von GewinnSehnsucht » Dienstag 27. April 2004, 11:53
Also gestern ging es noch gut. Hier eine kurzfristige Einschätzung von Börse Online:
Kurzfristige Analyse
Der Index tauchte in die Widerstandszone zwischen 4150 und 4175 Punkten ein, verstärkte Abgabebereitschaft auf diesem Niveau ließ ihn jedoch wieder zurückfallen. Als Folge entwickelte sich im Candlestickchart eine als "Shooting Star" bekannte Kerze, die vor einer Korrektur warnt. Tritt dieses Muster - wie im vorliegenden Fall - im Zusammenhang mit einer Barriere auf, ist es relativ zuverlässig.
Doch der Markt ist nach der jüngsten Konsolidierung noch lange nicht überhitzt, so dass Verkäufe bereits bei den ehemaligen Hürden bei 4110 und 4060 Punkten wieder abebben sollten.
Für einen darüber hinaus gehenden Absturz, etwa bis zur 4000er-Marke oder sogar bis an die obere Begrenzung der ersten stärkeren Haltezone zwischen 3940 und 3900 Zählern, spricht aus heutiger Sicht noch nichts.
Ich denke ich werde den Tunnel trotzdem verkaufen. Das Risiko, daß die 4150 nicht halten, ist mir zu groß. Werde heute auf günstigen Zeitpunkt warten und dann abstoßen. Hält jemand einen Tunnel mit Obergrenze 4150 bis Freitag, und wenn ja mit welchem Gedankengang ???
GewinnSehnsucht
Es gibt keine DUMMEN Fragen - nur DUMME Antworten