CO - Transaktionen Woche 11. - 15.06.2007

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: CO - Transaktionen Woche 11. - 15.06.2007

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 15. Juni 2007, 14:16

Wirklich überraschend , was der Makrt bietet. Ich habe letzte Woche von einem solchen Szenario geschrieben, DAX über 8000 zum Verfall, habe aber im Laufe der Zeit selber den Glauben daran verloren....... :kratz: :kratz: :kratz:

Naja, immerhin gestern habe ich einiges mitnehmen können und auch heute sieht´s bislang ganz gut aus, auch wenn ich wieder einmal äußerst suboptimal agiert habe ( am Vormittag habe ich MAN und Bayer zu Tiefstpreisen verschleudert........)

Noch einen schönen Tag
GS
Zuletzt geändert von GoldenSnuff am Freitag 15. Juni 2007, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon trancer » Freitag 15. Juni 2007, 14:18

tommi80 hat geschrieben:
trancer hat geschrieben:
Madmario hat geschrieben:Dax 8003! :o

8000er shorties wieder abgeholt! :rofl:

Hä? Was heisst das?

Das heißt ausgeknockt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja und warum freut er sich da so??? :kratz:

Stehe auf dem Schlauch... zur warm hier...
trancer
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Der Eisbär » Freitag 15. Juni 2007, 14:27

@trancer

es geht um die ko scheine. die sind meisten glatt. 7700, 7800, 7900 und ganz dicke 8000 weil die sich richtig gut anhören. :lol:

auffälig ist es immer wieder, dass der dax kurz drüberschaut um sie auszuknocken und dann wieder rückläufig ist. es ist ein neutraler markt. 8)
"Keine Arme, keine Kekse"
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Freitag 15. Juni 2007, 14:29

Der Eisbär hat geschrieben: mag keine kritik. :lol:

ok, sorry werde nicht mehr nachfragen. dachte du hättest ein dickeres fell. :roll:

Der Eisbär hat geschrieben:habe den move in konto (1) nach 14.30 mitgenommen. 8000 limit. ausgeführt. in konto (2) 2. short posi reingelegt. macht ein tagesgewinn von 50 p.

auf konto (2) laufen jetzt 2 shorts (nicht in der tagesperformance eingerecht...jaaa die liegen auch hinten im schnitt weil haltedauer > 1 tag sein wird). :)

ok mit den 8000 hätte ich aber am montag wirklcih nicht gedacht, dass muss ich eingestehen. :roll:

naja das wollte ich doch nur wissen. woher sollen wir denn wissen, daß du mit 2 verschiedenen konten handelst?
jetzt hast es ja erläutert, daß du weiterhin deine shorts hast.

aber ich sehe das eben eher so, daß wenn man long und short zugleich ist sich bei gleicher gewichtung diese positionen aufheben. dann von gewinnen zu schreiben, ist meines erachtens aber ein selbstbelügen, da ja die gegenteilige position entsprechend verliert.

aber wie gesagt. war das letzte mal das ich kritisch nachfragte.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon trancer » Freitag 15. Juni 2007, 14:32

Der Eisbär hat geschrieben:@trancer

es geht um die ko scheine. die sind meisten glatt. 7700, 7800, 7900 und ganz dicke 8000 weil die sich richtig gut anhören. :lol:

auffälig ist es immer wieder, dass der dax kurz drüberschaut um sie auszuknocken und dann wieder rückläufig ist. es ist ein neutraler markt. 8)

ok verstehe, also genau meine tradingstrategie, ähhh geldvernichtungsstrategie... :cry:
trancer
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Madmario » Freitag 15. Juni 2007, 14:40

Der Eisbär hat geschrieben:ok mit den 8000 hätte ich aber am montag wirklcih nicht gedacht, dass muss ich eingestehen. :roll:

damit konntest du nicht richtig liegen, weil der martin siegert am mittwoch bei bloomberg chartanalyse gemacht hat. er hat auch die 7500 und danach 7220 vorausgesagt.
da dachte ich schon, du arbeitest bestimmt im gleichen haus.
k.a. ob das so ist.

da der aber bekanntlich immer daneben liegt, war klar das auch du dich täuschst.

leider muß ich aber jetzt selbst entsorgen, denn so bullish war selbst ich nicht. mir beamt es jetzt die tunnel reihenweise nach oben raus.
sh wären eindeutig die bessere wahl gewesen.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Der Eisbär » Freitag 15. Juni 2007, 14:40

Madmario hat geschrieben:
Der Eisbär hat geschrieben: mag keine kritik. :lol:

ok, sorry werde nicht mehr nachfragen. dachte du hättest ein dickeres fell. :roll:

Der Eisbär hat geschrieben:habe den move in konto (1) nach 14.30 mitgenommen. 8000 limit. ausgeführt. in konto (2) 2. short posi reingelegt. macht ein tagesgewinn von 50 p.

auf konto (2) laufen jetzt 2 shorts (nicht in der tagesperformance eingerecht...jaaa die liegen auch hinten im schnitt weil haltedauer > 1 tag sein wird). :)

ok mit den 8000 hätte ich aber am montag wirklcih nicht gedacht, dass muss ich eingestehen. :roll:

naja das wollte ich doch nur wissen. woher sollen wir denn wissen, daß du mit 2 verschiedenen konten handelst?
jetzt hast es ja erläutert, daß du weiterhin deine shorts hast.

aber ich sehe das eben eher so, daß wenn man long und short zugleich ist sich bei gleicher gewichtung diese positionen aufheben. dann von gewinnen zu schreiben, ist meines erachtens aber ein selbstbelügen, da ja die gegenteilige position entsprechend verliert.

aber wie gesagt. war das letzte mal das ich kritisch nachfragte.

Jaaa meine strategie die ich seit 4 wochen fahre ist nicht leicht verständlich aber bis jetzt läuft das ganz gut. intraday mit charttechnik, indikatoren und gefühl handeln aber nebenbei auf "logische gegenbewegungen" setzen. nächste woche wird diese überfällig.
"Keine Arme, keine Kekse"
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 15. Juni 2007, 14:52

Für mich ist jetzt entscheidend, ob der Makrt heute noch oder dann am Montag die 8010 souverän überwinden kann. Wenn ja, dann steht meiner Ansicht nach einer schnellen Bewegung über die ATH´s hinaus nichts im Weg.......
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Freitag 15. Juni 2007, 15:21

@ Bärchen,
muß Mario Recht geben.. ist schon etwas Mißverständlich oder gar schwer Nachzuvollziehen deine Taktik.. :kratz:

Auch wenn du den einen Trade langfristig anlegst und den anderen Intraday... solange du Gegenläufig handelst verlierst du auf der einen Seite doch Geld... :?

Wenn du bei 8000 Short gehst und hast noch einen Long seit 7975 im Depot
dann wird dieser doch weniger Wert... bzw. er steigt und dein Short verliert an Wert.
Da kannst du doch eher sagen, nur 8000 Short und ggf. umswitchen...

Aber egal, du mußt damit klar kommen und ich :daumen: dir die Daume das es klappt.

So Bande,
es war eine total Scheiß Woche für mich... ich glaube ich sollte mich nur noch um mein Langfristdepot kümmern, spart Stress und ist bei mir zur Zeit erheblich erfolgreicher.
Wenn ich sehe das mir meine Anlage in Salzgitter in 4,5 Monaten 17 % gebracht hat.. und auch alle anderen Werte in diesem Jahr über 10 % vorne sind... :)
Naja, es muß auch mal was klappen.

Bei CO habe ich in dieser Woche richtiges Geld in den Sand gesetzt.
a) wegen Sanofi und b) dieser Anstieg in den letzten 7 Tagen... No Time for Range-Trading... :cry:
Auch bei BetON liege ich im Moment fast 50 % hinten :shock:
... kann sein das sich dort noch was ändert.. was ich hoffe denn zumGlück habe ich noch etwas Luft in den Scheinen....
Wer hätte das Gedacht vor gut 4 Monaten das nach Oben 15 % nicht reichen und nach Unten 4 % gereicht hätten.

Habe gerade noch etwas eingekauft.. und hoffe das Schnuffis Meinung nicht zum Tragen kommt ( Schnell über die ATH`s hinweg )

Kaufe
DAX 7000 - 8220 per 20.07.07 und

DAX 7180 - 8220 per 06.07.07

So, ich wünsche euch ein schönes Wochenende und eine erfolgreiche
neue Woche. Da bin ich beruflich Unterwegs und kaum On.

Bis die Tage... :winke:

P.S. Ggf. hat REB sich beruflich umorientiert !
Ich habe heute so ein schönes Schreiben erhalten...
Schreiben a) von Herrn Hutzel an die UBS - Bank
Inhalt:
Herr Hutzel teilt mit das er 20 Jahre als Schäfer gearbeitet hat und sich nun beruflich umorientieren möchte und fragt an ob bei der UBS eine Stelle als Direktor für ihn frei ist.

Die UBS hat auch geantwortet...
Tenor, leider keine Stelle da er "überqualifiziert" wäre.

Sooooo cuuuuu :winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 15. Juni 2007, 15:28

LakiLuser hat geschrieben:Habe gerade noch etwas eingekauft.. und hoffe das Schnuffis Meinung nicht zum Tragen kommt ( Schnell über die ATH`s hinweg )

Kaufe
DAX 7000 - 8220 per 20.07.07 und

DAX 7180 - 8220 per 06.07.07

@ Laki

noch kann ich dir für deine Tunnels Hoffnung machen. 8010 haben wir ja noch nicht genommen und auch die Amerikaner( zumindest DOW und S&P) haben ihre alten Hochs noch nicht überwunden. Sehr gut sieht hingegen der Nasdaq 100 aus.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen