Der Clickoptions Trading Cup

Allgemeine Informationen, Diskussionen und Fragen zu Clickoptions

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Der Clickoptions Trading Cup

Beitragvon Hithi » Donnerstag 2. März 2006, 08:13

Alles zum Clickoptions Trading Cup kommt hier rein.
Wer hat Tipps, Ideen usw.? Oder steht der Gewinner schon fest?

Clickoptions hat geschrieben:Vom 03. April bis 30. Juni 2006 veranstaltet ClickOptions einen realen Trading-Wettbewerb in Kooperation mit Godmode-Trader.de. Dieser steht allen ClickOptions-Kunden ab einem Startkapital von 500 € offen.

Er gliedert sich in drei Monats-Etappen und eine Gesamtwertung über die gesamte Dauer des Trading Cup ClickOptions.

Die Etappen-Sieger (April, Mai, Juni) gewinnen jeweils 10.000 € auf ihr ClickOptions-Konto.

Der Gesamtsieger gewinnt einen Porsche Boxster im Wert von 45.500 €.

Ablauf des Wettbewerbs:

Nach erfolgreicher Anmeldung zum Trading Cup ClickOptions erhalten Sie auf Grundlage Ihres ClickOptions-Kontos ein Wettbewerbs-Depot für die Wettbewerbs-Trades. Anmeldungen sind bis einschließlich 23.06.2006 möglich.

Bei Ihrer Teilnahmeanmeldung bestimmen Sie ein Pseudonym und einen Betrag, den Sie auf das Wettbewerbs-Depot einzahlen (mind. 500 €). Bitte achten Sie darauf, zum Zeitpunkt des Starts ausreichend Guthaben auf Ihrem ClickOptions-Konto zu haben. Nachdem Sie den Wettbewerb begonnen haben, können Sie das Startguthaben nicht mehr verändern.

Berechnung der Performance:

Die Performance wird auf Grundlage des Cashbestands auf ihrem Wettbewerbs-Depot in folgender Weise berechnet:

(Cash am Ende der Etappe - Cash am Anfang der Etappe) / Cash am Anfang der Etappe

Achtung: Unrealisierte Gewinne und Verluste werden nicht berücksichtigt!

Tradingregeln:

Für die Berücksichtigung bei der Preisverleihung der jeweiligen Trading-Etappe, muss der Teilnehmer zwei Diversifizierungsregeln beachten:

1. Er muss mindestens 5 Positionen während der Etappe geschlossen haben (durch Verkauf, Deaktivierung, Ausübung oder Fälligkeit des Produktes).

2. Er darf nicht mehr als 20% des Depotwerts in das gleiche Produkt investieren.

Diese Regeln betreffen nur den Trading Cup und sollen den Teilnehmer von allzu waghalsigen Spekulationen abhalten.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Advertisement

Re: Der Clickoptions Trading Cup

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 2. März 2006, 08:46

Namentlich steht der Gewinner noch nicht fest aber ich kann dir ungefähr sagen aus welchem Umfeld er kommt !

Es wird ein Trader / Traderin sein die zumindest Zeit hat und ständig am Rechner ist und somit auch einiges an Turbo-Clicks mit einstreuen kann.

Und der Gewinner wird kein Tunneltrader sein... Du kannst hier zu 90 % nur mit Hit bzw. StayScheinen erfolgreích sein.

Ich werde nicht teilnehmen weil mir ganz einfach die Zeit dazu fehlt.

Wünsche aber allen die Teilnehmen viel Erfolg und sehe ggf. Mario .. wie gesagt schon wegen der Tradingmöglichkeit mit vorne. ( Allerdings wenn er Teilnimmt und nur mit den Tunnelscheinen wird er diesmal auch nicht weit kommen... hier ist aggressives Depotumschichten angesagt. )

:winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Donnerstag 2. März 2006, 09:28

Da gebe ich dir absolut recht. Ich denke dass man abgebrüht zocken muss. Deswegen sollte man vielleicht nur mit 500,- einsteigen.
Aber ein Gewinner aus diesen Reihen wäre schon genial. Ich hoffe MM nimmt teil!
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon Madmario » Donnerstag 2. März 2006, 15:12

Hallo,

lese hier erstmals von dem Tradingcup. Hätte schon Lust dazu gehabt. Da ich allerdings noch bis zum 12.4. auf reisen bin, fehlt mir einfach die nötige Zeit um an diesem Spiel teilzunehmen.

Hat CO irgendwo Werbung für diesen Cup gemacht oder warum höre erstmals hier von diesem Cup????

Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg bei dem Cup.

gruß Madmario :winke:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon deepbeep » Donnerstag 2. März 2006, 15:42

Schließe mich meinen Vorgängern an......da braucht man viel Zeit und wenn macht es auch nur mit mehr als 1000 Euronen Sinn. Wer hat schon Lust wegen eines Wettstreits sein eigenes geld zeitlich befristet anzulegen. ich nicht...........wäre es jedoch mit virtuellem Geld und gleichen Startbedingungen = gleiches Geld dann wäre ich dabei-
deepbeep
Sternchen
Sternchen

Beitragvon daxman » Donnerstag 2. März 2006, 17:58

@mario
es is ein link auf der co-site, gleich über "mein portfolio"
Gruß
daxman
daxman
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Hithi » Montag 6. März 2006, 19:13

Madmario hat geschrieben:Hätte schon Lust dazu gehabt. Da ich allerdings noch bis zum 12.4. auf reisen bin, fehlt mir einfach die nötige Zeit um an diesem Spiel teilzunehmen.

Der geht doch über 3 Monate?
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon Madmario » Dienstag 7. März 2006, 13:57

Hithi hat geschrieben:
Madmario hat geschrieben:Hätte schon Lust dazu gehabt. Da ich allerdings noch bis zum 12.4. auf reisen bin, fehlt mir einfach die nötige Zeit um an diesem Spiel teilzunehmen.

ach du meinst da kann man dann in den letzten 6 wochen die performance der anderen aufholen??? :kratz:

nee lass mal. ich war jetzt 3 tage überhaupt nicht online. ist alles ein wenig schwierig hier auf der insel. hier bist du schon froh wenn du ab und zu mal einen connect bekommst.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Donnerstag 9. März 2006, 07:40

Madmario hat geschrieben:
Hithi hat geschrieben:

ach du meinst da kann man dann in den letzten 6 wochen die performance der anderen aufholen??? :kratz:

Lies dir das nochmal genau durch. Es gibt zwar einen Gesamtsieger über alles 3 Monate, der gewinnt den Porsche aber es gibt auch Monatssieger und die kriegen jeweils die 10000,- auf das Konto. So habe ich es wenigstens verstanden.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon daxmaster » Mittwoch 15. März 2006, 13:15

Habe mich auch fürn Trading-Cup angemeldet. Erst Mal mit 1000 Euros.

Ich denke mit weniger Startkapital kann man die bessere Performance erzielen. Vor allem tun Verluste nicht so weh.

Freu mich auf jeden Fall schon.

Was meint Ihr denn wieviele Leute teilnehmen? Hat ClickOptions so was schon häufiger gemacht? :?
daxmaster
Newbie

Nächste

Zurück zu Allgemeines zu Clickoptions