Dax & Dow - Diskussion

Diskussionen über Basiswerte. Empfehlungen, Infos, Analysen und Einschätzungen ohne tatsächliche Trades.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Dax & Dow - Diskussion

Beitragvon Axwenger » Donnerstag 4. November 2004, 22:06

Weiter denaben hätte ich wohl kaum liegen können. Wie immer folgte ich meiner "Analyse" genau dann, wenn ich völlig falsch lag.
Ich lass die ganze Scheisse bald sein, macht keinen Spaß mehr.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon dromozzz » Donnerstag 4. November 2004, 22:12

Kopf hoch , Ax!
We all have our ups and downs.
Nicht dass du zu den Hütchenspielern abwanderst.!!
bis demnächst
dromozzz
Starmember
Starmember

Beitragvon piano » Freitag 5. November 2004, 01:01

Hm, manchmal ist es eben auch nur Gefühlssache, die der Technik widerspricht - deshalb hatte ich die EndHis auf den DJIA noch stehen lassen, obwohl ich Eure Einschätzungen gelesen habe und schon ins Zittern kam, aber irgendwie ... :?

Zur Zeit ist vieles in den Märkten nicht nachzuvollziehen, wenn man nach Lehrbuch rangeht, z.B. der DAX am Mittwoch und Donnerstag :crazy:

Es wird dann in Kürze wieder die Zeit kommen, wo ich dann doof dastehe und jeder mir sagen wird: Das war doch wohl jetzt klar, warum hast Du´s denn gerade "so" versucht ...?!? :blabla:

Wird schon wieder!
Grüße von Piano
... immer fröhlich, immer heiter, wie der Spatz am Blitzableiter ...
piano
Starmember
Starmember

Beitragvon Hithi » Freitag 5. November 2004, 01:20

Die Frage ist doch, ob wir diese Kursgewinne morgen in Europa sehen werden. An der Unsicherheit des Ölpreises hat sich nichts geändert. Bush ist immer noch Präsident, Arafat stirbt und es ist unklar, was im Nahen Osten passiert. Der Euro ist stark und morgen ist auch noch Freitag nach einem irren Kursanstieg im DOW. Also wenigstens eine technische Gegenreaktion zum Wochenausklang sollte drin sein.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 5. November 2004, 11:07

@ ax

Kopf hoch.
Irgendwann läuft`s auch wieder besser. Bei mir ging im Oktober auch fast gar nichts. Aber nachdem ich einige Tage Pause gemacht hatte, konnte ich gestern wieder die ersten Gewinntrades vermelden.

Also nicht unterkriegen lassen. UNd vielleicht geht dein Szenario ja heute auf eventuell getragen von schlechten US-Arbeitsmarktdaten.

Gruß
GS
Es gibt tausende Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber nur zwei, es zu erwerben; Entweder wir arbeiten für Geld oder das Geld arbeitet für uns. (Bernhard Baruch)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon piano » Freitag 5. November 2004, 12:44

Moin!
Mein Glück wollte ich nun nicht mehr weiter auf die Probe stellen und habe die DJIA-Aktion glattgestellt:
Ich hielt seit vor der Wahl EndHi 10.300 per 12.11., habe den Schein auch nachgekauft, als es Ende letzter Woche runterging.
Durchschnittlicher EK daraus 14,25 , durchschnittlicher VK 46,85
Somit sind es am Ende 229% Gewinn aus der Sache. :bang: :bang:

Übrig ist noch eine kleine Absicherung bzw Schadensbegrenzung nach unten (DJIA EndLo 9.700 auf 12.11.), die im Schnitt mit 15 Euro eingekauft wurde. In der Summe bleiben, selbst wenn der Schein verfällt (zur Zeit bei 2 Euro!) noch gut 120% Gewinn.
Eventuell hole ich mir da aber noch wenige Eus zurück, wenn die von Euch beschriebene Reaktion heute oder Montag/Dienstag kommt ... 8)

Tja, somit war meine seinerzeitige "US-Wahl-Kombi" am Ende doch kein pures Windei, sondern hat was gebracht. Mein Depot hat es auch gewaltig nach vorn gebracht bei der Aufholjagd (bis Jahresende Verluste aufholen ...). :?

