Daimler Chrysler

Diskussionen über Basiswerte. Empfehlungen, Infos, Analysen und Einschätzungen ohne tatsächliche Trades.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Daimler Chrysler

Beitragvon Strawberry_K » Mittwoch 26. Juli 2006, 11:14

hmm morgen stehen die Zahlen an..

ich bin bei beiden letzten Quartalen mit dieser Aktie zur Bekanntgabe der Ergebnisse auf die Fresse geflogen. Ich rechne damit dass der Kurs morgen deutlich abgeben wird und daher reizt mich der derzeitige Stand von fast 39 € zum Kauf eines StayLo. Auf der anderen Seite würde es mich dann nicht wundern wenn wegen irgendeiner Bemerkung in der Präsentation der Ergebnisse plötzlich Euphorie ausbricht und die Aktie doch steigt.

Was meint ihr?
Strawberry_K
Sternchen
Sternchen

Advertisement

Re: Daimler Chrysler

Beitragvon Madmario » Mittwoch 26. Juli 2006, 11:57

k.A. aber S/L ist eben sehr gefährlich, falls es wider Deiner Erwartung kommt.
Alternativ könnte man vll. einen EL kaufen. Der hat zwar nicht den großen Hebel wie der S/L ist aber auch nicht gleich auf 0,10€ wenn es anders kommt.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Strawberry_K » Mittwoch 26. Juli 2006, 12:17

ich hab grad beim kurs von 39,40 ein paar stay-los mit schwelle 39 gekauft.. drück mir die daumen!
Strawberry_K
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Strawberry_K » Mittwoch 26. Juli 2006, 12:21

hammergeil, den spread hab ich schon wieder drin :rofl:
Strawberry_K
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Strawberry_K » Mittwoch 26. Juli 2006, 12:52

nice, der kurs ist nun bei 39,12 EUR. ich glaube der geht noch ins geld, ich verkaufe bei 38,90 oder so. hehe
Strawberry_K
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Strawberry_K » Mittwoch 26. Juli 2006, 13:03

hmm ölpreis steigt, ich glaube da ist noch mehr drin!
Strawberry_K
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Strawberry_K » Mittwoch 26. Juli 2006, 15:07

oh my god :-) hab ihn im geld verkauft, und nun noch einen andere stay-lo gekauft, schwelle: 13,78 lol

risky!
Strawberry_K
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Strawberry_K » Mittwoch 26. Juli 2006, 15:45

lol, sorry für die selbstgespräche, hehe

um ein bißchen Licht reinzubringen: Beim Kurs von 39,40 der Daimler-Aktie habe ich ein paar spekulativen Stay-lo [39 EUR gekauft, und dann verkauft als die Aktie bei etwa 38,98 war. Dann habe ich gemerkt dass da noch mehr potential da ist, und habe mit dem geld neue stay-los gekauft, [38,75. diese habe ich auch wieder verkauft als sie im Geld waren. Ich habe nun als vorbereitung für morgen wieder in die sicheren StayLos [39 EUR investiert, die aktie ist bei 38,84 und das müsste in Ordnung gehen.

die trades sind auf jeden fall ideal gelaufen, ich wünschte jetzt nur, ich hätte gleich am Anfang nicht den stay-lo zu 39, sondern den zu 37,75 gekauft. Das wären bstimmt 400% gewesen :(
Strawberry_K
Sternchen
Sternchen

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 26. Juli 2006, 18:56

Börse spiegelt die Zukunft wieder. Daher könntest du Recht haben mit der Vermutung das der Kurs einknicken könnte denn zur Zeit brummt der Laden.

Die Vorholeffekte ( Mehrwertsteuer im PKW-Bereich und Euro4 Umstellung sowie Mehrwertsteuer im Nutzfahrzeugbereich ) sind erheblich so das diesbezüglich gute Zahlen kommen werden.

Mit den Arbeitnehmervertretern sind diverse Vereinbarungen zu Kostenreduzierungen getroffen worden, auch das wird bestimmt Positiv aufgenommen werden.

Allerdings, wenn Herr Zetsche morgen auch nur Andeutungsweise ankündigt das man "mit dem Gedanken spielt sich von irgendwelchen Beteiligungen ( EADS ) zu trennen, dann werden deine StayLow schneller
schmilzen wie ein Eis im Sommerwind.

Und das DCX zur Zeit Tafelsilber verkauft ist ja mehr als Bekannt.
MTU, dann den Hersteller der amerikanischen Feuerwehrautos, dann Imoblilien für 300 Millionen Euro ( davon 100 Millionen Ergebniswirksam )
....
ich habe mich momentan bei DCX nur mit Bonus-Zertifikaten aufgestellt.. und sollte es morgen doch Bergab gehen... dann dürften meine StayLow Dax davon profitieren.

:winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Strawberry_K » Donnerstag 27. Juli 2006, 02:23

hmm, daimler ist keine aktie, die einfach steigt nur weil es gute nachrichten gibt. diese aktie hat mich schon so oft verarscht. Außerdem glaube ich nicht dass weitere Beteiligungen an EADS versilbert werden, denn das wäre derzeit nicht rentabel, außerdem ist Daimler sicher maßgeblich an der neuen Führung bei EADS still beteiligt, und hilft nicht ganz uneigennützig, da mal ein bißchen aufzuräumen. Große, europäisch orientierte Firmen wie Daimler profitieren sicher stark, wenn ein enger Partner international abräumen und innovative und gute Technologie aufbauen..

Was ich befürchte bzw erwarte für morgen, ist dass die Zahlen ganz gut sein werden, aber wieder in Pferdefuß hinterherkommt, etwa bezüglich der Erwartung für das kommende und nächste Jahr. Es sind zu viele Schönheitsfehler: Da ist der Ölpreis, da ist der gescheiterte Smart, der ungünstige Euro, der enorme Preisdruck in den USA, da ist die entrüstete Gewerkschaft, die sich aufregt weil das Unternehmen, kurzfristig unqualifizierte Mitarbeiter ans Fließband stellen will, als Tagelöhner - obwohl andere Arbeiter entlassen werden.

Der einzige Grund warum die Aktie morgen steigen könnte. , wäre eine extreme Verbilligung des Ölpreises, oder ein rekord-ergebnis. Alles andere spricht für ein Minus, und das werde ich ausnutzen *g* und wie! :-)
Strawberry_K
Sternchen
Sternchen

Nächste

Zurück zu Märkte und Basiswerte