Es ist wirklich nicht Fein ! Die ganze Zeit habe ich mich speziell im DAX zurückgehalten da ich Angst hatte das es ggf. doch mal wieder einen dickeren Rücksetzer geben würde ( Hat aber nichts mit Mai - Korrektur zu tun )
In den letzten Wochen gab es dann immer mehr Stimmen dass das
"traditionelle" Sell in May ausfallen würde da ungeheure Dividenden wieder angelegt werden müssten / würden.
Daher habe ich mich am Montag / Dienstag auch mal wieder im DAX eingekauft... zum Glück mit sehr breiten Barrieren.... tja und jetzt geht es mehr als Steil Bergab....
Lassen wir uns mal Überraschen was das heute noch gibt. Sollte es aber noch eine "bad New`s" aus den USA geben, dann sehe ich in Hinsicht auf den Wochenschluß ( niemand möchte bei unsicherer Lage am WE in den Aktien bleiben ) Schwarz, dann könnte es noch zu erheblichen Abverkäufen ( Gewinnmitnahmen ) kommen.
Aber jetzt mal was anderes. Bei uns in der Firma haben wir das Problem das wir ja jetzt durch den späteren Rentenbezug immer mehr
ältere Kollegen in die Arbeitsabläufe integrieren müssen. Dies ist nicht nur
bei schwerer körperlicher Arbeit Schwierig, Nein auch am PC gibt es Probleme.
Ich habe mich dieses Problems angenommen und mein Verbesserungsvorschlag wurde umgesetzt und nun können wir auch Kollegen die bisher Schwierigkeiten an den Bildschirmarbeitsplätzen hatten
weiter und effektiv beschäftigen.
Kleine Ursache, große Wirkung --> siehe Foto.
cuu