DAX Trades, April

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: DAX Trades, April

Beitragvon wilson98 » Donnerstag 27. April 2006, 08:26

Das war schlecht. :koch: Gestern noch zum handelsschluss in HitHi-position reingehoben.
Das ganze riecht nach fehlausbruch... Mal abwarten... Enger stopp bei 6095 pkt.
wilson98
Sternchen
Sternchen

Advertisement

Beitragvon wilson98 » Donnerstag 27. April 2006, 12:14

Ja, man braucht heut starke nerven...
Bildet sich bei 6023 pkt. einen boden? Das wäre etwa das 38% retracement der aufwärtsbewegung seit 5860 pkt.

Geht jemand long? Short dürfte m. E. ausgereizt sein.
Andere meinungen?
wilson98
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Ernesto » Donnerstag 27. April 2006, 21:14

Bestimmt hat sich hier ein Boden gebildet. Morgen kommt dann die technische Reaktion. Außerdem ist der DAX sowieso nur ein Fraktal des Dow Jones, der noch bis in den Mai hinein steigen dürfte. Für Gegenteiliges befindet sich einfach noch zu viel Liquidität im Markt.

Wer morgen kurzfristig Zeit zum Monitoren hat legt sich einen hebelstarken SH 6050 zu und sichert ihn sukzessive mit steigenden Stop-Loss ab. Leider ist die Fälligkeit erst in 14 Tagen, so dass der Schein bei einer Aufwärtsbewegung des DAX in seiner Hebelwirkung etwas gebremst sein dürfte. Es könnte also durchaus sein dass man am Ende des Tages immer noch im Minus ist (Spread). Ein HH dürfte aber noch langsamer aus der Verlustzone kommen.
Ernesto
Sternchen
Sternchen

Beitragvon wilson98 » Freitag 28. April 2006, 08:09

Ja, bei 6022 ist jetzt ein boden... :)

Leider ist die Fälligkeit erst in 14 Tagen, so dass der Schein bei einer Aufwärtsbewegung des DAX in seiner Hebelwirkung etwas gebremst sein dürfte. Es könnte also durchaus sein dass man am Ende des Tages immer noch im Minus ist (Spread). Ein HH dürfte aber noch langsamer aus der Verlustzone kommen.

Sorry, das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wenn der DAX sich heute nach oben bewegt kauf ich StayHi und der hebelt mich binnen Stunden spätestens aber bis zum nächsten handelstag (sinkende vola) in den grünen bereich wenn ich mindestens 30-40 pkt. mitnehmen kann.
Ansonsten nehm ich nen HitLo...
Meiner erfahrung nach ist der spread spätestens nach 10-15 pkt. wieder reingeholt. Was für mich auch der entscheidende punkt FÜR CO ist, ansonsten (turbo's) muss der kapitaleinsatz größer sein. (Aber darüber will ich jetzt keine diskussion anzetteln, da das noch vom emittenden-spread, order- und börsen-gebühren abhängt, usw. ...)
So oder so - gewinne werden mitgenommen, da man ja nach oben gecapped ist. Ich sitze nix bis zum ende aus, weil das meistens in die hose geht.

Aber das ist ja nur meine persönliche meinung - und die erhebt absolut keinen anspruch auf allgemeingültigkeit.

Ich tendiere eher zu einer fortsetzung der aufwärtsbewegung und sehe das gestern als korrektur an. Somit wird heute ein dip-kauf versucht und ich halte die hand für StayHi ( [ 5950, 26.05.) bei 6015 pkt. auf... Mal schaun... :wink:
wilson98
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Ernesto » Freitag 28. April 2006, 19:31

SH bei 5950 hört sich gut an. :daumen:
Der Boden scheint sich nun zwar doch noch ein bisschen tiefer abzubilden, aber den Schein würde ich halten, bzw. inzwischen selbst kaufen. Das sehe ich mir nach dem Wochenende noch mal näher an. :wink:

Wäre der Verfallstermin allerdings schon nächste Woche und nicht erst Ende Mai, hätte eine Steigerung des DAX um 30-40 Punkte doch sicherlich einen größeren Effekt als bloß den Spread hereinzuholen.

