will ja nicht als der Besserwisser kommen. Aber war mir klar das es den Bach runter geht.
Ihr investiert nicht, ihr " zockt " überwiegend mit billigen Scheinen die nur eine ganz knappe Bandbreite haben. Wenn es in eure Richtung geht o.k. dann könnt ihr schönes Geld verdienen, läuft es aber nur ein wenig gegen euch sind eure Scheine schon Hopps !
Wenn ihr dann Gewinne gemacht habt geht es "volle Lotte" mit der gleichen Scheinauswahl weiter. Und wenn es nun zum Knall kommt sind auch die schönen, schnellen Gewinne weg.
Vorallem hat mich doch verwundert wie massiv gerade du, Onkel Bär, an deinen StayLow geklammert hast. Sämtliche Indikatoren zeigten nach Oben. Davor darf man sich nicht verschliessen. Dont fight the Trend. Das habe ich früher auch gemacht da ich dachte, es muss doch wieder Raufgehen ( oder Runter ) Tja ging es aber nicht und hat mich ne Menge Geld gekostet.
Heute gehe ich rigoros aus Positionen bei denen ich keine Zukunft mehr sehe raus und versuche dann ggf. noch paar Punkte mit dem Trend zu ergattern.
Da ich ja fast 100 % nur Tunnel handel habe ich heute Früh einiges an Scheinen verkauft wo ich die Gefahr sah das sie ggf. gegrillt würden wenn es weiter hochlaufen würde. Einige würden zwar noch "leben" aber erheblich weniger Wert sein als ich noch bekommen habe. Bei den anderen bestünde morgen ggf. die Gefahr zu verbrennen, wenn es weiter hoch läuft.
Hoffe jetzt mal, das sich der Aufwärtstrend etwas verlangsamt sonst muss ich mir ja noch um meine Dax 4100 Gedanken machen.
Drücke euch aber die Daumen, das ihr wieder "nach Vorne kommt"