Dax Hithi 4025 Pkt.

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Dax Hithi 4025 Pkt.

Beitragvon Axwenger » Freitag 16. Juli 2004, 16:01

Is doch alles Kappes, reine Kopfangst. Weil die Schiss haben ein paar cent mehr bezahlen zu müssen verbrennen bei CO die Hunderter in Bündeln, und die Amis bringen noch nen größeren Ofen. Is doch echt krank. Jedenfalls komm ich im Moment vorne und hinten nicht klar.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Axwenger » Freitag 16. Juli 2004, 16:06

Die Intel Aktie erreichte heute im laufenden Handel an der Wall Street ein [b]neues Jahreshoch[/b]. Nachdem der Chipriese mit seinem Ausblick für das zweite Halbjahr die Anleger enttäuschte erreichten die Anteile heute bei $23.11 ein [b]neues 52-Wochentief[/b].

Soviel zu den geschätzten Meinungen der Analysten und Kommentatoren. Kein Wunder das keiner mehr weiß wie die Richtung geht.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Freitag 16. Juli 2004, 18:10

chopsuey hat geschrieben:dow laut l&s nachbörslich schon über 10210. sieht gut für morgen aus :-)
aber es wird sich schon wieder ein grund finden lassen den dax wieder in den keller zu schicken :roll:

:shock: :shock: wir recht du hattest, chop :crazy: :crazy:

mein depot hat heute noch nen wert von -65%.

"Die Nibelungen Teil III".

Aber anders als bei den Nibelungen, werde ich mit einigen Überlebenden zurückkommen, da ich spätestens Montag, je nach weiterer Entwicklung die Reissleine ziehe, um mit dem Rest wieder von vorne anzufangen bzw. weiterzumachen.(Hatten wir ja schon öfter, gibt langsam Routine)

Da ich im Grunde nur die Scheine verkaufen muss, die am n. Freitag auslaufen(vielleicht auch nicht, aber die chance ist sehr gering), rechne ich bei verkauf dieser Scheine mit nem max. Verlust von 50%.

Für nen Wiederanfang ist das ok., war schon weniger. :roll:
Aber vielleicht geschieht ja noch ein WUNDER und ich muss die Teile überhaupt nicht mit Verlust verkaufen. :-) :-) (gehe ich allerdings nicht von aus).

We will see. Ein schönes Wochenende und viel Erfolg nächste Woche wünsche ich allerseits :-) :-) :-)
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Freitag 16. Juli 2004, 18:31

Zum eigentlichen Thema des Threads, ich habe meinen heute nachmittag geschmissen mit einem Verlust von 63%. :cry:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Freitag 16. Juli 2004, 18:33

Mario, das war ja auch der HAMMER, was heute mittag abging. :D
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Freitag 16. Juli 2004, 18:45

Siebzig Jahre liegen zwischen der wirtschaftlich depressiven ersten Hälfte der 30er Jahre und der gegenwärtigen Phase der Ernüchterung, die auf die Euphorie der Jahre 1995 bis 2000 folgte. Doch geht man charttechnisch an die Sache heran, scheinen diese sieben Jahrzehnte auf ein Minimum zusammen geschrumpft. Der Verlauf der Periode von 2002 bis 2004 ähnelt dem der Jahre 1932 bis 1934 deutlich, besonders wenn man die Zeitpunkte der Hochs und Tiefs in die Überlegungen einbezieht.

Damals (1934) wie heute (2004) konsolidierte der Dow seit Februar in einer abwärts geneigten Bewegung. Der 26. Juli stellte im Jahr 1934 den Tiefpunkt des Sommers dar. Der Dow erreichte am ! 24.08. ein Topp, um am 17.09.34 ein höheres Tief zu bilden. Anschließend stieg der Index bis zum Jahresende.

Gibt das Jahr 1934 dem Markt jetzt den Puls vor?

Dann wollen wir nur hoffen, dass es nicht noch mehr Parallelen zu dieser Zeit gibt!!! :shock: (was für ein Quatsch!, vielleicht graben die demnächst noch nen Pilgerväter- oder Assyrer- oder Pharaonen-DOW aus) :shock: :-)
ciao,
c-e

c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon Hellhammer » Freitag 16. Juli 2004, 19:49

Ax hat es auf den Punkt gebracht: Unsere Geliebte hat wieder ihre Launen :-)

Was soll's, das ist Trading. 8) Es werden Zeiten kommen, da ist es wieder einfacher Geld zu verdienen. Überlegt mal was viele hauptberufliche Daytrader jetzt aufgerieben werden; da können wir von Glück sagen, daß wir nicht unseren Lebensunterhalt an der Börse erwirtschaften müssen.

Ich denke der 3975 hiti ist entgültig verbrannt. Jetzt noch schmeißen?? Lohnt sich ja fast wegen des 4 Euro-Spreads nicht mehr. Wer glaubt nächste Woche noch an ein Wunder?

Also Leute, Trade abhaken und weiter geht es. :bang: Auch Bertrand und Matthias haben sicher Federn lassen müssen 8)

Gruß Hellhammer
Hellhammer
Lichblick
Lichblick

Beitragvon chopsuey » Freitag 16. Juli 2004, 20:20

naja, die meisten daytrader handeln ja wie der name schon sagt intraday, denen is der markt scheissegal, die ham keine langfristige meinung oder so, die verlassen sich komplett auf ihre charttechnik, sollten sie zumindest. da is egal ob rauf oder runter, die können immer geld machen, solange sie die richtigen signale kriegen :-)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon wile » Freitag 16. Juli 2004, 23:45

Hellhammer hat geschrieben: Auch Bertrand und Matthias haben sicher Federn lassen müssen 8)

Da wär ich mir nicht so sicher...
Well, well, well, you just can`t tell...
wile
Starmember
Starmember

Beitragvon Jeeves » Samstag 17. Juli 2004, 09:24

Hellhammer hat geschrieben:Ax hat es auf den Punkt gebracht: Unsere Geliebte hat wieder ihre Launen :-)

Was soll's, das ist Trading. 8) Es werden Zeiten kommen, da ist es wieder einfacher Geld zu verdienen. Überlegt mal was viele hauptberufliche Daytrader jetzt aufgerieben werden; da können wir von Glück sagen, daß wir nicht unseren Lebensunterhalt an der Börse erwirtschaften müssen.

Ich denke der 3975 hiti ist entgültig verbrannt. Jetzt noch schmeißen?? Lohnt sich ja fast wegen des 4 Euro-Spreads nicht mehr. Wer glaubt nächste Woche noch an ein Wunder?

Also Leute, Trade abhaken und weiter geht es. :bang: Auch Bertrand und Matthias haben sicher Federn lassen müssen 8)

Gruß Hellhammer

Also ich werde am Montag meine HH 3975 noch so verlustarm wie möglich raushauen und mir dafür den HL 3575 mit Laufzeit bis zum 20.08. holen. Ich denke nämlich, dass es erstmal weiter abwärts geht :roll:
MfG
Sebastian

There is no point in living, if you can't feel alive.
- Elektra (James Bond - The World is not enough)
Jeeves
Starmember
Starmember

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen