da habt ihr völlig recht: rigoros sein und auf die sichere seite wechseln bei solch einer unsicheren sache, wer nicht long ist geht besser nach hause... ganz recht
möchte dem nicht widersprechen, nur eine meldung anfügen die 10 minuten alt ist, und mich bewegt, noch zu halten (auch weil der verlust für mein depot zu gross wäre)
Frankfurt/London, 05. Jun (Reuters) - Gerüchte um ein Übernahmeangebot durch die US-Großbank Citigroup<C.N> haben am Dienstag die Aktie von Deutschlands zweitgrößem Geldhaus Commerzbank<CBKG.DE> auf den höchsten Stand seit sieben Jahren getrieben. Die Papiere legten zeitweise um gut drei Prozent auf 38,20 Euro zu und notierten am Nachmittag noch mit mehr als zwei Prozent im Plus. Mehrere Börsianer verwiesen auf Marktgerüchte, wonach Citigroup<C.N> 45 Euro je Aktie für die Commerzbank bieten wolle. Damit würde das Frankfurter Kreditinstitut mit rund 29,6 Milliarden Euro bewertet. Gemessen am aktuellen Börsenkurs kommt die Commerzbank auf etwa 24,9 Milliarden Euro.
Sowohl die Citigroup als auch Commerzbank lehnten eine Stellungnahme ab.
In mit der Situation vertrauten Kreisen wurden die Gerüchte allerdings heruntergespielt. Das letzte Mal hatte die Commerzbank-Aktie im Sommer 2000 mehr als 38 Euro gekostet.
dann wär sie heute auf einen 7 jahreshoch gewesen und ob sie das so innerhalb weniger stunden stabil halten kann, bezweifle ich Das Institut, das Anfang 2006 den Immobilienfinanzierer Eurohypo<EHYG.DE> erworben hat, gilt seit langem als Übernahmekandidat. Experten verweisen allerdings regelmäßig darauf, dass die Bank vor vier Jahren noch zu einem Bruchteil ihres jetzigen Werts zu kaufen gewesen sei - ohne, dass jemand zugegriffen hätte. Zudem hinken deutsche Geldhäuser ihren europäischen Rivalen bei der Ertragsstärke nach wie vor hinterher, so dass ein Erwerber durch den Kauf seine Rendite verwässern würde.
Citigroup-Deutschlandchefin Sue Harnett hatte erst vor zwei Monaten ihre Bereitschaft zu Zukäufen in Deutschland erklärt: "Wir schauen uns den deutschen Markt sehr sorgfältig an." Auch größere Akquisitionen seien denkbar, ausreichende Mittel habe die Citigroup.
nebenbei
coba wird mit ebay wahrscheinlich zusammenarbeiten und bei ebay konten für coba anbeiten
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.