Hi Ansys,
jetzt verstehe ich allerdings deine Frage / Einwand nicht
Wenn du von MEINEN Rangern sprichts, dann ist es klar das sie teurer
wie deine Tunnel-Scheine sind, denn sie laufen ja 2 bzw. 1 Woche kürzer
wie deine Scheine und haben eine erheblich weitere Range.
Der Kurs für deine Tunnel würde bei BetOn ( gleiche Range / gleiche Laufzeit ) bei ungefähr 40 !!! Euro liegen.
Allerdings, wie du vermutest hast, mit dem Risiko des Intraday Knock Out.
Ausserdem ist bei BetOn nicht viel mit Zwischengewinnen zu machen, dort wird eigentlich erst in den letzten 2 Tagen entscheidend aufgetaxt.
Daher gehe ich dort auch lieber in Scheine die teuer sind aber eine kürzere Laufzeit haben und eine breite Range. Denn in 4 Wochen 2 x 20 % sind auch 40 %.
Bzgl. der Taxierungen bei CO haben wir ja schon in WO die dicksten Debatten gehabt und ihr kennt alle meine Meinung.
Ich kann die Taxierung weder nachvollziehen da sie bestimmte Berechungsbestandteile, die auf die Wahrscheinlichkeit der Erfüllung gehen, nicht preisgeben. Noch kann ich Einfluss auf die Taxe nehmen. Also bleibt mir einzig und allein die Entscheidung: Ist der Preis das Risiko wert ?
Und dann muss ich nochmal Entscheiden ob ich kaufe oder nicht.
Allerdings hast du bei CO ja wirklich eine faire Taxierung ( wobei das Wort Fair relativ ist ) für die Zeitwertentwicklung, d.h. du kannst wirklich t.w. von guten Auftaxungen profitieren und mit Zwischengewinn aussteigen. Das is bei BetOn beinahe Unmöglich. Hier musst du dir im klaren sein das du die Kontrakte fast immer bis zum Ende halten musst denn Raus kommst du immer nur mit erheblichen Verlusten.
Aber nochmals zu den Dax-Scheinen. Wenn nicht etwas ganz Unmögliches
geschieht müssten unsere Scheine ins Geld gehen.
Dafür
ich uns die Daumen !