Jetzt wünsche ich mit vielen von Euch, daß die große Gegenreaktion möglichst schnell eintritt!! :roll:

Einen guten Wochenausklang an Euch alle!
Piano
... immer fröhlich, immer heiter, wie der Spatz am Blitzableiter ...
piano
Starmember
Starmember

Beitragvon Lasso » Freitag 5. November 2004, 13:32

:clap: Super Piano :clap:
dann wünsch ich dir mal weiter viel Glück mit deiner Aufholjagd :bang:
Ich hoff auch, dass das mit der Gegenreaktion so kommt, weil meine diversen Tunnels und Rangers so langsam eher Probleme nach oben kriegen. Nach unten wär noch Platz genug.....
Wünsch auf jeden Fall euch allen ein super Wochenausklang und ein schönes Wochenende :-)
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 5. November 2004, 13:35

Glückwunsch piano !!!!!!!!! :clap: :clap: :clap:

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei deiner WahlKombi etwas skeptisch war und mir deshalb keine Scheine dieser Art ins Depot gelegt habe. Aber wie man sieht war das eine herrrvoragende Idee.

Viel Glück weiterhin bei deinem Ziel

Gruß
GS
Es gibt tausende Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber nur zwei, es zu erwerben; Entweder wir arbeiten für Geld oder das Geld arbeitet für uns. (Bernhard Baruch)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Freitag 5. November 2004, 14:03

Axwenger hat geschrieben:Bin mal gespannt was der DOW heute so veranstaltet, würde aber mal auf ein leichtes Minus von 0,4 - 0,6% auf Schlusskurs-Basis setzen.

Ja könnte so kommen, oder auch nicht. :wink:

Hängt wohl am Öl und den Daten nachher. :roll:

Hast Du noch ein Straussenei übrig, habe nämlich noch nichts gegessen. :wink:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Freitag 5. November 2004, 15:38

Ich mache mit den Eiern bald einen Handel auf wenn das so weiter geht, aber du bekommst natürlich eins zum Nulltarif.

Kann ich es dir schicken oder möchstest du es direkt vor Ort frisch gelegt?? :grin:

Da sich der Markt offenbar allen meinen Anweisungen wiedersetzen will Hab ich bei CO alles rausgeworfen, ohne Rücksicht auf Verluste. Werde auch keinen Pfennig mehr freistellen, bevor sich diese Chose nicht ein bisschen abkühlt.

DAmit habe ich meine Oktobertrades mit einem Minus von rund 150 Euro abschliessen müssen, gegenüber einem Plus von fast 800 im August :zeter:

Wäre ja schön anzusehen, wenn ich nicht aus Juni/Juli noch ein Mördermäßiges Minus mit mir rumtragen würde. Mein BetOn-Depot ist gerade noch 40% des Standes von vor 2 Wochen wert, auch hier haben meine Ranger schwere Rückschläge einstecken müssen, das kann ich jetzt genau so gut auch laufen lassen, das Geld hab ich im Geiste eh schon abgeschrieben.

Langsam lohnt es sich mit meinem Steuerberater über einen Verlustvortrag zu reden. Der prophezeite Gap-Up kommt auch nicht so richtig auf, was mich dazu drängt auch beim Spreadhandel vorerst meine Engagements vorerst einzustellen.

Schätze bevor ich wieder aktiv werde mach ich mich über Charttechnik schlau und versuche mal im Netzt ein erschwingliches Trendfolgesystem für die Indices aufzutreiben, damit ich nächstes Jahr wenigstens einen kleinen Erfolg erreichen kann, auch wenn er nur "Break-Even über alles" heisst. Den werd ich dieses Jahr wohl nicht mehr hinbekommen.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Märkte und Basiswerte