hmm, daimler ist keine aktie, die einfach steigt nur weil es gute nachrichten gibt. diese aktie hat mich schon so oft verarscht. Außerdem glaube ich nicht dass weitere Beteiligungen an EADS versilbert werden, denn das wäre derzeit nicht rentabel, außerdem ist Daimler sicher maßgeblich an der neuen Führung bei EADS still beteiligt, und hilft nicht ganz uneigennützig, da mal ein bißchen aufzuräumen. Große, europäisch orientierte Firmen wie Daimler profitieren sicher stark, wenn ein enger Partner international abräumen und innovative und gute Technologie aufbauen..
Was ich befürchte bzw erwarte für morgen, ist dass die Zahlen ganz gut sein werden, aber wieder in Pferdefuß hinterherkommt, etwa bezüglich der Erwartung für das kommende und nächste Jahr. Es sind zu viele Schönheitsfehler: Da ist der Ölpreis, da ist der gescheiterte Smart, der ungünstige Euro, der enorme Preisdruck in den USA, da ist die entrüstete Gewerkschaft, die sich aufregt weil das Unternehmen, kurzfristig unqualifizierte Mitarbeiter ans Fließband stellen will, als Tagelöhner - obwohl andere Arbeiter entlassen werden.
Der einzige Grund warum die Aktie morgen steigen könnte. , wäre eine extreme Verbilligung des Ölpreises, oder ein rekord-ergebnis. Alles andere spricht für ein Minus, und das werde ich ausnutzen *g* und wie!