Der Eisbär hat geschrieben:Wer kam eigentlich auf die idee mit dem wochenthread? gefällt mir richtig gut.![]()
Laki !!!!! Finde ich auch richtig gut, nachdem auch aktuell sehr viele wieder richtig aktiv posten. Macht Spass !!

Moderator: Moderatoren
Der Eisbär hat geschrieben:Wer kam eigentlich auf die idee mit dem wochenthread? gefällt mir richtig gut.![]()
GoldenSnuff hat geschrieben:Der Eisbär hat geschrieben:@schnuffiii
macd, rsi, deutsche bank meldung, shortpoistionierungen im mittelfristigen bereich und meine meinung.
wichtige marke bei 8030.
zusammengefasst. setze jetzt auf eine erholung von 200 - 300 punkten.
Da halte ich dagegen. Ich denke, dass vor allem Institutionelle Investoren noch deutlich unterinvestiert sind und die müssen ja bekanntlich zum Halbjahr ihre Postionen melden. Und da will keiner schlecht dastehen, folglich werden auch kleine Rücksetzter wie heute morgen gleich wieder zum Kauf genutzt.
Shortpositionen gibt es viele, in Amerika Mitte Mai so viele wie noch nie. Aber die müssen alle irgendwann eindecken, was mir in diesem Zusammenhang seit Tagen auffällt ist, dass der DOW Jones immer in der letzten halben Stunde deutlich anzieht. Könnten Shorteindeckungen sein.
Aber ich gebe dir Recht, man muss jetzt genau aufpassen, schnell kann die Stimmung zu zuversichtlich werden, und dann kann es schnell mal einen deutlichen Rücksetzter geben.
Gruß
GS
Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: Bing [Bot]