Der CAC cact über !!!

Diskussionen über Basiswerte. Empfehlungen, Infos, Analysen und Einschätzungen ohne tatsächliche Trades.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Der CAC cact über !!!

Beitragvon reboot » Montag 3. Januar 2005, 13:49

ja leutz.... da geht heftig ab, da haben wir wohl keine richtigen jagdgeräte für... *seufz
beim SMI ist der never touch 5751 gleich voll daneben gegangen (logisch)
und der CAC Tunnel bei CO sieht bitter aus.... obere Schwelle 3850... das ist wohl auch zu vergessen...

tut mir leid das da bei hobitt das Depot in die Luft grad fliegt, hoffe das regelt sich rasch wieder :roll:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Madmario » Montag 3. Januar 2005, 14:14

Jetzt cact er langsam ab, nur noch 3868! :-)

Werde meine 3925 wohl geben, sind ja alle noch im Plus, denn soviel Luft ist ja da auch nicht mehr.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon hobitt » Montag 3. Januar 2005, 14:39

Habe gerade alle Positionen bis 3875 abgestoßen (ca. 50-60). :cry:
@chopsuey: 3850 bis heute abend? Du bist aber wirklich optimistisch :?
Meine Grenze ist erstmal 3900 und da schwitze ich schon. :x
Es grüßt der
Hobitt
hobitt
Sternchen
Sternchen

Beitragvon chopsuey » Montag 3. Januar 2005, 14:43

ich rechne erst mal mit ein par gewinnmitnahmen, 3850 sind noch drin, der cac is ja stark im pkus, wenn der dow nicht den aufwärtstrend nicht weitermacht, gehts wieder runter :)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Montag 3. Januar 2005, 14:43

Hatte mir bereits am Dienstag in Erwartung steigender Märkte ein CAC Lasso 3860-3950 bestellt. Mir wurde dann Donnerstag mitgeteilt, daß es nur 3850 oder 3875 möglich wäre. So wurde dieses Lasso erst ab Freitag angeboten und ich wollte es mir eigentlich auch kaufen, dann kam aber der frühe Marktschluss hinzu :? und heute steht das Teil 33% höher! :cry:
Vielleicht hole ich es mir aber trotzdem noch. :?
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Jengol » Montag 3. Januar 2005, 15:30

Hi zusammen,

Tut mir Leid für alle, deren Depots heute gelitten haben. Das holt Ihr Euch schon wieder !!!

Aber über die Feiertage und speziell über den Jahreswechsel Positionen ( insbesondere Tunnel!!) zu halten, ist immer gefährlich....

Wenig Umsatz über die Feiertage und viel zufließende Liquidität zum Jahresbeginn bedeutet eine hohe Volatilität. Daher hatte ich zum 23.12.04 auch alles glattgestellt.

Meiner bescheidenen Meinung nach sehen wir im Moment die typische Jahresanfangseuphorie an den Märkten. Besonders die Fonds sitzen auf viel Liquidität, die jetzt investiert wird.
Wenn ich mich aber daran erinnere, dass bald die Berichtssaison losgeht, so rechne ich mit stagnierenden Kursen in der nächsten Woche. Danach müsste (!!!) eine deutliche Korrektur einsetzten. Das war zumindest im letzten Jahr während der Berichtssaison immer so. Den Dow Jones könnte ich mir dann gut bei 10200 bis 10500 Punkten vorstellen.
Denn es ist fraglich, ob die nunmehr wieder extrem hohen Analystenerwartungen von den Unternehmen übertroffen werden können.
Schon dann, wenn die Unternehmen die Erwartungen nur treffen, oder die Ausblicke auf das Jahr 2005 vorsichtig formuliert werden, geht´s mit der Börse bergab.
Und so toll, wie die Weltwirtschaft geredet wird, ist sie imho nicht...

also: weite Scheine (Tunnel) wählen, und ab nächster Woche zumindest mal an Hitlo´s denken. Bergab geht es immer schnell.... :-)

Gruß,
Jengol
Hauptsache, wir sind alle gesund....
Jengol
Moderator
Moderator

Beitragvon hobitt » Montag 3. Januar 2005, 16:10

Besser als Achterbahn :clap:
Mein, nunmehr bereinigtes, Depot (nur CAC) knallt zwischen -2,4% und + 12,9% hinundher :x

Wo soll das noch enden :roll:
Es grüßt der
Hobitt
hobitt
Sternchen
Sternchen

Beitragvon chopsuey » Montag 3. Januar 2005, 16:39

tja, und welcher depp hat wieder bei 3873 alle cac 3900 bis auf gegeben?
ich könnt mir so in den arsch beissen, verdamm bin ich blöd, naja, dafür disziplin gehabt :(
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon hobitt » Montag 3. Januar 2005, 17:00

chopsuey schrieb:
Ich rechne erst mal mit ein par gewinnmitnahmen, 3850 sind noch drin, der cac is ja stark im pkus, wenn der dow nicht den aufwärtstrend nicht weitermacht, gehts wieder runter Smile

Vetraust du dir selbst nicht :?
Es grüßt der
Hobitt
hobitt
Sternchen
Sternchen

Beitragvon chopsuey » Montag 3. Januar 2005, 17:16

doch schon, aber als ich gesehen hab wie der dow eröffnet hat, hab ich gedacht, dass es nix mehr wird und bevor auch noch die 3900 fällt hab ich dann ein paar tunnel verkauft :oops:
chopsuey
Diamant
Diamant

Vorherige

Zurück zu Märkte und Basiswerte