Das wollte ich euch nicht vorenthalten!!

Alles was in keine andere Rubrik passt

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Das wollte ich euch nicht vorenthalten!!

Beitragvon Hithi » Dienstag 6. April 2004, 22:19

Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wrot ist eagl

23. September 2003 pps. FKARFNRUT, 23. Sptbemeer. Ncah enier nueen Sutide, die uetnr aerdnem von der Cmabirdge Uinertvisy dührruchgeft wrdoen sien slol, ist es eagl, in wlehcer Rehenifloge Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, Huaptschae, der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle. Die rsetclhien Bshcuteban kenönn ttoal druchenianedr sien, und man knan es tortzedm onhe Poreblme lseen, wiel das mneschilhce Gherin nhcit jdeen Bcuhstbaen enizlen leist, snodren das Wrot als gnazes. Mti dme Pähonemn bchesfätgein shci mherere Hhcochsluen, acuh die aerichmkianse Uivnäseritt in Ptstbigurh. Esrtmlas üebr das Tmeha gchseibren hat aebr breteis 1976 - und nun in der rgchitien Bruecihhsetnafoelngbe - Graham Rawlinson in sieenr Dsiestraiton mit dem Tetil "The Significance of Letter Position in Word Recognition" an der egnlsicehn Uitneivrsy of Ntitongahm.

Text: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 24.09.2003, Nr. 222 / Seite 9

Gürsse Hthii
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Advertisement

Re: Das wollte ich euch nicht vorenthalten!!

Beitragvon Gaston » Dienstag 6. April 2004, 23:42

das ghet wrkicilh fsnaatsich zu lseen :wink:
Geld ist nicht alles. Das stimmt. Aber für Geld kriegt man alles. Und das stimmt auch!
Gaston
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Nr. 1 » Dienstag 6. April 2004, 23:46

naja bei meiner rechtschreibung ist es sicherlich auch so schon ein phänomen das ihr meine texte lesen könnt
sonnst würd ich des auch mal probieren!
Aktionäre sind dumm und frech. Dumm weil sie
Aktien kaufen, und frech, weil sie dann noch
Dividende haben wollen.

Carl Fürstenberg
Nr. 1
Goldmember
Goldmember

Beitragvon stealth » Mittwoch 7. April 2004, 06:02

Ist aber nur pseudowissenschaftlich...bei etwas komplizierteren Texten, wo man nicht gleich den Kontext erfasst, klappts gar nicht so gut.

Check this:
Daß der bei witeem götßre Tiel der Mncsheen (drutaner das gznae shncöe Gcsehclhet) den Scritht zur Menikügidt, außer dem daß er birhlcsweceh ist, acuh für sher giechräflh hatle: dfüar seogrn shocn jnee Vonerümdr, die die Ocfrashuibet üebr sie gsgütit auf scih gmmeeonn heban. Ndhceam sie ihr Hieavush zsuret dmum gcmaeht hbean und sifrtolägg vhtüeteren, daß dsiee rheiugn Göpsfcehe ja kneein Shrtcit aeßur dem Gelagegwänn, darin sie sie enrpeetisrn, weagn dtufern, so zgeein sie ihnen nechhar die Gaefhr, die inehn droht, wenn sie es vrecusehn alieln zu gheen. Nun ist deise Gefhar zawr eben so gorß nchit, denn sie wrüedn durch eagimniel Faelln whol edlcnih gheen lneern; aleiln ein Bpiesiel von der Art mhcat doch srcüechhtn und sccrekht giihmenen von aleln feerrnen Vserehcun ab.

So musste man dan auch feststellen, dass in allen Artiekln über dieses Phänomen immer nur von einer "Englischen Universität" gesprochen wird, aber keiner weiss, welche Uni das sein soll.

Wie auch immer...interessant und verblüffend ist es allemal.
stealth
Starmember
Starmember

Beitragvon ReneBanker » Mittwoch 7. April 2004, 08:32

Immer wieder faszinierend, was unser Gehirn denn so alles kann ...
jetzt sollte mir mein Gehirn nur noch dabei helfen, welche Aktien sich denn wie bewegen in der nächsten Woche ... vielleicht hilft es, wenn ich nach dieser Theorie nur mal einen Blick auf alle Aktien werfe???

Aber das wird nicht klappen, denn schließlich brauche ich ja nach der Theorie auch noch den Anfangskurs (-buchstaben) und vor allem den Schlußkurs, um die Bewegungen dazwischen heraus zu finden!

Mist, wieder ein totsicheres System beim Teufel! :jump:

Einen schönen Mittwoch!

Rene
ReneBanker
Sternchen
Sternchen

Zurück zu Off-Topic