In der Regel kaufe ich SHs welche noch maximal ein/zwei Wochen Restlaufzeit haben und unter 50 € zu haben sind. Dann habe ich aber auch eine klare Meinung zum Basiswert, ansonsten lasse ich die Finger davon. Beim DAX gehe ich auch noch von einer steigenden Entwicklung aus. Zu einem HH reicht es mir aber nicht.
Ernesto
Sternchen
Sternchen

Beitragvon wilson98 » Mittwoch 3. Mai 2006, 08:06

SH bei 5950 hört sich gut an. Der Boden scheint sich nun zwar doch noch ein bisschen tiefer abzubilden, ...

Ich hatte das nur auf intraday bezogen.
... aber den Schein würde ich halten, bzw. inzwischen selbst kaufen. Das sehe ich mir nach dem Wochenende noch mal näher an.

Und, wie siehts aus?
Meine limit-order hat am 28.04. zugeschnappt und somit enter StayHi ( [ 5950, 26.05.) zu je 42 €.
Wäre der Verfallstermin allerdings schon nächste Woche und nicht erst Ende Mai, hätte eine Steigerung des DAX um 30-40 Punkte doch sicherlich einen größeren Effekt als bloß den Spread hereinzuholen.

Bin ich dumm? :shock:
Versteh nicht was du meinst... Der verfallstermin dient mir nur als orientierung, wie stark sich vola und kurs-bewegung auf den schein auswirken. Ich habe das klare ziel den schein wieder vor verfall loszuwerden.
Inzwischen ist der DAX seit meinem kauf bereits um knapp 30 pkt. in die "richtige" richtung gelaufen, d. h. der spread ist drin und - zumindest bis heute morgen - bin ich damit bereits (leicht) im plus.
Für heute platziere ich folgende orders:
- Stopp-loss bei 6033 pkt,
- Limit-Sell bei 6080 pkt,
- Limit-Buy bei 6008 pkt.
wilson98
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Ernesto » Mittwoch 3. Mai 2006, 20:27

Ich hatte gekauft :) - und wurde heute Nachmittag von manchen Scheinen bei Unterschreitung meiner Verlusttoleranz wieder getrennt :cry: Das betraf meine Tunnels mit Schwelle 6000 und 5980. Mein SH 5900 (9.6.) sowie mein Tunnel [5800 - 6300] (9.6.) steht noch.

Habe dann heute kurz vor Handelsschluss einen Tunnel [5940 - 6270] (9.6) bei 16€ gekauft. Ich glaub' das ist eine ganz heiße Wette... :roll: Jetzt DARF es morgen nur noch nach oben gehen.
Ernesto
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Eraz » Donnerstag 4. Mai 2006, 18:24

TUNNEL DAX (PERFORMANCEINDEX) / 26.05.06 / 5805.0-6225.0

hab ich mir heute mal ins depot gelegt
Eraz
Lichblick
Lichblick

Beitragvon Ernesto » Freitag 5. Mai 2006, 08:43

Bin mit meinen Tunnels [5940 - 6270] momentan mit 25% im Plus. Seit dem Einbruch vom Mittwoch ist mein Depot wieder um 14% gestiegen. Bei +44% werde habe ich meine Verluste vom Mittwoch wieder wettgemacht haben. 8)

Jetzt lasse ich es erst einmal laufen. Mein StopLoss steht noch bei Unterschreiten des DAX von 5940 Punkten - das ist sehr tief weil ich nicht gleich bei einer Abwärtsbewegegung ausgestoppt werden möchte. Ich versuche noch ein bisschen Zeit zu gewinnen und werde den StopLoss dann sukzessive anheben.
Ernesto
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Ernesto » Montag 8. Mai 2006, 16:13

Habe heute meinen SH 5900 (9.6.) mit 45% Gewinn verkauft.
Kaufe morgen dafür einen Tunnel [5900 - 6150] (9.6.), wenn sich beim Dow Jones heute abend nicht mehr allzuviel nach oben tut und der DAX morgen unter 6150 Punkten eröffnet. Anvisierter Kurs um die 20€. Muss dann auf jeden Fall eng gemonitored werden, auch hinsichtlich der Zinsentscheidung in den USA am Mittwoch.

Bei meinen Tunnels [5940 - 6270] ändere ich den StopLoss von Basiswert 5940 Punkten auf ein Unterschreiten der Taxierung von 20€. Das sichert mir jetzt einen Gewinn von mindestens 25%.
Ernesto
Sternchen
Sternchen

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen