CO - Transaktionen Woche vom 14.05 - 18.05.2007

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

CO - Transaktionen Woche vom 14.05 - 18.05.2007

Beitragvon reboot » Samstag 12. Mai 2007, 09:11

hier ist der thread für die kommende woche, ich mach in schon mal auf...
es gibt ja einiges zu verarbeiten von letzter woche und vorzubereiten für die nächste...

also ich mach nie wieder einen TTT... das war ein bitteres gezitter gestern... da nehm ich in zukunft echt lieber die grünen positionen in den stall und verzichte auf die paar oimels.

ich hab alles verloren gesehen...

so ein gezitter... und die sicheren scheine von daimler sind tatsächlich um einen kleinen punkt kaputt gegangen.

bei anderen kämpfern gab es verluste am TTT wegen hitany oder endlo auf dax (bei trancer)... alles gute ideen gewesen, doch der Markt hatte eine andere Laune :roll:

also leute, auf ein neues :daumen:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon LakiLuser » Samstag 12. Mai 2007, 12:39

Mahlzeit,

also ich sehe es wie Schnuffi und glaube auch das der DAX sich in den nächsten Wochen wohl auf hohem Niveau stabilisieren wird. Ich bin ja bestimmt nicht der überzeugte Bulle. Aber momentan ist es ja wirklich so, das jeder Rücksetzer von den Marktteilnehmern zum massiven Einstieg genutzt wird.
Und die Milliarden aus den Dividendenausschüttungen stehen ja auch noch zur Wiederanlage an.

Ich hatte gestern Abend noch ein Gespräch mit meinem Schwager in den USA. Er hat mir erzählt, das viele seiner Freunde die Aktiendepots unterhalten erheblich mehr an europäischen Aktien und hier spezielle deutsche im Depot haben wie noch vor 2 Jahren und der Trend ist steigend da man einigen US Firmen wohl nicht mehr allzu viel zutraut ( würde meinen S+P Scheinen bei BetOn gut tun.

Ich werde in der nächsten Woche mal schauen und ggf. meine DAXE mit
Untergrenze bis 7100 gegen einige mit höherer Basis tauschen.

Ansonsten halte ich mich mal lieber etwas zurück bzw. versuche in nicht so ganz volatile Werte zu gehen.. obwohl wie das Enden kann hat man ja gestern bei RWE gesehen.

In diesem Sinne schönes WE
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 13. Mai 2007, 10:03

Startdepot für die neue Woche:
Dateianhänge
Depot 14.05.07.jpg
Depot 14.05.07.jpg (99.92 KiB) 34355-mal betrachtet
LakiLuser
Diamant
Diamant

Re: CO - Transaktionen Woche vom 14.05 - 18.05.2007

Beitragvon reboot » Sonntag 13. Mai 2007, 11:02

hallo laki.... du weist ich bin der letzte der andere scheine hinterfragt oder kritisiert... doch diesmal hab ich ein grosses fragezeichen im Hirn:
WAS ist mit Laki nur los??

Denn bei Ansicht deiner Daxscheine wird mir irgendwie übel:
klar, ich verstehe, das ist deine Einschätzung und du lässt sie auch nicht auf 100 laufen.
Und ich bin einverstanden das jeder kleine rücksetzer vom dax immer als Einstieg für neue Käufe genommen wird... doch sooo viele Daxe ?? muss das sein ??
und deine Range läuft von 7020 bis 7770....
ich vermute mal das du wieder richtig liegst, doch soooo risikoreich hab ich dich noch nie gesehen :wink:
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Sonntag 13. Mai 2007, 12:51

Hey reboot, ich bin zwar nicht Laki, schreibe aber trotzdem hier ein paar Sätze zu Laki´s Depot.

Wenn ich mir die aktuelle Situation an den Börsen so anschaue, dann muss man eindeutig feststellen, dass das Übernahmefieber weltweit in einem noch nie dagewesenen Ausmaß grassiert. Jede Woche rücken andere Frmen ins Zentrum von Übernahmespekualtionen und dabei scheint Geld überhaupt keine Rolle mehr zu spielen, das heißt auch große Unternehmen sind davon betroffen. ( letzte Woche Yahoo, diesen Freitag z.b RWE.....)
Diese Tatsache macht die Auswahl bei Einzeltiteln extrem schwer, so dass ich eine Fokussierung auf Indexscheine als sehr gute Alternative erachte......

Ich habe vor ähnlich zu verfahren, aber natürlich auch immer wieder interessante Einzelwerte einzustreuen....

Schönen Sonntag :) :)
GS
Es gibt tausende Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber nur zwei, es zu erwerben; Entweder wir arbeiten für Geld oder das Geld arbeitet für uns. (Bernhard Baruch)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Re: CO - Transaktionen Woche vom 14.05 - 18.05.2007

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 13. Mai 2007, 16:17

reboot hat geschrieben: hallo laki.... du weist ich bin der letzte der andere scheine hinterfragt oder kritisiert...

