagieren einen solch riskanten Schein.

.
.
.
.
Irgendwie habe ich wohl die falsche Einstellung, hatte gestern Überlegt DTE zu kaufen, war aber am Zweifeln ob die 12,70 halten werden.....

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Samstag 15. Mai 2004, 19:04

Hi Laki,

ich kann deine Bedenken durchaus verstehen, klar riskant ist das schon, aber ich warte auf jeden Fall mal die Entwicklung nach der Hv ab. Die Zahlen sind ja schon raus und obwohl die nicht so schlecht waren hat der Kurs doch noch einmal einen kleinen Einbruch hinnehmen müssen. Wenn sich der Kurs aber jetzt stabiliisiert und vielleicht sogar wieder ein bisschen zulegt, steig ich am Mittwoch ein. Aber nur mit einem Tunnel. Da ich bei CO sowieso nur ein Mini Depot hab und ich meine Werte streuen will, ist nicht mehr drin.
Vielleicht klappts ja. Vor kurzem hab ich ja schon mit dem StayHi 14,30 super verdient. Und den hab ich mir auch gekauft, als der Kurs ganz knapp an der Schwelle war. Dementsprechend günstig war dann auch der Kurs und der Gewinn entsprechend hoch. Dass der Lasso in dem Fall natürlich sicherer ist, versteht sich von selbst. Aber ich denke ich probiers. Werd euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

Schönes Wochenende und nächste Woche viel Erfolg :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Dienstag 18. Mai 2004, 19:11

Bin heute in folgende DTE-Tunnel ( gestern leider kein Cash mehr frei und auch zu feige :cry:

DTE 12,70 - 14,50 KK 40,25 und 12,40 - 14,80 62,79

Wenn ich es Richtig sehe, ist die 12,70 das Jahrestief und an einen Anstieg um gute 10 % binnen 4 Wochen mag ich bei der momentanen Stimmung an der Börse nicht glauben.

Ich hoffe, ich behalte Recht ! :roll:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Dienstag 18. Mai 2004, 19:25

Hi Laki,

nachdem mein bestellter Tunnel nur am Montag angeboten wurde überlege ich mir jetzt 12,70 - 14,50 Variante auch. Sicherer ist sie allemal und der Preis ist auch ok. Mal sehen, vielleicht hol ich mir den noch diese Woche ....

Noch einen schönen Abend und eine erfolgreiche Woche :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 19. Mai 2004, 12:08

Habe nochmal DTE eingekauft, allerdings per 11.6.04

12,70 - 14,20 KK 51,18

Damit genügend DTE im Depot, keine weitere Aufstockung geplant.

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Mittwoch 19. Mai 2004, 18:42

Hi Laki,

bin noch ohne ..... plane aber für diese Woche noch deinen ersten ausgesuchten Tunnel auch ins Depot zu nehmen.
Nach den heutigen Zahlen in Amerika denke ich mal, dass erst mal wieder leicht steigende Kurse angesagt sind und die Hauptversammlung war wohl auch 'ne recht überzeugende Vorstellung .......

Viel Glück für deine Tunnel und noch eine erfolgreiche Woche :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 19. Mai 2004, 20:49

Hi Lasso,
momentan hört man soviel positives von der DTE das ich schon daran gedacht habe einen StayHi zu nehmen. Aber 14 sollte in der jetzigen Lage doch schon eine dicke Grenze sein.
Aber mal schauen, man muss ja bei den Clickis flexibel sein.

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Mittwoch 19. Mai 2004, 22:25

Hi Laki,

wenn ich das richtig sehe, war der Schlusskurs heute bei 13,48.
Die StayHi's die momentan so im Angebot sind, find ich eigentlich nicht überzeugend (von der Schwelle her) und vom Preis her viel zu teuer.
Momentan gefällt mir wirklich der Tunnel 12,70 / 14,50 mit Laufzeit bis zum 25.06. am besten (obwohl mir am aller liebsten mein 13,10 / 14,50 Tunnel gewesen wäre - aber den gibt's ja leider nicht mehr).
Der kostet momentan 46,53.
Das sind für mich reelle Schwellen.
Dass die untere durchbrochen wird, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da

- aktuell keine Zahlen anstehen,
- die Hv positiv verlaufen ist und
- Upgrades teilweise schon erfolgt sind bzw. noch erfolgen werden.

Ausserdem wird die Aktie mittlerweile auch von einigen grösseren Banken zum Kauf empfohlen.

Somit betrachte ich die untere Schwelle als relativ ungefährdet.

Die obere Schwelle sollte auch zumindest vorerst halten, da auf dem Kursweg nach unten die 14,30 eine stark umkämpfte Marke war.
Und da alte Unterstützungen oft zu neuen Widerständen werden, denke ich, dass man mit diesem Tunnel zu dem momentanen Preis wirklich nicht viel falsch machen kann.

Klar - den sicheren Trade gibts nicht!!!

Aber der sieht für mich persönlich so richtig gut aus :lol: :lol:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Zurück zu Märkte und Basiswerte