Dax & Dow - Diskussion

Diskussionen über Basiswerte. Empfehlungen, Infos, Analysen und Einschätzungen ohne tatsächliche Trades.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Dax & Dow - Diskussion

Beitragvon chopsuey » Sonntag 14. November 2004, 17:09

so, für alle die short eingestellt sin seh ich jetzt schwarz, leider gehöre ich auch dazu :roll:
dow hat die 10480 geknackt, wenn er die montag halten kann steht einem weiteren aufschwung nix im weg. zudem verkünden jetzt auch schon merril lynch und konsorten die große jahresendrally. wenns weiter hochgeht, werd ich mich vorerst mal zurückziehen, ich kann keine trends traden, bin antizyklisch, wenns in eine richtug geht verlier ich. kommt jetzt also alles auf den dow am montag an. wenn er nicht fällt, werd ich mich wieder mehr den aktien zuwenden :cry:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Hithi » Sonntag 14. November 2004, 18:56

Also eine Jahresendrallye kann ich auch nicht gebrauchen. Ich stecke ziemlich eng bei 3875, 3900 und 3950 im CAC. Also auch nichts, was noch sehr weit weg ist.
Der Newsletter von WO hat mir gerade ein bisschen Hoffnung gemacht. Angeblich gibt es im DAX bei 4130 gleich ein paar Widerstände, die Ausgangspunkt für eine Konsolidierung sein könnten. Die Berichtssaison ist um und eigentlich heisst es, sell on good news. Aber wenn alle eine Rallye wollen, dann wird es auch eine geben. Ich drücke mir mal die Daumen, dass es zumindest bis zum 26.11. ein bisschen ruhiger wird.

P.s.:Wäre schade, wenn Du von hier verschwinden würdest.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon piano » Dienstag 16. November 2004, 15:11

Na sieht doch "ganz gut" aus:

Wenn nix dolles mehr passiert, dann wird auch heute der Bereich 4150 - 4175 nicht durchstoßen ... dann verlieren vielleicht endlich die Leute die Nerven, die unbedingt diese verdammte Herbstralley nachholen wollen!

Und dann kämen meine Hit- und End-Lo-Scheine auf den Dax vielleicht nochmal zurück ins Geld!

Als einzigen Trost im Moment läuft der Addidas-EndHi 116 prächtig (zur Zeit + 130%), sollte es nicht bald nach Süden gehen, muß der die Kohlen aus dem Feuer holen ... (hätte ich gestern beinahe gegeben bei + 80% 8) ).

Aber wenn schon aufwärts, warum macht BMW mit guten Fundamentaldaten nicht mit? Da hätte ich auch noch einen "Retter" (HitHi 35) im Depot :?

Schaun mer mal gleich auf USA ...
Grüße von Piano
... immer fröhlich, immer heiter, wie der Spatz am Blitzableiter ...
piano
Starmember
Starmember

Beitragvon Axwenger » Dienstag 16. November 2004, 15:19

Bei BMW spielt der ölpreis ne große Rolle, und die damit einhergehende Unsicherheit drückt wohl die Kauflust der Big Player, deswegen kann BMW meiner Meinung nach nicht den ganz großen Sprung machen, gute Fundamentals hin oder her.

Zwecks Erzeugerpreisen USA: Ist es gut oder schlecht für das Umfeld, wenn diese deutlich stärker steigen als prognostiziert ? Von meinem Gefühl her schlecht für den DOW (also gut für mich :wink: ), aber meinem Gefühl trau ich mal gar nicht mehr.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 16. November 2004, 15:44

@ ax

ich denke mal, dass die höher als erwartet ausgefallenen Erzeugerpreise eher schlecht sind, da dies eine höhere Inflationsrate impliziert und daher auch einen schnelleren Zinsanstieg, was tendentiell eher schlecht für den Aktienmarkt ist.
Aber zur Zeit kann man ja nie wissen..............

Gruß
GS
Es gibt tausende Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber nur zwei, es zu erwerben; Entweder wir arbeiten für Geld oder das Geld arbeitet für uns. (Bernhard Baruch)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon piano » Dienstag 16. November 2004, 16:06

@ ax:

... ich weiß nicht, Ölpreis ist ja flacher zur Zeit und sehr viele andere profitieren ja auch davon ... aber vielleicht habe ich den Dollar außer Acht gelassen, weil BMW ja wohl ´ne Menge übern Teich schafft ...

Wie auch immer, den Schein muß ich wohl abschreiben, dafür habe ich der Gier bei Addidas gerade ein Ende gesetzt und ihn mit +113% aus dem Depot geschmissen. :bang:
Da es ja mit USA-Start deutlich runtergeht habe ich Angst um Addidas bekommen, daß die da "einfach mitmachen" ... :oops:
Das Plus hat zumindest die BMW-Pleite aufgefangen, und mein DAX-Talfahrt-Scheine begeben sich ja gerade in die Aufholjagd ... :roll:

Hoffe, daß die Kehrtwende sich jetzt durchsetzt, wenigstens so bis 4050 - 4080 Punkte in den nächsten Tagen ...

Grüße von Piano, wieder wärmer klingend ... :-)
... immer fröhlich, immer heiter, wie der Spatz am Blitzableiter ...
piano
Starmember
Starmember

Beitragvon Lasso » Dienstag 16. November 2004, 16:12

:clap: Klasse piano :clap:
toller Trade mit Adidas - dass man auch immer mal ein paar Nieten im Depot hat, kann nicht ausbleiben (jedenfalls auf Dauer nicht) und wenn die Rechnung unter'm Strich stimmt :-) 8)
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Axwenger » Dienstag 16. November 2004, 16:12

Tja bei BMW war der recht hohe ölpreis vor zwei Wochen meiner meinung nach noch nicht in vollem Umfang eingepreist, aber der Dollar spielt sicherlich auch eine große Rolle, den hatte ich gerade gar nicht bedacht.

@ GS, offenbar hast du Recht. Scheint als würde der Markt wieder etwas realistischer. Naja mal abwarten, ich werde mich mit meinen Engagements weiterhin ein bisschen zurückhalten.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Dienstag 16. November 2004, 16:24

Kleines Zwischenfazit:

bei Capitalspreads meine DAX-Shorts bei 4158 ausgestoppt (schon vor ein paar Tagen)
Mein DOW-short am Freitag bei 10535 ausgestoppt

Bei CO meinen CAC-Tunnel durch mentalen Stop bei 3845 mit -200 Öken geschmissen

=> Bei Capitalspreads fehlten mir insgesamt ungefähr 75 Punkte in den Stops, dann hätts gehalten. Bei CO könnte ich jetzt mit Gewinn geben, der Tunnel wäre noch am Leben.

Es kotzt mich an.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Dienstag 16. November 2004, 16:37

Hi Ax,
das muntert dich vielleicht jetzt nicht grad auf, aber so Phasen haben wir alle mal. Bei mir war's im Juli/August so, dass fast alles was ich angefasst hab in die Hose gegangen ist. Da war mein Depot mit ca. 70% im Minus und mittlerweile sind's noch 20%. Ist zwar auch nicht berühmt berüchtigt, aber der Trend zeigt nach oben :wink:
Also nicht verzweifeln - das wird schon wieder :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Märkte und Basiswerte