Das kannst, darfst oder sollst du aber ruhig ! Denn nur dann kann ich ersehen ob ich mich ggf. mit allen Aspekten der Scheinauswahl beschäftigt
oder etwas übersehen habe.
Wie ich dann die Kritik usw. aufnehme bleibt ja mir überlassen. Und schliesslich kannst du nur durch Hinterfragen feststellen was mich zu der Scheinauswahl bewogen hat und ob das auch dein "Gusto" wäre.

reboot hat geschrieben:
doch diesmal hab ich ein grosses fragezeichen im Hirn:

Hm... tut das nicht weh, ein " ein grosses Fragezeichen im Hirn ?" :lol:

reboot hat geschrieben:
WAS ist mit Laki nur los??

Siehst du, das ist der Vorteil eines "Wochenthreads", dann bekommt man auch alles mit. Ich hatte in MEINEM Handelsthread geschrieben das ich die nächsten Wochen sehr wenig Zeit habe und kaum bzw. nur sehr sporadisch On sein könnte. Das bedeutet, das ich Scheine nehmen wollte,
die auch einmal einen stärkeren Rückgang hinnehmen können und nicht gleich beim kleinsten Absacker durch das S/L gedrückt werden.

reboot hat geschrieben:
Denn bei Ansicht deiner Daxscheine wird mir irgendwie übel:

:roll: Na na, so schlecht sind sie doch auch nicht ! Jedenfalls meine ich
das ! :prost:

reboot hat geschrieben:und du lässt sie auch nicht auf 100 laufen.

Da hast du Recht, das werde ich nicht tun. In die TT wird wohl keiner dieser Scheine gehen. Mir reichen bei dieser Laufzeit ( max. 4 Wochen )
so 20 / 30 % was einem VK zw. 80 und 90 Euro entsprechen würde und
bei einem Seitwärtslauf könnte diese Rendite ggf. schon in ca. 2,5 bis 3 Wochen erreicht sein.
Dann hätte ich mein Ziel erreicht, das ich trotz persönlicher Handelseinschränkung noch Handeln ( und zwar mit Gewinn ) konnte.

reboot hat geschrieben:Und ich bin einverstanden das jeder kleine rücksetzer vom dax immer als Einstieg für neue Käufe genommen wird.

Na dann bin ich aber beruhigt ! :danke: :wink:

reboot hat geschrieben:.. doch sooo viele Daxe ?? muss das sein ??
und deine Range läuft von 7020 bis 7770....

Reb, so viele sind das garnicht. Es sind nur einige Unterschiedliche "Barrieren" dabei. Ich hätte natürlich die ganze investierte Summe auf den
7020 bis 7770 legen können. Aber dann hätte ich leider einiges an Scheinen weniger und somit ggf. weniger Rendite. Momentan sieht es so aus, das wenn die teuren DAXE annähernd ins Geld laufen, die evtl. Verluste aus ggf. anfallenden Stop / Loss Auslösungen auffangen. Das heisst, bringt mir der 7070-7770 (KK 58 ) im VK ca. 85 würde er den Verlust aus einem S/L Verkauf des 7190 - 7660 noch Wettmachen.

Aber nochmal Grundansatz bei diesen Scheinen ist eigentlich das ich
nicht ständig on sein kann und während dieser Zeit aber im Geschäft bleiben will.

reboot hat geschrieben:
ich vermute mal das du wieder richtig liegst,

Naja ich hoffe, das ich MAL wieder richtig liege. Wichtig wäre u.a. das
der NESTLE 467-493 gut zulegt. Hier würde schon ein Plus im VK von 10,00 Euro ne Menge "Mäuse ins Gehäuse" bringen.

reboot hat geschrieben:
doch soooo risikoreich hab ich dich noch nie gesehen :wink:

Hmm du weisst doch von BetOn her, das mir die Range eigentlich nicht weit genug sein kann. Und wenn man sieht wie am Freitag der DAX erst Dick in den Keller geht und dann noch Dicker wieder aufsteigt, dann wäre bzw. ist das mehr als ärgerlich wenn man dann durch das S/L gedrückt wird.

Wollen wir mal schauen, wie es sich so entwickelt !

Schönen Abend noch :winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 13. Mai 2007, 18:10

Einige Schalker hat die Niederlage im gestrigen Revierderby und damit der
Verlust der - wieder mal - erträumten Meisterschaft doch arb mitgenommen.

Bild

Langsam entwickelt sich S04 zum Rekordmeister ... " der Herzen " :rofl:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Montag 14. Mai 2007, 11:19

danke golden und laki für eure erklärungen und überlegungen, sehr gut und überzeugend, bin sehr einverstanden :daumen:

kopfweh ist wieder weg :rofl:

werde auch mal ein bischen in eurer scheinwahl rumschauen :)
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Montag 14. Mai 2007, 11:43

habe ein daxlasso auf freitag auf die weide geschickt

wegen daimler krieg ich die echte krise :x
Dateianhänge
daxlasso.jpg
daxlasso.jpg (11.92 KiB) 34247-mal betrachtet
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 14. Mai 2007, 13:27

Passend zu meiner weiter positiven Markteinschätzung habe folgende 2 StayHi-Positionen erworben :
Dateianhänge
click5.jpg
click5.jpg (8.66 KiB) 34229-mal betrachtet
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen