Depot vom Bär für Bären

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Depot vom Bär für Bären

Beitragvon LakiLuser » Montag 7. Juni 2004, 17:29

@ Fanta und OB,

will ja nicht als der Besserwisser kommen. Aber war mir klar das es den Bach runter geht.

Ihr investiert nicht, ihr " zockt " überwiegend mit billigen Scheinen die nur eine ganz knappe Bandbreite haben. Wenn es in eure Richtung geht o.k. dann könnt ihr schönes Geld verdienen, läuft es aber nur ein wenig gegen euch sind eure Scheine schon Hopps !

Wenn ihr dann Gewinne gemacht habt geht es "volle Lotte" mit der gleichen Scheinauswahl weiter. Und wenn es nun zum Knall kommt sind auch die schönen, schnellen Gewinne weg.

Vorallem hat mich doch verwundert wie massiv gerade du, Onkel Bär, an deinen StayLow geklammert hast. Sämtliche Indikatoren zeigten nach Oben. Davor darf man sich nicht verschliessen. Dont fight the Trend. Das habe ich früher auch gemacht da ich dachte, es muss doch wieder Raufgehen ( oder Runter ) Tja ging es aber nicht und hat mich ne Menge Geld gekostet.
Heute gehe ich rigoros aus Positionen bei denen ich keine Zukunft mehr sehe raus und versuche dann ggf. noch paar Punkte mit dem Trend zu ergattern.

Da ich ja fast 100 % nur Tunnel handel habe ich heute Früh einiges an Scheinen verkauft wo ich die Gefahr sah das sie ggf. gegrillt würden wenn es weiter hochlaufen würde. Einige würden zwar noch "leben" aber erheblich weniger Wert sein als ich noch bekommen habe. Bei den anderen bestünde morgen ggf. die Gefahr zu verbrennen, wenn es weiter hoch läuft.
Hoffe jetzt mal, das sich der Aufwärtstrend etwas verlangsamt sonst muss ich mir ja noch um meine Dax 4100 Gedanken machen.

Drücke euch aber die Daumen, das ihr wieder "nach Vorne kommt"

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Fanta » Montag 7. Juni 2004, 18:20

Ja hast recht, aber das liegt daran, das ich nur ein relativ kleines kapital habe, würde ja auch lieber in Positionen mit einer breiten Range einsteigen, aber die kosten immer so um die 50-60 euro. und die habe ich leider nicht so auf dem depot rumliegen. aber ich versuche zur zeit, immer in teurere position zu gehen, aber leider machen mir die verluste immer wieder einen strich durch die rechnung!
Fanta
Starmember
Starmember

Beitragvon Axwenger » Montag 7. Juni 2004, 18:24

Das schlimme sit ja: selbst wenn du jetzt ne extrem gute zeit hast ist die chance, die 90% in zwei oder auch vier wochen wieder gut zu machen ziemlich gering. Ich wackle die ganze zeit um 3% minus und 3% plus rum. Geht einer gut gehen zwei in die Hose. Immer das gleiche, ne gute Porttion Glück gehört eben auch dazu.

Auf jeden Fall: Ich leide (fast :wink:) mit dir.

auf jeden fall alles gute, und wenns wieder nach oben geht dann wird erstmal gebangt :bang: :bang:
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Hellhammer » Dienstag 8. Juni 2004, 07:33

@Axwenger: Stimme Dir vollkommen zu, 90% Verlust sind nur sehr schwer wieder aufzuholen. Selbst bei 50% Verlust muß erstmal wieder 100 % Gewinn bis Break-Even gemacht werden. Ich habe mir daher geschworen nur nach striktestem Money Management zu traden.

Gruß Hellhammer
Hellhammer
Lichblick
Lichblick

Beitragvon Axwenger » Dienstag 8. Juni 2004, 08:26

Ich hab die besten erfahrungen mit Stay´s gemacht, jedenfalls in den bisherigen drei Wochen in denen ich bei CO rumspiele. Hit´s kaufe ich erst ab 80 € wenn ich mir sicher bin das das innerhalb der kommenden drei Handelstage ins geld geht. Tunnel sind sonne sache, hab ich kein glück mit. Wenn man echt vorsichtig ist kann man schon einiges verdienen, aber der hype :x macht einen ganz schön unvorsichtig :crazy: .
Schöne Grüße
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Onkel Bär » Dienstag 8. Juni 2004, 09:15

Also zunächst einmal hat Laki natürlich völlig recht.
Ich sollte mir mal das blöde Zocken abgewöhnen! :wut:
@Laki das klingt leichter als es ist.

Den Verlaust betrachte ich mitlerweile als eine Lehre. Ich war die letzten Tage Bärisch drauf, was mir nicht gerade hilfreich war.
Vor ein paar Monaten hätte ich mir nach so einem Verlust die Haare ausgerissen, aber ich bin selbst schuld. Ich war nicht neutral zum Markt, wurde zu Gierig und nach den ersten Verlsuten wollte ich nur noch meine Verluste wieder weg machen, was zu noch mehr Velusten geführt hat.
Hab wieder was dazu gelernt !

:wink:

Heute hab ich mir einen Tunnel Dax 3800-4100 (25.06) für 43,56
gekauft.
Wird wieder Zeit für eine Gewinnsträhne !
:lol:
Gewinner lernen aus ihren Fehlern, Verlierer nicht !
Onkel Bär
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Onkel Bär » Donnerstag 10. Juni 2004, 10:01

Verkauft:

Tunnel Dax 3800-4100 KK 43,56 VK 48,06 = 10,3% Gewinn
Onkel Bär
Goldmember
Goldmember

Beitragvon c.engineer » Donnerstag 10. Juni 2004, 10:36

Hi, Bär,

10% in 2 Tagen ist doch auch nicht schlecht. :clap:

wenn jeder meiner scheine 5%/tag machen würde wär ich superglücklich :-)

wünsch dir alles gute :-)
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon Onkel Bär » Freitag 11. Juni 2004, 10:59

Kauf:

HitHi Infineon >11,30 für 52,42

Ich denke, der Schein hat gute Chancen in Erfüllung zu gehen.
Ist ja ne menge Zeit bis 25.06 !
Infoneon müsste um 3,6 % zulegen.
Abwarten und Tee trinken (oder Bier :grin: )
Onkel Bär
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Axwenger » Freitag 11. Juni 2004, 11:05

Ich hoffe du hast recht, hab da einige SH 10,60 am laufen und werde so langsam ein bisschen nervös.
Axwenger
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen